Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2009, 13:12
PingPongde PingPongde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingPongde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09

Ich denke, dass Thema Aufstellung sollte immer eine interne Sache sein und "Anregungen" sollten erlaubt bleiben!
Ich finde das Thema Regeln... eher interessant, denn wenn die Verantwortlichen solche Entscheidungen/Ausnahmen an den Grundsätzen vorbei machen möchte ich mal sehen, wo dann eine Grenze ist bei weiteren ähnlichen Streitfällen!
Ich bin mir auch bewusst, dass diese Entscheidungen sicher sportlich und mit bestem Wissen getroffen worden sind, aber trotzdem nicht ok!
Ich möchte mal sehen, wenn am Ende BZ2(was nicht passieren wird) vorletzter wäre und Pirna einen oder 2 Punkte davor mit nur der besseren Satzdifferenz??
Dann würde schon in BZ an dieses Spiel gedacht werden, oder?
Dann nimmt man sicher den Abstieg ganz locker und sportlich hin!?
Also liebe Verantwortliche, geht nicht, klare Entscheidungen nach den Vorgaben und Ende im Gelände, Ihr macht Euch doch selber das Leben schwer und vergrößert die "Grauzone" und "Unmut" weiter!
Ich würde den Abstieg nicht hinnehmen und mir egal an welchem Tisch zurückholen, denn wenn man in Pirna nicht in der Lage war zu Spielen dann eben in BZ am selben Tag oder dem neu vorgeschlagenen.
Pirna kann dann aber keine Ansprüche stellen, von wegen einer fehlt..., völlig egal, die haben das selber verbockt, also eben auch mit Ersatz!
Den Salat hat nun BZ mit der Niederlage und hoffentlich wird das Ende nicht wie zuvor geschildert.
Würde mich freuen wenn BZ 2 und 3 drin bleibt!
Alt 09.01.2009, 14:23
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von PingPongde Beitrag anzeigen
Bautzemann, bitte nicht falsch vertehen, aber das ist nicht völlig egal und nun sind wir bei den vor den Feiertagen besprochenen Problemen mit den Faktoren/Aufstellungen nach diesem verlegten Spiel BZ-Pirna.
Dieses Spiel gehört zu 100% in die Beurteilung der Faktoren hinein und hier hat foxx_tt recht, die Faktoren sind klar und es muß bei allen Mannschaften entsprechend so aufgestellt werden, wenn nicht entspricht das nicht den Regeln des STTV und kann beanstandet werden!
Hier muß der Staffelleiter/Spielkommision reagieren, denn diese Verlegung wurde auch von Denen genehmigt und eine Aufstellung kann dann auch nur unter Vorbehalt erteilt werden!!!!!
yup, eben.
dann kommt irgendwann ne andere Mannschaft und verlegt bestimmte Spiele so, dass sie nicht mehr in die Faktorwertung mit eingehen. Was ist wenn der Staffelleiter nächstes Mal sagt, "Nein, da wird nicht hinverlegt. Laut Regeln ist das nicht erlaubt."... dann möcht ich mal die Gesichter sehn...

Obs da nochmal eine Änderung gibt glaub ich zu bezweifeln. Beim STTV argumentiert man so, dass wenn das Punktspiel nicht stattgefunden hätte dann wäre es ja 15:0 für BZ2 gewertet worden und somit wäre die Differenz zwischen beiden Spielern kleiner als 1.3 geblieben. Aber "hätte..wenn..und aber..."... Spiel wurde numal aus sportlicher Sicht nachgeholt (is absolut vertretbar) aber dann muss es auch mit in die Hinserienwertung eingehen.

Morgen geht die Saison weiter, folgende Tipps für Staffel 1:

MSV Bautzen 04 2 vs Lückersdorf-Gelenau 5-10
TSV 1862 Radeburg vs MSV Bautzen 04 3 9-6
Lückersdorf-Gelenau vs MSV Bautzen 04 3 11-4
USV TU Dresden vs TSV 1862 Radeburg 5-10

Geändert von fox_tt (09.01.2009 um 14:55 Uhr)
Alt 09.01.2009, 15:03
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Fox Beitrag anzeigen
Wenn Regeln wirklich Regeln sind, dann wäre das Spiel Pirna-BZ 15:0 für Bautzen gewertet worden. Ich kenne keine Regel, die es erlaubt (auch nicht durch die Spielkomission) ein Spiel nach der Beendigung einer Serie noch zu spielen. Auch die Regel, daß das Spiel überhaupt neu angesetzt werden darf, ist mir nicht bekannt.
Beide Entscheidungen sind sicherlich unter fairen sportlichen Aspekten gefallen, sie sind aber auf keinen Fall regelkonform.
Da du scheinbar alle Regeln kennst, frage ich mich, wie eure "1. Variante" der Rückrundenaufstellungen der II. und III. Herren zustande kam

Kann nur am Abend der Weihnachtsfeier, weit nach Mitternacht, passiert sein.
Alt 09.01.2009, 16:50
Benutzerbild von Rob Roy
Rob Roy Rob Roy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rob Roy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie hat denn diese "1. Variante" ausgesehen? Zwei Fünfermannschaften ohne Steuermann?
Alt 09.01.2009, 19:34
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich sehe die Angelegenheit mit den beiden Bautzner Mannschaften in allen Punkten wie fox_tt. Hier wurde sich nicht an die eigentlich transparenten Regeln gehalten.
Alt 09.01.2009, 20:26
Benutzerbild von Rob Roy
Rob Roy Rob Roy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rob Roy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab gehört Backhand Power soll auch ne Vorhand haben und die ab und zu an die richtige Stelle halten.
Alt 09.01.2009, 20:43
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm danke für den tipp rob ... wär ich sonst eiskalt reingetappt ^^
Alt 09.01.2009, 21:43
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rob Roy Beitrag anzeigen
Wie hat denn diese "1. Variante" ausgesehen? Zwei Fünfermannschaften ohne Steuermann?
so ähnlich...

ich sag nur die "Zweite" schwächen und die "Dritte" mit starken Spielern aus der II. stärken
Alt 10.01.2009, 00:29
Backhand_Power Backhand_Power ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Backhand_Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rob Roy Beitrag anzeigen
Hab gehört Backhand Power soll auch ne Vorhand haben und die ab und zu an die richtige Stelle halten.
Ach du Schande, jetzt muß ich doch noch mal trainieren, wenn du hier solche Geschichten verbreitest.
Alt 10.01.2009, 17:30
Fowley Fowley ist offline
TSV 1862 Radeburg
erfahrenes Forenmitglied

Fowley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Verbands- und Landesligen 2008/09

TSV 1862 Radeburg - MSV Bautzen 04 3.

Zum Rückrundenstart erwarteten wir den Tabellenneunten aus Bautzen, gegen den ein Sieg eingefahren werden sollte.

Doppel: 3:0 (alle Doppel recht klar an uns)

Oben: 3:1 (Ronny mit ansprechender Leistung und Neuling Han kann ein 2:0 gegen Gutsche nicht zumachen und muss sich am Ende knapp geschlagen geben)

Mitte: 2:2 (Mark fand heute nicht zu seinem gewohnt starken Spiel und musste 2mal dem Gegner gratulieren, Ich spiel meine besten Bälle gegen Schuster im richtigen Augenblick und schlage Döcke deutlich)

Unten: 4:0 (Thomas 2mal mit etwas Mühe aber am Ende doch mit dem Sieg, Stephan gut gegen Illgner und knapper Sieger gegen gut aufgelegten Silber)

Denke der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung.

Morgen früh geht es dann zum durchgewürfelten Tabellenletzten in der Hoffnung dort weiter machen zu können wo wir heute aufgehört haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »