Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2013, 10:27
ArPeJa ArPeJa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ArPeJa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2012/13

Ehekirchen hat es dieses Jahr wirklich nicht leicht....so oft nicht in annähernder Bestbesetzung spielen zu können ist hart. Nicht umsonst sind Sie trotz der Siege gegen die Top 3 Teams selbst so weit unten in der Tabelle.

Gegen uns hatten Sie in der Vorrunde ja auch verlegt da Sie fairer Weise nicht gegen Puc 4/5 ran wollten und mussten dann selbst mit Ersatz ran.

Irgendwann gleicht sich alles aus.
Alt 25.03.2013, 11:10
Boss_der_Hippos Boss_der_Hippos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Boss_der_Hippos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2012/13

Das war kein Vorwurf meinerseits an Ehekirchen.

Vielleicht jammere ich nur rum, aber besonders viel Glück hatten wir in dieser Saison nicht.

Wir haben das Spiel gegen Eichstätt auch verschoben. Ein 9:0 hätte uns in dieser Situation sicherlich auch gut zu Gesicht gestanden. So läuft das halt manchmal.
Alt 25.03.2013, 11:45
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Boss_der_Hippos Beitrag anzeigen
Vielleicht jammere ich nur rum, aber besonders viel Glück hatten wir in dieser Saison nicht.
Was auch immer "Glück" in diesem Zusammenhang sein soll: Unter welchen Umständen die für euch extrem wichtigen 3 Punkte gegen Freimann zustandegekommen sind, hast du anscheinend vergessen oder ausgeblendet.
PS: Zudem hat bei eurem Sieg gegen die Kirschen übrigens auch der Haberl gefehlt...

Geändert von markx (25.03.2013 um 11:49 Uhr)
Alt 25.03.2013, 12:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Boss_der_Hippos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Hinrunde sind wir aufgrund des Wochentags ohne Tim angetreten. Was das mit "glücklichen Umständen" zu tun haben soll, weiss ich nicht. Das Rückrundenspiel müssen wir gewinnen. Was ist denn an dem Unentschieden für uns glücklich?

Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob der Haberl in der Mitte oder der Kehrer vorne fehlt, denkst Du nicht auch?

Nicht nur immer die Rosinen rauspicken lieber markx und vor allem anderen die Augen verschließen.
Alt 25.03.2013, 12:24
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zuchering - Freimann 9:4

Etappe 1 des vergangenen Wochenendes. Schnellfazit: Chance gehabt, nicht genutzt.

Das Vorspiel war schon bemerkenswert: Ich kann mich nicht erinnern, dass die A9 an einem Freitag Abend jemals so leer war; folglich haben wir genau 40 Minuten bis Zuchering gebraucht und waren vor allen Spielern der Heimmannschaft beim Einspielen. Um 20:00 standen aber beide Teams in Bestbesetzung an den Tischen.

Der Auftakt des Spiels war dann gleich sehr verheissungsvoll für uns: Alle 3 Doppel in 5 Sätzen geholt! Besonders eng das Match zwischen Andi/Steffen und Hans/Mark. Ein 1:6 im 1. Satz konnten wir noch aufholen, um doch zu verlieren. Im 2. hatte ich Probleme, mein Service gegen den returnstarken Andi unter Kontrolle zu bringen. Dies klappte ab Satz 4 zum Glück besser. Nach 4 knappen Sätzen und beiderseits tollem Angriffs-TT lagen wir 6:9 im 5. hinten und konnten das Ding doch noch holen. Die anderen beiden Doppel liefen im 5. Satz etwas klarer für uns, auch wenn Sven/Klemens mächtig Druck machen mussten, um Matthias/Helmut niederzuringen.
Im Auftakteinzel blieb Hans gegen den sehr stark aufgelegten Andi, der fast jede VH verwertete, ohne Chance. Dafür konnte Sven in einem sehr schönen Spiel mit vielen langen Ballwechseln entscheidend mehr Druck ausüben und gewann verdient.
4:1 - aber dann lief's leider gegen uns:
Nils nur in einem Satz gegen den gewohnt sicher agierenden Helmut konkurrenzfähig. Klemens brauchte 2 Sätze, um ins Spiel zu finden, dann kam auch endlich der eigene Angriff besser durch. In Satz 5 war leider das Pulver verschossen und Steffen kannte keine Gnade. Gegen Christian wollte ich eigentlich nicht verlieren und lag auch in allen 3 Sätzen vorne, aber wenn man pro Satz 4-5 mal am Ball vorbei schlägt, wird es halt schwierig. Filip dann gegen Michael mit sehr gutem Start, doch dann hielt der besser dagegen. Chance im 4. Satz zum Zumachen nicht genutzt, das war's dann.
Andi setzte sich danach auch noch gegen Sven durch, wie gesagt der beste Mann des Tages. Hans war gegen Matthias nicht chancenlos, wenn er seine Topspins traf; das passierte aber leider zu selten. Schönes Spiel auch zwischen Helmut und Klemens. Wie immer unglaublich, was Helmut alles rausholte, auf jeden Ball eine gute Antwort. In den entscheidenden Momenten spielte er noch einige Hammerbälle. Nils gegen Steffen dran, aber die ersten beiden Sätze unglücklich verloren; im 3. war dann der Faden gerissen.

Fazit: Den Top-Start konnten wir leider nicht umsetzen. Wie immer haben wir uns mit den Spielbedingungen in Zuchering schwer getan, was durch etliche Kantentreffer oder auch komplette Luftlöcher belegt wurde. dazu kam eine gute Portion Pech, vor allem Filip und Nils haderten oft bei Bällen, die vom Gegner nicht sauber getroffen wurden aber trotzdem bei uns einschlugen oder eintrudelten.
Trotzdem verdienter Sieg der Gastgeber, die nach der bisher sieglosen Rückrunde heiss wie Frittenfett waren - unglaublich. So engagiert sind viele nicht mal im alles entscheidenden Spiel.
Alt 25.03.2013, 12:28
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht gab es eine Motivationsspritze aus Puchheim, so was soll schon so manchen zu Höchstleistungen gebracht haben.
Alt 25.03.2013, 13:32
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zuchering hat vor allem in der Vorrunde fast alles an die Wand gespielt. Ich war in der Deutlichkeit schon überrascht.
Alt 25.03.2013, 17:04
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

Ehekirchen - Freimann 6:9

Etappe 2 des vergangenen Wochenendes. Schnellfazit: Chance genutzt!

Die Anfahrt war diesmal - wegen Beginn der Osterferien und vielen Ski-Heimfahrern - deutlich holpriger, aber dank früher Abfahrt waren wir noch immer 45 Minuten vor Spielbeginn in der Halle. Die Gastgeber ohne Hans Kehrer, wir in der Besetzung vom Vortag.

Wie am Freitag gelang uns ein Blitzstart: Hans/Mark putzten das Doppel 1 Michi/Haubi mit 3:0 weg - das war schon eine ganz ordentliche Leistung. Äußerst spannend das andere Doppel - 5 Sätze, die alle mit 2 Punkten Unterschied entschieden wurden. V.a. Jürgen traf immer wieder sehenswerte Bälle auch aus der Halbdistanz, doch auch Sven/Klemens setzten voll auf Angriff - und hatten am Schluss denkbar knapp die Nase vorn. Nils/Filip fingen gegen die spielerisch unangenehme Paarung Flo/Torsten gut an, dann kamen immer mehr Bälle zurück, und wir waren doch glücklich, im 4. Satz zumachen zu können.
Dann Super-Auftakt mit schönen Topspins von Hans, der vor allem auf den Nachzieher früh drauf ging, damit Jürgen nicht von hinten kontern konnte. Doch dann stellte der sein Spiel um, variierte die Aufschläge und kam besser rein. In Satz 4 und 5 konnte Hans dann nicht mehr anknüpfen und verlor leider nach 2:0 und 7:4 doch noch. Souverän blieb dagegen Sven, der mit dem sicheren Blockspiel von Ralph keine Probleme hatte. Etwas Missstimmung gab es dann zwischen Michi und Nils: Irgendwie meinten Beide, wie schlecht doch der andere spiele. Dabei war es ein ganz ordentliches Match; der eine sehr variabel, der andere druckvoll mit der VH und sicher mit der RH. Am Schluss nach 2:0 Führung ein knapper 5-Satz Erfolg von Nils. Auch relativ eng Haubi - Klemens. Haubi immer wieder mit unglaublichen VH-Krachern, Klemens setzte sein sicheres Angriffsspiel dagegen. Leider liess er insgesamt zu viele Chancen bei hohen Bällen ungenutzt, daher 1:3. Gegen Flo konnte ich dann zum Glück den 1. Satz irgendwie klauen, da ich im Endeffekt 3 Sätze lang überhaupt nicht mit den Schnittbällen von seiner RH zurecht kam und er immer zum Satzende gut Druck machte. Erst im 4. klappte es bei mir besser, trotzdem hiess es 9:9. Hier war Flo etwas zu vorsichtig und liess mich aus der Defensive kontern. Im 5. Satz hatte ich dann spielerisch und mental Oberwasser. Parallel musste Filip gegen die Langnoppe Torsten ganz schön kämpfen, bis er das 3:1 im Sack hatte.
7:2 - sah schonmal ganz gut aus. Doch nun setzten die Gastgeber zum Konter an:
Nach verlorenem 1. Satz pushte sich Jürgen und setzte sich mit gnadenlosem Angriff recht souverän gegen Sven durch. Hans mit guten Chancen, leider den 1. Satz knapp liegen gelassen. Vor allem der 2. Ball ging nicht mehr so gut wie noch im ersten Match, somit gegen den sehr sicheren Ralph 1:3. Unserem Ü50er Klemens merkte man dann schon etwas die Belastung an; gegen Michi konnte er nicht mehr so recht Druck aufbauen, und seinen harten VH-Topspin konnte er auch nicht gut kontern. Klares Spiel für die Kirschen. Haubi - Nils wieder knapp, aber insgesamt Haubi sehr gut drauf und mit verdientem 2. Einzelsieg.
Nur noch 7:6 - aber zum Glück trumpfte unser hinteres Paarkreuz nochmal auf: Filip mit lockerer 2:0 Führung dank guten Topspins. In der Satzpause meinte er halb lächelnd, dass das noch nicht durch sei; wie recht er doch damit hatte. Flo stellte sein Spiel auf kurze Bälle um, die Filip reihenweise nicht verwerten konnte. Im 5. Satz hat Filip nochmal alle Konzentration aufgebracht und sich mit gutem Aufschlag und auch ab und zu mal einem Schupfball ins Ziel gerettet. Mark war parallel deutlich schneller - so eine Noppe ist doch was Feines. Nach 2 dominierten Sätzen konnte Torsten in Satz 3 ein paar Topspins mehr zurückbringen, dennoch ein völlig ungefährdetes 3:0 für mich. Sicherheitshalber hatten Sven/Klemens auch schon das Schlussdoppel gewonnen, in der einen Aufstellung überlegen, in der anderen mit etwas Glück den entscheidenden Satz geklaut.

Fazit: Unsere Hoffnung auf einen Sieg hat sich voll erfüllt. 4 Punkte hinten, 4 Doppel, dazu ein souveräner Sieg von Sven und ein Kampfsieg von Nils - top! Nach der Pleite vom Vortag haben wir uns nicht hängen lassen. Die Gastgeber haben sich aber bis zum Letzten gewehrt - zu 100% sind sie ja auch noch nicht gesichert.

Besonders erfreulich war die Doppelausbeute an diesem Wochenende - gegen 2 gute Mannschaften 6:0 Doppel ist schon eine Hausmarke. Da zahlt sich das jahrelange Doppeltraining endlich mal aus...

In den verbleibenden 2 Spielen gilt es für uns, nach Möglichkeit nochmal einen Sieg drauf zu setzen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Alt 26.03.2013, 08:15
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

Ich antworte mal in umgekehrter Reihenfolge:
Zitat:
Zitat von Boss_der_Hippos Beitrag anzeigen
Nicht nur immer die Rosinen rauspicken lieber markx und vor allem anderen die Augen verschließen.
Bitte??? Du hast pauschal gejammert (deine eigenen Worte), dass ihr bzgl. der gegnerischen Aufstellungen kein Glück habt (was auch immer das sein soll), und ich habe dir spontan 3 Gegenbeispiele genannt, ohne danach zu suchen (bei den 2 Freimann-Spielen war ich selbst dabei, bei Ehekirchen habe ich vermutet, dass die aufgrund ihrer Personallage gegen euch auch nicht komplett waren). Weiter habe ich gar nicht geschaut.

Zitat:
In der Hinrunde sind wir aufgrund des Wochentags ohne Tim angetreten. Was das mit "glücklichen Umständen" zu tun haben soll, weiss ich nicht.
Wie gesagt habe ich nur 3 Gegenbeispiele gegen das pauschale Nichtvorhandensein von "gegnerischem Aufstellungsglück" gebracht. Dass ihr selbst (wie übrigens fast jeder andere auch!) nicht immer komplett spielen könnt, bezweifelt keiner.

Zitat:
Das Rückrundenspiel müssen wir gewinnen. Was ist denn an dem Unentschieden für uns glücklich?
Bleib mal bitte beim Thema. Es ging um "glückliche Aufstellungen", und wir sind bei euch verletzungsbedingt ohne 1 und 4 aufgelaufen, falls du es schon vergessen haben solltest.

Zitat:
Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob der Haberl in der Mitte oder der Kehrer vorne fehlt, denkst Du nicht auch?
Da ein Haberl Michi in der Mitte normalerweise auch 2 Punkte macht, ist es sicher ein Unterschied, aber kein gewaltiger. Ausserdem geht es immer noch um die Absolutaussage, und nicht um Vergleiche.

Achtung Übertreibung: Du kannst aber gerne weiter von der aufstellungstechnischen Verschwörung in der 2. Bezirksliga gegen Puchheim träumen, ist ganz amüsant.
Alt 26.03.2013, 08:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Diese drei "Gegenbeispiele" treffen nicht zu, wie ich Dir bereits erläutert habe. Du hast immer noch nicht erklärt, was an den drei Punkten von uns gegen Euch glücklich war. Wenn Kehrer ausfällt, muss nicht nur ein Spieler nach vorne rücken, es zieht sich vielmehr bis unten durch. Oder ist da noch etwas unklar geblieben?

Was das mit Aufstellungsverschwörung zu tun haben soll, weiß ich nicht. Habe ich das etwa behauptet (Übertreibung hin oder her - von Deiner Seite bleibt einfach der Vorwurf mir gegenüber im Raum)? Ich sehe nur Euren Spieltag kritisch - wie übrigens 90 % der Leute in der Liga. Dazu stehe ich auch, da dadurch die Wahrscheinlichkeit beeinflusst wird, dass die gegnerische Mannschaft nicht in Bestbesetzung spielen kann (hierfür gibt es genügend Beispiele, bevor Du wieder mit "Gegenbeispielen" kommst).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »