|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Zitat:
Wenn es nicht klappt, ziehe ich eben wieder alleine los. Habe noch etwas zu erledigen, weil ich heute meine Maske vergessen habe Zitat:
Je seltener die menschliche Begegnung, desto (begrüßungs-)freundlicher, würde ich sagen. Das kann man über den Ort, aber auch über die Zeit regeln. Vielleicht musst du ja mal zu früherer oder späterer Zeit zu einem Ziel und es ist weniger los als gewöhnlich oder auch an einem Feiertag. Dann erlebst du dieses Phänomen vielleicht sogar in der Großstadt |
|
|||
|
|||
Vielleicht ist das Grüßen gerade in Zeiten wie diesen Ausdruck einer Sehnsucht, ansatzweise wenn nicht schon ins Gespräch zu kommen wenigstens vom Ansatz her Kontakt halten...
Aus der Bewegung heraus im Vorbeigehen ist man oft leichter dazu geneigt, freundlich zu sein oder zu erwidern. Was vergibt man sich schon? Vielleicht ist es gar ein/e Bekannte/r oder sind es Leute, die man von irgendwoher zu kennen glaubt? Vielleicht könnten es die nächsten Nachbarn/Kunden/Mandanten/Klienten werden? Solche Gedanken schießen manch einem womöglich durch den Kopf... Apropos Lebensgefühl, als Paar kann man sich oft in Gruppen oder bei Begegnungen ziemlich allein oder anders fühlen... Ich bin auf die Gesichter und Stimmen morgen sehr gespannt, wie die Entgegenkommenden auf mein fröhlich frisches "Moin Moin" reagieren... Ganz vorsichtig bin ich allerdings bei Menschen mit Hunden, wenn weder Zwei- noch Vierbeiner halbwegs umgänglich dreinzublicken scheinen... . Geändert von Neuanfang (13.02.2022 um 03:24 Uhr) Grund: "All the little Lights" (Passenger) |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang und @Chobbe,
heute am späten SO Vormittag fuhr ich mit dem leeren Bus in die Innenstadt. Dort saß ich bei Backwerk, die laute Seniorengruppe war auch da und es lief keine Musik. Aber ich hatte vor, an meinem Italienisch zu arbeiten. Bei der heutigen Übung "Test 44" ging es um 3 Begriffe, die in einem logischen Zusammenhang stehen zu einem Vierten. Also mathematisch: A : B entspricht C : D. Und dieser 4. Begriff steht in einer Liste von Wörtern und man muss ihn dort heraussuchen. Die Schwierigkeit hierbei besteht für mich darin, dass einige Vokabeln mir völlig unbekannt waren. Also viel Wörterbuch-Sucherei und das ist anstrengend. Zwar neue Vokabeln dadurch gelernt, aber auch solche, die ich wahrscheinlich nie verwenden werde. Das Wetter ist heute kalt, windstill und sonnig! Beste Bedingung für meinen gemütlichen Spaziergang nach Hause von 1/2 Stunde! Jolien |
|
|||
|
|||
Hallo @Jolien und @Neuanfang,
"Laute Seniorengruppe" und Sprache lernen klingt jetzt nicht nach der besten Kombination Aber du hast es mal wieder durchgezogen und dennoch etwas gelernt Meine Verabredung hat funktioniert, aber es war eher Sport, Spiel und Spaß als spazieren. An einem Spielplatz angekommen holte meine Begleitung zwei Tischtennis- Schläger raus und wollte ein bisschen spielen. Konnte ihm den Wunsch an seinem Geburtstag ja nicht abschlagen und so haben wir ein paar Bälle gespielt. Leider war es nicht so windstill wie Jolien berichtet, aber hat dennoch Spaß gemacht. Mein gestern bereits gescheitertes Vorhaben habe ich noch nicht umgesetzt. Es könnte auch auf einen Plan C hinaus laufen, das wird sich noch herausstellen Ich wünsche euch erstmal noch einen schönen Sonntag Nachmittag |
|
|||
|
|||
@Jolien,
lauter "laute Senioren" klingt in unmittelbarer Nachbarschaft mindestens sehr anstrengend... Sprachmathematik "al Italiano" und Wörterbuchsuche ist ja wie Detektivarbeit? Schade nur, wenn Du Neugelerntes später kaum wirst anwenden können... Und dann hättest Du einen winterwindstillen und februarsonnigen Spaziergang als Ausklang. @Chobbe, ganz viele S wie Spiel, Spaß, Sport und Spazieren passen zum S onntag. Dazu noch ein Geburtstags-Match ... Da ist dann draußen wohl sehr entscheidend,. wer gegen und wer mit dem Wind spielt? Für Plan C alles Gute! ###Wir wanderten heute wald- und wiesenmäßig gut an Gewässern und übers und am Moor (entlang). 20' Autoanfahrt jeweils hin/zurück und 120' straffes Spazieren unter der Mittagssonne. Der Frühling hauchte ein wenig versteckt. Viele Menschen, vor allem Paare, waren recht freundlich unterwegs. Die Grußrate der Gegenkommenden lag bei 88 Prozent. Einige schauten nicht ansprechbar aus bzw. sehr ins Digital vertieft. Angenehmen Abend und Ausklang des Wochenendes! Geändert von Neuanfang (13.02.2022 um 18:23 Uhr) Grund: Fast schon zur Monatsmitte |
|
|||
|
|||
Zitat:
120 straffe Spazierminuten sind für einen Sonntag doch super Ich war heute nicht so viel unterwegs wie erhofft, aber komme auch auf mehr als 2 Stunden draußen und eine Stunde davon entspanntes Gehen. Angenehme B-gleitung ermöglichte mir dann noch die Umsetzung von Plan B. Jetzt bin ich mit dieser Woche doch noch durchgekommen und die nächste Woche kann kommen. Ich wünsche noch einen schönen Abend und einen angenehmen Start in die neue Woche |
|
||||
|
||||
Quote: @Chobbe,
"Meine Verabredung hat funktioniert, aber es war eher Sport, Spiel und Spaß als spazieren. An einem Spielplatz angekommen holte meine Begleitung zwei Tischtennis- Schläger raus und wollte ein bisschen spielen. Konnte ihm den Wunsch an seinem Geburtstag ja nicht abschlagen und so haben wir ein paar Bälle gespielt. Leider war es nicht so windstill wie Jolien berichtet, aber hat dennoch Spaß gemacht. " Da hätte ich auch total Bock drauf, dass jemand mir einen Tischtennisschläger hinhält und sagt: " Komm, lasst uns auf der Steinplatte 'ne Runde spielen!" Wind sowohl beim Tischtennis als auch beim Federball draußen ist schlecht. Beim Tennis ginge es noch, weil Tennisbälle doch recht kompakt und schwer sind. Jolien |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
*Der Wind, der Wind, welch himmlisch Kind*,
Wenn dieser halbwegs leicht von der Seite kommt, mag es ja draußen auf der Platte erträglich sein. Puristisch betrachtet, schmerzt schon das Herz, wenn man so weit weg und außerhalb der Bedingungen der Halle experimentiert...aber für den Spaßfaktor habe ich mit (meinen) Kindern schon diverse Bälle ausprobiert und angespielt: Alt38er, Ex-Deokugeln, aufgepimpte ehemals eingedellte 40er Bälle (im Wasserkocher wieder zurecht gebläht) Ballpistolenbälle.. All diese kann man hin-und herschlagen, wenn es dem Spaß und der Bewegung vor allem dient und Genüge bringt. Drinnen lässt sich das Krokodilsnetz an fast jeder Tischkante (ein)schnappen... Aber das einzig wahre Training muss leider noch warten, bis dahin gilt es weiter an der Körper-Fitness, Gelenkigkeit und Geschmeidigkeit zu arbeiten. Geändert von Neuanfang (13.02.2022 um 23:05 Uhr) Grund: Wann wirds mal wieder richtig "Halle"...? |
|
||||
|
||||
Am MO Nachmittag hatte ich ein gemütliches Treffen zu Hause bei meiner Freundin. Wir hatten uns vom Bäcker belegte Brötchen geholt und tranken dazu zwei verschiedene Sorten Wintertee. Bei uns beiden zusammen ist es Tradition, dass wir Tee trinken. Nachdem wir uns genügend unterhalten haben, schlug ich vor, dass wir gemeinsam durch die Stadt - auch an dem Café S. vorbei - durch den kleinen Park in meine Richtung gehen. Sie kehrt dann um, und ich gehe weiter zu Fuß in Richtung meines Viertels.
Das Wetter war trocken und ca. 8 Grad C. Jolien |
Lesezeichen |
|
|