|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis
Hallo Jörg,
wenn ich in vorangegangenen Fragen richtig gelesen habe, hast Du gesagt, das Fibertec classic sei härter als das Hypertech. Zur Steifigkeit hast Du da aber nichts gesagt. Ist das Fibertec auch steifer oder elastischer als das Hypertech? Danke schonmal für die Antwort Matthias
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
bei uns im TTVWH ist Adidas der Ausrüster des Verbandes. Alle Verbandsveranstaltungen werden mit adidas ***-Plastikball Competition gespielt. Zwei Veranstaltungen habe ich jetzt selbst erlebt, dort gingen am ersten Tag so viele Bälle kaputt, dass am zweiten Tag mit anderen Bällen gespielt werden musste. Warum nehmt ihr so ein Produkt nicht vom Markt? Man schädigt damit doch sicher den guten Ruf von Adidas. Es macht auch nicht gerade Freude mit diesen Teilen zu spielen. Ist hier Besserung in Sicht? MfG Stellan
|
||||
|
||||
Weil Adidas daran gar nichts ändern kann. Das passiert dir aktuell mit jeder Sorte Plastikball (zumindest mit Naht). Da man aber damit spielen muss, wird man sich darauf einstellen müssen, das einige Bälle kaputt gehen. Das dauert auch sicher noch mindestens eine Saison, bis die Qualität steigt. Aber trotzdem wäre mal schon zu hören, was ein "Reseller", der seinen Namen darauf abdruckt, davon hält. Wirklich Image fördernd ist das, was da gerade läuft, nicht wirklich.
|
|
|||
|
|||
Also meines Wissens nach hat Adidas noch gar keinen Plastikball auf dem Markt. Der Competition ist der Z-Ball von Adidas. Wäre mir neu, wenn es einen gleichnamigen P-Ball von Adidas gäbe.
|
|
||||
|
||||
Doch haben Sie, im TTBW wird seit ungefähr November 2014 damit gespielt.
Siehe Ball Nummer 2 http://www.ittf.com/_front_page/ittf...category=balls |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die aber im TTVWH gespielt werden, ist das interessant zu wissen. |
|
||||
|
||||
Nicht nur ttvwh, eben ganz ttbw, da adidas Hauptsponsor ist. Also sbttv, battv und ttvwh. Und eben dort bei allen verbandsturnieren auf ttbw ebene zwingend zu gebrauchen.
|
|
|||
|
|||
Hallo Äppel,
der E-Razor D30 hat einen 47,5° Schwamm. Er spielt sich durch das elastische Noppengummi aber deutlich weicher. Fühlt sich eher nach einem 40° Belag an. Viel Spaß beim testen. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo Zod,
mit "härter" meinte ich die Steifigkeit. Beide haben ein relativ weiches Spielgefühl (elastisch) für Carbonhölzer, da diese tendenziell meist etwas steifer sind. Aber das Hypertouch ist etwas weicher (elastischer) als das Fibertec Classic. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo JanMove, Stellan, masl83,
zur Plastikball-Problematik kann ich Folgendes sagen: Es ist richtig, das wir Sponsor vom TTBW sind und somit auch das Material für viele Turniere in Baden-Württemberg liefern. Da gehören bei vielen Veranstaltungen auch Plastikbälle dazu. Da wir als Marke adidas im Moment mit dem Preis-Leistungsverhältnis der Plastikbälle nicht zufrieden sind, bekommt nur der TTBW Verband (und gesponserte Vereine) die Bälle für seine Turniere gestellt. Im Verkauf wird es unsere Plastikbälle erst dann geben, wenn sich Preis und Qualität dementsprechend verbessern. Ich hoffe diese Antwort hilft euch etwas weiter. Viele Grüße Jörg Schlichter |
Lesezeichen |
|
|