|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind? | |||
| Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. |
|
67 | 49,63% |
| Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. |
|
49 | 36,30% |
| Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. |
|
19 | 14,07% |
| Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Tenergy-Effekt
wenn man damit umgehen kann is es auf jeden fall leistungsfördernd würde ich sagen
ich musste bei den bezirksmeisterschaften zum ersten mal gegen einen spieler spielen der t05 hatte und der hatte einfach so viel mehr schnitt in seine aufschläge/topspins gebracht ich brauchte sehr lange um mich dadran zu gewöhnen zum schluß gings trozdem 3:0 verloren |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke das es nur zum Teil stimmt. Christian Süß weiß warum er keinen Roxon spielt.
Ich selber hab gestern mal wieder gegen die Kombi ALC+Tenergy gespielt und wie in der Hinrunde 3:2 gewonnen. Mein Schläger kostete insgesamt übrigens ca. so viel wie ein Tenergy.
|
||||
|
||||
|
Durch meine Beobachtungen sage ich "Jein".
Ich würde es aber so formulieren: FKE-Beläge, egal ob Tenergy, Express, Roxon, Sinus oder Hexer, können in manchen Fällen zu einer Leistungssteigerung führen wenn man sie beherrschen kann. Grund: Sie sind schneller spinfreudiger etc. Die Aussage aber nur auf den Tenergy zu beziehen ist Schwachsinn. Der Grund wieso es beim Tenergy am meisten auffällt ist wahrscheinlich, dass er in Foren gehyped wird und Timo Boll und viele andere Profis auch Tenergy spielen. Das führt dazu, dass auch die meisten Tenergy spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Also diese These ist ja mal völliger quatsch.
Ich würde beispielsweise mit einem Tenergy definitiv schlechter spielen als mit den ESN Tensoren. In meinem Umfeld ist der Tenergy eigentlich hauptsächlich bei Spielern beliebt, die eh schon relativ gut spielen können. Durch den Tenergy spielen sie aber sicherlich nicht besser sondern die sind halt einfach gut. Von den wenigen schwächeren Spielern, die ich kenne und einen Tenergy spielen, ist aber definitiv keiner durchs Material stärker geworden. |
|
|
||||
|
||||
|
es kommt nicht darauf an welches material man spielt, sondern was man aus dem material / mit dem material das man spielt macht.
der belag muss dem können des spielers und dem spielsystem angepasst sein. das heißt, ich wähle/spiele einen belag der mir am besten zusagt und aus dem ich das optimum mit meinem spielsystem raushole. das sich da einige überschätzen ist natürlich klar..... ich weiß nicht ob ich besser geworden bin oder nicht. spiele jetzt aber schon 1,5 jahre tenergy. vielleicht bin ich auch nur besser geworden, weil ich konstant seid fast 1,5 jahren das gleiche material in sachen holz und beläge spiele und mich einfach wohlfühle mit dem material.. natürlich wird man auch so besser (zumindest wenn man jetzt nicht über 50 oder 60 ist )
|
|||
|
|||
|
Ganz klares JA!
Ich habe das Gleiche beobachtet. Gerade erfahrene Spieler, spielen mit dem Tenergy definitiv bessere Bilanzen!!! Bei mir war das auch so! Gerade Gegner mit schnellen Tensoren, sind leichte Tenergy - Opfer. Ihr Aufschläge werden öfter zu lang, und die Rückschläge ebenso. Außerdem machen sie wirklich viele Blockfehler auf den ersten "Tenergy - Topspin". Der beinhaltet nicht nur sehr viel Effet, sondern springt einfach auch eklig ab. Das ist aktuell noch ein Alleinstellungsmerkmal, welches den Tenergy auszeichnet. Auch wenn die anderen Firmen aufholen!
Achtung Satire Geändert von Rheinprinz (22.02.2010 um 17:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Die Chinesen hauen alle weg und das ohne Tenergy!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde es traurig, dass nicht langsam mal ein Tenergyähnlicher Belag auf den Markt kommt. Die anderen Hersteller enttäuschen da schon sehr. Es ist wirklich erschreckend, wie viele Leute Tenergy spielen. Fällt mir immer wieder auf. Ist sehr selten geworden, dass Leute keinen Tenergy spielen. Die meisten spielen mit dem T64.
Ich finde, dass ich durch den T05 auch etwas besser geworden bin. Hat lange gedauert, bis man mit dem T05 zurecht kam aber nach einer Zeit war das wirklich Klasse. Der längere Ballkontakt mit dem Belag war recht ungewöhnlich. Inzwischen ist das ein Traum. Der T05 ist ein extrem gefählicher Belag. Der schon angesprochene Effet ist wirklich erste Sahne aber was ich auch Klasse finde ist die stark gebogene Flugkurve. Das irritiert viele nicht-Tenergy Spieler. Ich würde auch einfach gerne nochmal einen Bryce frischgeklebt als Vergleich spielen. Bin gespannt, ob Butterfly den T05 noch toppen kann. Ich glaube nicht, hoffe aber sehr .VG Manuel
|
||||
|
||||
|
Das haben die auch schon davor getan....
|
|||
|
|||
|
Einige Chinesen(z. B. Ma Long) spielen ja auch Tenergy. Aber welche Chinesen spielen Tensor-Beläge? Ich kenne Keinen!
| Stichworte |
| tenergy, tenergy fx |
|
|