Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2010, 03:20
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

@gremlin

also in der c-klasse haben 50% nicht annähernd 1499 oder 1500 Punkte. Also kann man nicht sagen das man schon weiß wer qualifiziert ist.

Zu deinem Vorschlag zur Änderung des Modus für die Qualifikation zu den Bayerischen Meisterschaften. Im Prinzip ist es so wenn der Verbandstag ne Änderung beschließt dann passt das so. Hautpsache net wieder eigene Süppchen kochen, weil das führt zu dem Ungleichgewicht das wir vorher hatten.
Alt 31.10.2010, 03:24
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von stemmer Beitrag anzeigen
Hallo liebe Chatter, ich habe soeben erfahren, dass alle Bezirke für die BEM die alte Rangliste verwenden werden.

Viele Grüße an Andi.

Ist ja auch irgendwie logisch.

Vielleicht aber eine wichtige Info, könnt ja mal Euerer Bezirkswarte fragen.
is aber unsinn weil man das selbe ungleichgewicht wie vorher hat weil die unterschiede zu groß sind. um was gehts denn gehts denn immer um einen selbst? im endeffekt ist egal wer an der bayerischen teilnimmt ,hauptsache es eine ausgeglichenere fairere Meisterschaft wie bisher gewährleistet. die unterschiedlichen kriterien und total falschen einstufungen der kreise und bezirke habe doch letztendlich dazu geführt das mal von der a-klasse abgesehn sehr of der jenige bayerischer meister wurde, der falsch eingestuft wurde. das ist einfach fakt. in oberbayern wär ich z. B. durch meine ergebnisse bei den zwei turnieren qualifiziert gewesen in mittelfranken eben nicht. war halt dumm falscher wohnort. kann nicht verstehn wie jemand darüber jammern kann das es endlich ein einheitliches und faires system gibt, gut mal hat der eine glück mal der andere, aber wenn man halt zu den besten spieler seiner klasse gehört dann ist das so und mal ist man wenn man pech in der einen mal in der anderen. so haben aber insgesamt mehr leute die chance mal zur bayerischen zu fahren und das finde ich persönlich besser.

bei ner bayerischen meisterschaft sollen die besten teilnehmen, wer ist doch völlig wurscht.

mal ein beispiel gab nen spieler der wurde zwei jahre nacheinander bayerischer meister einmal bei D und einmal bei C. nach dem neuen system währe er gleich in B eingestuft worden, weil sein initialwert auch wenn er aus sachsen kommt für die 1. KL vorne berechtnet worden wäre. Gibt noch unzählige andere Beispiele.

Jeder hat meiner Meinung mal Glück verdient, jeder sollte mal zur Bayersichen dürfen wenn er den einer der stärksten in der Klasse ist.

Also für Mittelfranken glaube ich kaum, das sich noch was an dem Beschluss vom letzten Donnerstag ändert.

http://mfr.bttv.de/news/detail/data/...nzelmeistersc/

Geändert von jimih1981 (31.10.2010 um 05:59 Uhr)
Alt 31.10.2010, 08:59
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stemmer Beitrag anzeigen
Hallo liebe Chatter, ich habe soeben erfahren, dass alle Bezirke für die BEM die alte Rangliste verwenden werden.

Viele Grüße an Andi.

Ist ja auch irgendwie logisch.

Vielleicht aber eine wichtige Info, könnt ja mal Euerer Bezirkswarte fragen.
Diese Aussage ist definitiv zu 100% falsch.

Lasst euch nicht in die Irre führen.

Grüsse von einem Fachwart
Alt 31.10.2010, 09:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Diese Aussage ist definitiv zu 100% falsch.

Lasst euch nicht in die Irre führen.

Grüsse von einem Fachwart
Ich frag mich manchmal weshalb der Verband ne Website unterhält und dort alles penibel und haarklein erklärt. Riesenaufwand und für die Massen "geistig" scheinbar nicht erfassbar.

Die helle Aufregung und Verwirrung die hier herrscht, ließe sich mit einem Blick auf die Verbandsseite, spät. aber mit einer gezielten Nachfrage beim Kreis - oder Bezirksvorsitzenden, oder beim entsprechenden Fachwart, deren mailadressen auf der besagten Seite zu finden sind, klären.

Bemerkungen wie "dann nehme ich nicht teil", zeugen von einem Ausmaß an "Verwöhntheit" das schon sensationell ist. Euch müßte der Fachwart wohl auch die Turnschuhe an die Platte tragen wenns eure Mami nicht macht.
Alt 31.10.2010, 10:05
registrierter Besucher

also ich persönlich kann halt lesen, ich war net wirklich verwirrt aber so kommentare regen mich auf. ich bin einer von zweien in meinem verein der wirklich ne ahnung hat wie des mit der rangliste funktioniert die anderen haben keinen blassen Schimmer davon und denen ist des auch teilweise im prinzip egal.
Alt 31.10.2010, 10:13
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ähhhm, ich habe gerade zu meinem Erstaunen festgestellt, dass man für eine Niederlage Punkte bekommen kann, oder ist das nur ein kleiner Programmier-Fehler im TTR-Rechner?

Gebt mal ein <16 1281 gg. <18 1497 und Niederlage. Die Spielerin mit 1281 bekommt einen Punkt für diese Niederlage
Alt 31.10.2010, 10:15
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
ähhhm, ich habe gerade zu meinem Erstaunen festgestellt, dass man für eine Niederlage Punkte bekommen kann, oder ist das nur ein kleiner Programmier-Fehler im TTR-Rechner?

Gebt mal ein <16 1281 gg. <18 1497 und Niederlage. Die Spielerin mit 1281 bekommt einen Punkt für diese Niederlage
wenn man über 18 ist gehts nicht. wenn man unter 18 ist und gegen jemand unter 18 ist erhält man auch bei einer Niederlage einen Jugendbonus. Begründung siehe Kurzbeschreibung zur TTRL. Warum genau steht da auch drin und wann genau auch.

Geändert von jimih1981 (31.10.2010 um 10:25 Uhr)
Alt 31.10.2010, 10:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Ganze, und bitte, das ist nur als Anregung zu verstehen, ließe sich durchaus noch feiner tunen.

Nur nach Sieg oder Niederlage zu werten ist etwas "grob", es ist durchaus etwas anderes, wenn ich drei Sätze durchgeschossen werde, oder aber eben knapp im fünften Satz scheitere. Denke für einen geschickten Programmierer ist das wenig Problem das auf Satzgenauigkeit "einzustellen". Sprich wenn ich gegen einen besserer Spieler (lt. RL) 2 Sätze gewinnen kann, oder eben umgekehrt gegen einen Spieler der schlechter steht 2 Sätze abgeben muß, dann hat das schon Aussagekraft. Selbst die erreichten Punkte pro Satz hätten Aussagekraft.
0:11;0:11;0:11 ist gewiß nicht dasselbe wie 10:12;12:10;12:10;10:12;10:12.

Einfach mal drüber nachdenken, das hat dann wirklich was mit Spielstärkenerfassung zu tun.

Nochmal keine Kritik, ich finde die RL toll, die Mühe die dahintersteckt ist enorm, uns das anzubieten ist ein feine Serviceleistung, aber man kann natürlich alles verbessern, verfeinern, wie gesagt programmiertechnisch dürfte das kein Problem darstellen. Die Formel wird halt etwas komplizierter, den Rest macht der Rechner.
Alt 31.10.2010, 10:34
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...steht da auch drin....
ok, thx
Alt 31.10.2010, 10:57
Chinapower Chinapower ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chinapower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal was anderes:
Warum fängt man eigentlich nicht von 0 an wenn man was neues macht und nicht von den Spielzeiten vor 5Jahren? Hierbei war man denke ich nur an der Formel dran gehockt.
Jeder Spieler hat doch seine Einstufung und es gibt auch eine Grundeinstufung.
Ich hätte jeden Spieler seine Punkte nach Einstufung gegeben und Grundeinstufung streckt sich meistens über 2 bis 3Ligen da hätte ich z.B.
Der Spieler X spielt in der Kreisliga1 somit mindestens C-Klasse hierbei gebe ich dem Spieler den Mittelwert der Punktevegabe.
Der Spieler Y spielt in der Bezirksliga 3 mitte hierbei gebe ich dem Spieler die Punkte vom oberen bereich der C-Klasse.
Dan hätte ich die Vorrunde abgewartet und die Bezirksmeisterschaften und am 1.01.2011 hätten wir eine für meiner Meinung Neustart mit dieser Rangliste.

Manchmal macht man alles komplizierter wenn man nicht einen einfachen weg einschlägt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »