Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2004, 17:02
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Hessenliga Süd/West Saison 2003/04

Zitat:
Zitat von [AG]
Davon bin ich eigentlich ausgegangen, dass ihr min. einen holt!!!
9-4 für Obertshausen!
Obertshausen mit Kämmerer für Wang.
L. Dragicevic wieder super 2-0 in der Mitte!!!
Alt 24.04.2004, 19:32
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West Saison 2003/04

Naja gut. Knapp vorbei ist auch daneben.

Anspach - Dorchheim: 9:2
Alt 25.04.2004, 01:57
Katze Katze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Katze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aufstieg ist entschieden mit gerechtem Ausgang. Aber der Abstieg ging leider nicht ganz gerecht aus.
Es tut mir leid für Dornbusch. Die haben nach dieser guten Runde den Abstieg wirklich nicht verdient. HP hat mit ihrem Rückzug den Abstieg entschieden. Super Aktion. Herzlichen Glückwunsch. Spielen auch noch Remis vs. Mörlenbach. Nützt aber nichts. Kriftel gewinnt 9:3!! in Weiterstadt. Wie kann das eigentlich passieren? Hat da der letzte Kampfgeist nach der sicheren Rettung gefehlt? Nichts gegen Kriftel (ganz im Gegenteil) - aber Dornbusch hätte es wirklich mehr verdient gehabt.

Ein Gerücht wurde mir noch aufgetragen. Verstehen sich HP + Weiterstadt ganz gut? Crazy wie siehts aus. Bitte bestätigen oder entkräften. LG
Alt 25.04.2004, 02:17
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Katze
Aufstieg ist entschieden mit gerechtem Ausgang. Aber der Abstieg ging leider nicht ganz gerecht aus.
Es tut mir leid für Dornbusch. Die haben nach dieser guten Runde den Abstieg wirklich nicht verdient. HP hat mit ihrem Rückzug den Abstieg entschieden. Super Aktion. Herzlichen Glückwunsch. Spielen auch noch Remis vs. Mörlenbach. Nützt aber nichts. Kriftel gewinnt 9:3!! in Weiterstadt. Wie kann das eigentlich passieren? Hat da der letzte Kampfgeist nach der sicheren Rettung gefehlt? Nichts gegen Kriftel (ganz im Gegenteil) - aber Dornbusch hätte es wirklich mehr verdient gehabt.

Ein Gerücht wurde mir noch aufgetragen. Verstehen sich HP + Weiterstadt ganz gut? Crazy wie siehts aus. Bitte bestätigen oder entkräften. LG
Wieso hat HP zurückgezogen bzw. damit den Abstieg entschieden?
Alt 25.04.2004, 05:23
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Katze
.... Aufstieg ist entschieden mit gerechtem Ausgang....
Glückwunsch Katze zum Aufstieg. Aber das mit dem gerechten Aufstieg mußt Du mir mal erklären. Was ist gerecht ? Wäre es ungerecht wenn Ihr nicht aufgestiegen wäret ?

Verdient habt Ihr den Aufstieg allemal.
Alt 25.04.2004, 10:13
Katze Katze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Katze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ haudruff

wenns durch den rückzug von hp entschieden worden wäre ja

@ Dr. Schmidt

Dornbusch hatte zwei Spieltag vor Schluss 5 Punkte Vorsprung vor Kriftel. Hatte den Klassenerhalt scheinbar souverän sicher. Dann kam der Rückzug von HP und Kriftel hat seine neue Chance dann genutzt
Alt 25.04.2004, 10:55
Benutzerbild von Crazy22
Crazy22 Crazy22 ist offline
Sommerpause
Foren-Stammgast 500

Crazy22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Katze

Ja, waren gestern alle sehr schwach, wenn HP net zurückgezogen hätte, dann mal ..... gn8
Appel und Hirch holten die 3 Punkte, im Doppel wie im Hinspiel schon mit 0:3 gestartet, in der Mitte lief nicht viel zusammen. Mit die schwächste Vorstellung der ganzen Runde mit dem Spiel in Dorchheim.

Nein, das mit HP ist ein Gerücht, dass wäre mir neu, dass wir uns mit HP gut verstehen, normaler Kontakt wie zu jedem anderen Verein.
Alt 25.04.2004, 15:15
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Dr. Schmidt
Wieso hat HP zurückgezogen bzw. damit den Abstieg entschieden?
Das wüsste ich auch mal gerne.
2 Spieltage vor Schluss ist das echt der größte Blödsinn und zeugt von ziemlichem Desinteresse....
Zumal am letzten Spiel von HP in Dorchheim noch lt. TT-info die komplette Mannschaft von HP2 teilgenommen hat.
tsssss.....
Es gab ja schon diverse Postings zu dem Thema.
Dieses Vorgehen hat definitiv Kriftel den Klassenerhalt ermöglicht.

HP hat erst zurückgezogen nachdem Kriftel gegen Dornbusch 9:5 gewonnen hatte. Und Kriftel damit bei einem Rückzug von HP wieder theoretische Chancen hatte.

Man kann jedem Verein nur raten, sich von HP die Fahrtkosten erstatten zu lassen. Ich glaube, Anspach hat das schon getan.

Bin mal gespannt, ob Kriftel das auch tut

Mit Fairness hat das Verhalten von HP aus meiner Sicht leider nichts zu tun.

Wer die Strafe für den Rückzug von HP letztlich bezahlt hat, ist für den Aussenstehenden auch noch nicht 100% geklärt.

Von HP-Seite kam hier mal der Kommentar:

Zitat:
Zitat von kometenhp
Ich fasse mal zusammen:
1. Die Strafe kostet uns 205,- € + Gebühren (Nachzulesen in der Strafordnung unter Punkt 2.2.4.8) und wer die Strafe zahlt ist doch völlig Nebensache.
Das läßt zumindest Interpretationsspielraum und hinterläßt einen fahden Beigeschmack.
Alt 25.04.2004, 17:00
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler
Zumal am letzten Spiel von HP in Dorchheim noch lt. TT-info die komplette Mannschaft von HP2 teilgenommen hat.
Ja, die komplette Mannschaft war da und eigentlich haben die auch normal gespielt und sich eigentlich nicht anmerken lassen, dass die Luft raus ist und sie schon wussten, dass sie während der Runde zurückziehen...
Wenn sie dass schon gewusst hätten, dass sie eh während der Runde zurückziehen, hätte ich doch die Fahrt (einfacher Weg: 130 km) nicht mehr in Kauf genommen, oder???
Kann es also auch net so ganz verstehen....

Schade für Dornbusch!!!!
Alt 25.04.2004, 18:43
Benutzerbild von kometenhp
kometenhp kometenhp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kometenhp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler
Das wüsste ich auch mal gerne.
2 Spieltage vor Schluss ist das echt der größte Blödsinn und zeugt von ziemlichem Desinteresse....
tsssss.....
Es gab ja schon diverse Postings zu dem Thema.
Dieses Vorgehen hat definitiv Kriftel den Klassenerhalt ermöglicht.

HP hat erst zurückgezogen nachdem Kriftel gegen Dornbusch 9:5 gewonnen hatte. Und Kriftel damit bei einem Rückzug von HP wieder theoretische Chancen hatte.

Man kann jedem Verein nur raten, sich von HP die Fahrtkosten erstatten zu lassen. Ich glaube, Anspach hat das schon getan.

Bin mal gespannt, ob Kriftel das auch tut

Mit Fairness hat das Verhalten von HP aus meiner Sicht leider nichts zu tun.

Wer die Strafe für den Rückzug von HP letztlich bezahlt hat, ist für den Aussenstehenden auch noch nicht 100% geklärt.

Von HP-Seite kam hier mal der Kommentar:

Das läßt zumindest Interpretationsspielraum und hinterläßt einen fahden Beigeschmack.
Ich habe langsam keinen Bock mehr auf diese Mießmacherei hier. Zum Thema "wer denn die Strafe bezahlt" sagt ich nur noch eins: der TTC Heppenheim.

Im übrigen hätten wir noch drei Spiele gehabt (Mörlenbach, Weiterstadt und Darmstadt).

Für die Teams, denen Pluspunkte abgezogen wurden, war der Rückzug natürlich nicht von Vorteil, dass will ich auch nicht bestreiten, aber trotzdem gab es für jede abstiegsbedrohte Mannschaft noch eigene Chancen.

Der Rückzug hatte sich erst nach dem Dochheim-Spiel entschieden, bei dem komplett angetreten sind. Und um irgendeiner Mannschaft zu Helfen, damit diese nicht absteigt, haben wir das garantiert nicht gemacht. Einzig allein aus mannschaftsinternen Gründen.

Damit ist das Thema für mich erledigt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »