|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kleben, WAS und WIE??? (Vulkan Cement,Stiga Energy oder doch Contra Ultra Speed)
Also der Spinny Top und der Stiga Energy sind so ziemlich das gleiche Gesöff. Beim Trockenkleben mit dem Spinny Top hatte ich auch immer wieder das Problem, dass die Beläge nicht hielten. Die Klebekraft ist bei dem wirklich nicht besonders gross.
|
|
|||
|
|||
AW: Kleben, WAS und WIE??? (Vulkan Cement,Stiga Energy oder doch Contra Ultra Speed)
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal 'ne andere Frage: Wie oft klebt Ihr, bis ihr die Kebeschicht vom Schwamm abziehen könnt? Was ist die beste Methode, die Klebeschicht loszuwerden? Danke! |
|
||||
|
||||
Also ich klebe mit Spinny Top und z.Z. auch mit dem Cement. Also der stinkt extrem geht aber natürlich ab, hab nur das Gefühl das da der Belag härter ist also nicht weicher wird durchs kleben. Außerdem ist da schon nach drei mal kleben eine dicke Klebeschicht die man abziehen kann. Da gefällt mit Der Spinny top schon besser ist halt mehr auf Spin ausgerechnet wird schön weich der Belag. Also der Cement hat wirklich ein enormes Tempo und hält den ganzen Tag.
Zu der Frage mit dem Abziehen muss ich erstmal sagen, dass ich ein ziemlich schlechter Klberabzieher bin. Doch beim Cement gings ganz einfach. Hab vorher noch so ein bisschen Kleber draufgepackt (natürlich nicht Cement sondern ST) und dann einfach abgerubbelt ohne Löcher ziemlich lässig. Mit der "Tesa-Strip-Abzieh-Methode" geht es aber auch ganz gut. |
|
|||
|
|||
klebe momentan mit dem crbon glue von stiga! der geht ab wie ne rakete ein bis maximal 2 dünne schichten reichen aus! man spart kleber und hat nen klasse effekt!
einziger nachteil, dass die klebekaft nicht sehr hoch ist. der effekt hält bei mir so an die 2-3 std an! |
|
||||
|
||||
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Effekt auch mit zunehmender Klebeschicht auf dem Schwamm entsprechend zunimmt. Bevor ich die letzte Schicht abgezogen habe, hat mein Effekt mit dem Energy 3-4 Stunden gehalten.
Aber auch gerade wieder mit frischem Schwamm hält der Effekt gut über 2 h mit der Folienmethode (also im Prinzip wie nass vorkleben). Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Hogar (01.12.2004 um 23:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Cement ist schon länger nicht mehr zugelassen und bringt überhaupt keinen Vorteil gegenüber zugelassener Kleber, also würde ich den schon mal streichen.
Ich hab früher mit Rapid geklebt, hielt *etwas* länger als jetzt Stiga Energy/Andro J.M.S. Performance (nachgewiesenermaßen derselbe Kleber). Aber ich spiele ganz locker 2-3 Stunden mit gleichbleibenden Eigenschaften, es kommt einfach drauf an nicht zu dünn zu kleben. Den Fair Chack muss man sehr viel länger trocknen lassen als dünflüssige Kleber! Solange, bis die Klebeschicht ganz gleichmässig aussieht und die Oberfläche ganz abgetrocknet ist. |
|
|||
|
|||
Also das der Cement keinen Vorteil ggüber zugelassenen Klebern bringt, halte ich für fraglich. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Cement der wirkungsvollste kleber ist, den ich bisher gespielt habe, mit Abstand(besser als Stiga Energy, Carbo Glue, Ultra Spped 2 Spin & Speed, Spinny Top, Schildkröt Express, Fair Chack)
Außerdem ist die wirkliche Klebewirkung, also das der Belag hält einfach einmalig. Auch die Dauer sucht seinesgleichen. Wenn er nur nicht so stinken würde...und zugelassen wär. Aber der Hauptgrund gg den Cement ist, dass er die Beläge sowas von schnell reißen lässt.. |
|
|||
|
|||
Ich klebe mit dem Vulkan Champion Repeat (im Gegensatz zum Cement zugelassen). Der ist zum einen nicht so dünnflüssig wie der Energy oder der Spinny T., zum anderen halten die Beläge besser und die Wirkung hält länger an (2-3 Stunden). Ich habe davor mit ST geklebt und ganz früher auch mal BT Fair Chack, der war mir zu dickflüssig (Trockenzeit...).
Ich kann den Vulkan Champion als legale Alternative zum Cement nur empfehlen. Auch wenn er sicher an die Cement "Dauerwirkung" nicht heranreicht. |
Lesezeichen |
|
|