Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2025, 14:57
Chris21272 Chris21272 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ich gehöre ja zu denen, die Kaufmann eher schützen, obwohl ich sie nicht so gerne spielen sehe und auch ihre meistens etwas unbeholfen wirkende und negative Körpersprache nicht wirklich mag (immer mit sich hadernd, immer den Blick zu ihrem Trainer/Betreuer suchend)
Hallo Wolf, schön dass du dich mit einem recht ausgewogenen Beitrag zurückmeldest. Zum Thema Körpersprache: Wenn Annett voll Selbstvertrauen spielt - wie zB bei Olympia - finde ich ihre Körpersprache sehr gut! Wenn es nicht läuft, sehe ich das genau so wie du - nicht schön anzusehen und das baut ja schon fast die Gegnerinnen auf. Dies ist mir allerdings bei anderen deutschen Spielerinnen auch vermehrt aufgefallen - grade bei der weiblichen Jugend. Da scheint echt noch Nachholbedarf an Mentaltraining zu bestehen.
Alt 17.02.2025, 15:19
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Xu Xin hat sich immer über Abwehrspieler totgelacht. Da gabs immer gegen Weltklasseabwehrer egal wer Richtung Null Punkte für den Abwehrspieler pro Satz.
Alt 18.02.2025, 19:09
NikQ NikQ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

compass Stories

Alt 18.02.2025, 22:00
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Xu Xin hat sich immer über Abwehrspieler totgelacht. Da gabs immer gegen Weltklasseabwehrer egal wer Richtung Null Punkte für den Abwehrspieler pro Satz.

Diese Spiele hat er aber auch nicht aus der Halbdistanz heraus gewonnen
Alt 18.02.2025, 22:09
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Große Spieler haben einfach das Dilemma der "toten Mitte".

Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten der Kompensation und Annett wird ziemlich sicher die ihrige finden.

Wang Liquin stand extrem breitbeinig; dadurch stand er deutlich tiefer und konnte sich mehr nach links/rechts verschieben, hat außerdem viel aus der Halbdistanz gespielt - wie auch Samsonov.

Annett hat schön krumme Eröffnungsbälle mit viel Sidespin im Repertoire. Diese gezielt eingesetzt/platziert
wird es für die Gegnerinnen schwerer Annetts Ellenbogen anzuspielen.

Und auch im Ballwechsel wird Annett es durch kluge Platzierungen schaffen, dass sie danach besser zum Ball steht - meine Prognose.
Alt 19.02.2025, 10:35
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Ich gehöre ja zu denen, die Kaufmann eher schützen (...)

Damit willst du doch sowohl uns als auch dich selbst bescheißen (oder etwa nicht?). Du bist vor allem derjenige, der über Kaufmann ganz überwiegend schlecht/abfällig schreibt und die Chinesinnen für jeden Furz, den sie irgendwo lassen, in den Himmel hebt. Dabei findest du für wirklich jede (vermeintlich[?] überraschende) Niederlage einer Chinesin noch eine Ausrede. Das beste Beispiel - ein und derselbe Beitrag:

Zitat:
.....und anschließend dann gegen eine Zong GeMan mit 1:4 unterging....

....gegen eine Zong GeMan, die im Gegensatz zur Jugend-WM, wo sie aus erklärten Gründen (unter anderem Trainingsrückstand) nicht mal annähernd in ihrer Normalform war und insgesamt 3 Spiele verloren hat (...)
Beim Singapore-Youth-Smash spielte GeMan dann einfach normal, schlug Kaufmann mit 4:1 und gewann den ersten Youth-Smash der Geschichte...

(...) obwohl [/B]ich sie [Kaufmann] nicht so gerne spielen sehe und auch ihre meistens etwas unbeholfen wirkende und negative Körpersprache nicht wirklich mag
Weiter schützen!

Geändert von Lousy Defence (19.02.2025 um 10:38 Uhr)
Alt 19.02.2025, 10:45
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Es ist immer erstaunlich, wie so manche Fanboys es nicht schaffen eine sachliche Diskussion zu führen, ohne dass das immer in persönlichen Angriffen ausartet, weil andere das Verhalten des eigenen Idols kritisieren.

Der Beitrag von Wolf war rein sachlich und dass die Themen "Mentalität" und "Körpersprache" beim ganzen Deutschen Damen-Nachwuchs sehr auffällig sind, wurde jetzt auch schon mehrfach festgehalten. Das betrifft ja nicht nur alleine Kaufmann, sondern noch viel extremer eine Josi Neumann und andere. Der DTTB hat da mit Christian Zepp übrigens auch einen Sportpsychologischen Experten im Betreuer-Team.

Geändert von Hansi Blocker (22.02.2025 um 21:15 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 19.02.2025, 10:59
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
1) Da du mich zitierst: Ich bin kein "Fanboy".
2) Annett Kaufmann ist nicht mein Idol. (Wenn ich eine Lieblingsspielerin benennen müsste, wäre es Sabine Winter. )
3) Was verstehst du, HansWurst123, unter "sachliche(r) Diskussion" und "Kritik"? Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und (zumindest mittelbarer) Schmähung. Kritik kommt ohne abwertende Begriffe aus. (Chancenlos) untergehen ist zum Beispiel ein abwertender Begriff. 'Deutliche/klare Niederlage' wäre sachlich. Wenn es denn dem Ergebnis angemessen ist, kann man das auch so formulieren.
Permanente Relativierung von Siegen (Kaufmann) oder Niederlagen (Chinesinnen) wird der Sache ebenfalls nicht gerecht.

Geändert von Hansi Blocker (22.02.2025 um 21:14 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 19.02.2025, 16:11
TobiWitt TobiWitt ist offline
registrierter Benutzter
erfahrenes Forenmitglied

TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
.....
Ich gehöre ja zu denen, die Kaufmann eher schützen, ....

DAS ist die größte Lüge die ich seit Monaten in diesem Forum gelesen habe, und hier wird viel Scheiße geschrieben
Alt 19.02.2025, 16:43
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von TobiWitt Beitrag anzeigen
DAS ist die größte Lüge die ich seit Monaten in diesem Forum gelesen habe, und hier wird viel Scheiße geschrieben
Es schützt sie doch im Augenblick eher derjenige, der klar beschreibt was (aktuell) nicht rund läuft z.B. Verletzungsanfälligkeit, Körpersprache, Professionalisierung - weil nur wenn man Probleme auch erkennt und benennt, kann man Lösungen finden.

Auf Ja-Sager und "du-bist-die-Beste"-Fans kann die gute Frau sicher verzichten andere hier im Forum sind vielleicht auch von Natur aus perfekt und müssen sich nicht weiterentwickeln...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »