|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wirst Du Dir ein Abo für Liveübertragungen unter dttl.tv im Internet zulegen? | |||
Ja, ich werde mir ein Abo zulegen. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
15 | 18,99% |
Nein, ich werde mir kein Abo zulegen. |
34 | 43,04% |
Ich bevorzuge, mir alle Übertragungen live ansehen. |
5 | 6,33% |
Ich bevorzuge, mir nur bestimmte Live Übertragungen anzusehen (Pay per View). |
32 | 40,51% |
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen per Download zuzulegen. |
21 | 26,58% |
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen auf DVD zuzulegen. |
3 | 3,80% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?
Das würde ich auch so unterschreiben wollen. So unattraktiv ist Tischtennis eigentlich nicht. Ich habe auch von einigen Bekannten schon zu hören bekommen "Ey, ich hab da Tischtennis im Fernsehen gesehen, das geht ja richtig ab". Und das von Leuten die sich damit überhaupt nicht auskennen.
Was halt fehlt ist Medienpräsenz in Form von so nem richtigem Kick, ähnlich wie bei der Handballweltmeisterschaft. Plötzlich guckt halb Deutschland Handball und alle kennen sie die Namen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und bei anderen Sportarten ist das Fieber dann auch meist nach ner Zeit wieder weg und über bleibt nicht viel. Oder meinst du nachdem die Mädels nun das 2. Mal Fußballweltmeister geworden sind wird außer dem Pokalfinale jedes Jahr Bundesliga Damen irgendwo übertragen? Vor nen Paar Jahren war das gleiche Phänomen wie bei Handball mal bei Basketball als die dann ins Finale einzogen. Da sind auch viele TT Spieler eher vom Training weg um die Spiele zu gucken bei der EM(?) und dann war nicht mehr viel. Obwohl auch da schon vorher und hinterher schon einige Liveübertragungehn der Buli waren und sind. Problem ist wie schon geschildert die Identifikation. Beim Handball Basketball und Damenfußball gilt/galt eben auch: "Du bist Deutschland" damit können sich die Leute noch identifizieren mit den Erfolgen ihres Landes und das ist seit der Fußball WM 2006 auch wieder salonfähig stolz auf das Land und seine Erfolge (sportlich) zu sein. Aber wenn es dann wieder um Bundesliga geht da sind wieder "nur" die eingefleischten Fans die sich mit Ihrer Stadt /Mannschaft identifizieren. Und schon wird es schwer als Rummeln Duisburg trotz Weltmeisterinnen auch nur annähernd viele Fans zu mobilisieren wie nen Herren Regionalligist (Rummeln 1700 Zuschauer beim letzten Spiel, Lokalderby- davor 900). Allerdungs waren es am ersten Spieltag nach der WM im schnitt auch deutlich mehr als bei den beiden Spieltagen davor. Mal sehen ob das anhält...oder ob man am Ende der Saison wieder bei den im Schnitt 700-800 ist wie am ersten Spieltag. Ach ja Eintracht Braunschweig (Herren RL) hatte am letzten Spieltag mal lockere 21.000 Zuschauer
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (25.10.2007 um 06:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
also erstmal sollte tischtennis, wenn irgendwas gerissen wird auch mal in der tagesschau (im sportteil...) erwähnt werden. dann sollten erfolge kommen und die wird es mit timo und dima hoffentlich bald geben. sei es eine medaille bei olympia oder oder oder. dann werden die medien von allein übers tischtennis stolpern.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also erst Tagesschau, dann Erfolge, dann mediale Omnipräsenz. Bist du mit dem Vorschlag schon mal beim ARD-Intendanten gewesen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich schaue mir mittlerweile lieber die Damenbundesliga an, als die DTTL. Längere und schönere Ballwechsel sind garantiert. Andere mögen dies anders sehen. Auf jeden Fall hat TT ein Imageproblem. Für die Einen ist es Ping Pong im negativen Sinne, für die Anderen ein unverständliches "auf den 3. Ball-Gebolze". Kein Wunder, dass sich kaum Sponsoren finden. Wenn selbst ein Medienprofi wie Neumüller keine findet,.....???????
Die Menge schwankt im ungewissen Geist, dann strömt sie nach, wohin der Strom sie reißt“. Goethe in Faust II Geändert von Rudi Endres (25.10.2007 um 19:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wurde zwar eben schon von Rudi Endres erwähnt, aber hier nochmal eindeutig. Contenthouse stellt Produktionen der DTTL vorläufig ein Hier ist der Link dazu: tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=6197
Gruß Felix |
|
||||
|
||||
contenthouse stellt die Produktionen vorläufig ein: tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=6197
|
|||
|
|||
![]() ![]() hoffentlich nicht das ende von tischtennis.... es gibt noch hoffnung, vllt. gehts ja nächste Saison mit Livespielen weiter....?? aber immerhin habe ich mal die bundesliga gesehen |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Was will Herr Nemüller eigentlich? Will er jungen Spielern wie Baum, Filus, Mengel, Schlichter usw. die Zukunft versauen? Eins ist ja wohl mal ganz klar. Solche Spieler wird man in der Bundesliga dann nicht mehr sehen. Mit dieser Entscheidung dürften die Existenzen von so einigen Tischtennisprofis gefährdet sein. Aber das juckt Herrn Neumüller kaum.
Ich kann euch jetzt schon sagen, dass kein Zuschauer mehr am Bildschirm sitzen wird als es jetzt der Fall ist. Dagegen kann ich euch versprechen, dass weniger Zuschauer zu TT-Events fahren werden. So kann ich z.B. von mir selber behaupten, dass es mir einfach zu schade ist, mehrere Kilometer in Kauf zu nehmen, um mir 60 Minuten ein Spiel anzusehen. Wie will man einem TT-Laien eigentlich klarmachen wollen, dass in der Bundesliga zukünftig 2 Gewinnsätze gespielt werden, der Entscheidungssatz sogar im Tie-Break, International aber weiterhin 3 bzw. 4 Gewinner bis zum 11.Gewinnpunkt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.