|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: preisliche Alternative Keyshot Light
Hochpreisige Alternativen gäbe es einige (Bazelart, Spark, ...).
Ich würde allerdings sonst empfehlen, schau dich doch mal im Marktplatz hier nach einem gebrauchten KSL um. |
|
|||
|
|||
Ab welcher Spielstärke das Keyshot light?
Ich überlege, meinem Sohn (10 J) ein Keyshot light zum Geburtstag zu schenken. Er hat momentan etwas über 1300 TTR und spielt ein Primorac mit Coppa Platin 1,8 auf VH und Revo Fire 1,7 auf RH. Die derzeitige Kombination klappt sehr gut. Er soll kommende Saison aber BK Jungen spielen und müsste evtl. aufrüsten, da er gelegentlich Probleme hat, sich gg. ältere und kräftigere Gegner durchzusetzen. Bis dahin wird er vermutlich im Bereich von "sicheren" 1350 TTR oder so liegen. Macht ein Keyshot irgendeinen Sinn bei dieser Spielstärke oder ist es noch viel zu früh? ich habs mal kurz bei einem Freund angespielt und fand das Feeling genial, es schien mir aber auch merklich elastischer und auch wohl flotter als das Primo zu sein.
|
|||
|
|||
AW: Ab welcher Spielstärke das Keyshot light?
Dürfte schon gehen. Wer mit 10 Jahren Jugend BK spielt, scheint nen Trainer zu haben der weiß was er macht. Das Keyshot Light ist schon ne Ecke schneller, aber jetzt auch nicht so, dass man das nicht beherrschen könnte. Bin "damals" selbst von Primorac auf Keyshot Light gewechselt.
"merklich elastischer" ist es auf keinen Fall. Bitte nicht das weiche Feeling mit Elastizität gleichsetzen, das Keyshot Light ist ne Ecke steifer als ein Primorac. |
|
|||
|
|||
Ich würde auch sagen, dass das schon geht. Solange Ihr Sohn regelmäßig trainiert, wird er sich schnell an das neue Holz anpassen. Gerade Jugendliche passen sich leichter an neues Material an wie ältere Leute, weil sie noch nicht so in eine Technik festgefahren sind.
Ob nun das Keyshot das geeignetste Holz ist, mag ich bezweifeln. Ich halte ein Primorac noch für ausreichend und wenn es schneller sein soll, halte ich ein Korbel für geieigneter. |
|
||||
|
||||
Mal eine blöde Zwischenfrage zu den Hölzern, über die ihr sprecht:
Sind das die normalen Holzgrößen/Griffstärken? Oder gibt es von den beiden Hölzern sogenannte Junior-Versionen? 1300-1350 TTR ist schon echt prima für einen Zehnjährigen. Wow! Ich hätte nur gedacht, dass die Kids in dem Alter noch Hölzer mit entsprechendem Griff (für kleine Hände) spielen. Geändert von Lousy Defence (11.03.2012 um 19:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Primorac ist ein Klasse Holz. Auch wenn es ein schönes Geburtstagsgeschenk ist, würde ich das Keyshot nicht schenken. Mit 10 Jahren braucht man so eine Rakete nicht, vor allem nicht auf Bezirksebene im Jugendbereich.
Würd da eher zur Mannschafts WM nach Dortmund fahren. DAS wäre ein schönes Geschenk |
|
|||
|
|||
sehe ich auch so!
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn es denn ein neues Holz sein sollte, dann wäre das Korbel Off vlt die bessere Lösung soll ja ein schnelleres Pedant zum Primorac sein |
|
||||
|
||||
Das Korbel Off ist - je nach Gewicht - allerdings schon fast schneller als ein (leichtes) Keyshot light...
|
|
|||
|
|||
hi,
habe hier eben schon oft gelesen das das Korbel ein schnelles Primoracv ist und das Keyshot ja auch Kunstfaser hat |
Lesezeichen |
|
|