|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden? | |||
Ja! | 7 | 46,67% | |
Nein! | 8 | 53,33% | |
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alles rund um www.ttvsa.de
Hatte gestern Abend noch einen Artikel vom Beatle, an dieser Stelle, gelesen... Wo ist Der denn hinverschwunden? Ich hoffe ganz doll dass ihn der Beatle selbst gelöscht hat!?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
gruß beatle Anmerkung: Hinter dem Beitrag steht: Dieser Beitrag wurde von Beatle1 gelöscht.
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg Geändert von w_W_ (15.04.2010 um 09:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Leute, da ich nicht weiß wer es alles schon in einem anderen Thread gelesen hat möchte ich es hier was Interessantes veröffentlichen. Es handelt sich um einen offenen Brief des Präsidenten des Südwestdeutschen TTV, gefunden beim NTTV im Thread „Tschüss Niedersachsen“ . Davor und dahinter ein paar Anmerkungen dessen, der ihn im Thread "Tschüß Niedersachsen" veröffentlicht hat.
"Zitat Beginn " Es gibt neuere Entwicklungen! Nachdem die letzten Tage das Gerücht kursiert hat, dass es zu einer erneuten Klage kommen könnte, scheint dies vom Tisch. Statt dessen wird von den Gegnern dieser Reform ein anderer Weg beschritten. Hier ein offener Brief von Erich Clemens, dem Präsidenten des Südwestdeutschen TTV vom 14.04.2010: "Werte Mitglieder, werte Sportlerinnen und Sportler aus den Regional- und Oberligen, trotz all` unseren Bemühungen seit Jahren sind nunmehr beim a.o. Bundestag des DTTB am 10.04.2010 in Seligenstadt die spalterischen Anträge gegen die Regionalverbände, auch beantragt vom Hessischen TTV und mit den Stimmen des Rheinländischen TTV, mehrheitlich angenommen worden. Ab 01.07.2010 werden aus dem SWTTV folgende sogen. Regionen gebildet: Region 7 besteht aus den Verbänden des PTTV, RTTV, STTB und TTVR; Region 8 aus Sächs. TTV, TTV Sachsen-Anhalt und Thüringer TTV. Man hat also den TTTV gegen seinen erklärten Willen in eine andere Region versetzt und damit bewusst den SWTTV geschwächt. Der HTTV bildet eine eigene Region und braucht sich nicht mehr auf Südwestebene für Deutsche Meisterschaften zu qualifizieren.** Dies trifft in erster Linie leider die Senioren, insbesondere die aus dem HTTV! Was ändert sich nun gravierend ab dem 01.07.2010? 1. Die Regional und Oberligen werden dem Regionalverband entzogen und vom DTTB betreut und geführt, und zwar zu erheblichen Mehrkosten für die Vereine. Mannschaftsmeldegeld RL bisher 75,00 € neu Herren 150,00 € neu Damen 100,00 € Mannschaftsmeldegeld OL bisher 60,00 € neu Herren 150,00 € neu Damen 100,00 € Startgeld EM je Spieler bisher 5,00 € neu 25,00 € Startgeld MM je Mannschaft bisher 13,00 € neu Jugend/Schüler 50,00 € Seniorinnen 30,00 € Senioren 40,00 € Nichtantreten einer Mannschaft, bisher Damen 200,00 € OL Damen 375,00 € RL Damen 500,00 € bisher Herren 400,00 € OL Herren 500,00 € RL Herren 750,00 € Die versprochene Kostenreduzierung als Hauptgrund für die Strukturänderung wird hiermit ad absurdum geführt; im Gegenteil müssen unsere Vereine kräftig zuzahlen. Ein Argument, u.a. des TTVR, war dies: Es belaste ja nicht die Verbände, sondern nur die Vereine, die hierfür das Geld aufbringen könnten. 2. Die Regionaleinzel- und Regionalmannschaftsmeisterschaften gibt es nicht mehr und werden als sogen. Bundesveranstaltungen (=Qualifikationsveranstaltungen zur Deutschen Meisterschaft) in den Regionen durchgeführt; auch hier unter der Verantwortung des DTTB. Eine B-Schüler-Meisterschaft ist nicht mehr vorgesehen. Der SWTTV hat am 06.06.2010 in Mühlhausen einen a.o. Verbandstag, auf dem die Weichen in eine ungewisse Zukunft gestellt werden müssen. Es sei schon einmal mitgeteilt, dass sich vorläufig in sieben Mitgliedsverbänden, vier aus dem Südwesten und drei aus dem Norden, parallele Verbände und ein neuer Bundesverband, außerhalb des DTTB, gründen werden. Die entsprechenden Verbände werden sich hierbei selbstverständlich mit ihren Vereinen ins Benehmen setzen. Für die jahrzehntelange treue und gute Mitarbeit darf ich mich an dieser Stelle bei allen ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern aus den Verbänden PTTV, RTTV, STTB und TTTV und allen angeschlossenen Vereinen recht herzlich bedanken. Natürlich bedanke ich mich auch bei den Vereinen aus dem HTTV und TTVR. Selbstverständlich werde ich Euch weiterhin auf dem Laufenden halten. Mit freundlichem Gruß Erich Clemens -Präsident- " Das würde im Klartext bedeuten, dass die angegebenen Verbände aus dem DTTB austreten würden! Eine Entwicklung, die eigentlich niemand gut heißen kann. Ich kann nur hoffen, dass es sich um eine Drohung handelt, die nicht umgesetzt wird... "Zitat Ende" Meine Anmerkung dazu. Nun sieht man wie wichtig es gewesen wäre im Vorfeld die Mitglieder des TTVSA, also die Vereine, über die bevorstehenden Änderungen zu informieren und sich ein Meinungsbild dazu bei denen einzuholen, denn die werden ja nun anscheinend mehr zur Kasse gebeten. Aber dies wäre ja vielleicht anders ausgefallen, als man es jetzt vertreten hat. Es ist schon eigenartig, daß man vor dem außerordentlichen Hauptausschuß nichts auf der TTVSA-Homepage darüber liest und noch am Abend desselbigen bereits, mit einem Beitrag des DTTB, über das Ergebniss informiert wird. Fraglich ist auch immer noch, hat beim außerordentlichen Hauptausschuß einer seine Meinung für den TTVSA vertreten, oder hat er zumindest die Meinung des Präsidiums dort vertreten. Wie gesagt ich stell nur Fragen, dies sollen keine Behauptungen sein.
|
|||
|
|||
Das die Großverbände und der DTTB für ihre Vorschläge die Mehrheit erzielen konnten war vor allen ein Verdienst unseres Präsidenten. Hätte unser Präsident bei der Hauptausschußsitzung des DTTB im Mai 2009 so abgestimmt wie es im Präsidium beschlossen worden ist und Er selbst auch diese Meinung bei der Beiratstagung eine Woche vorher noch bekräftigte, wären die Großverbände und der DTTB mit ihrer Neuaufgliederung die nun eindeutig zu Lasten der Vereine geht, gescheitert. Wie will Präsident R.Schulz dies der Basis beibringen? Wernigerode läßt grüßen.
Eine Frage ergibt sich mir in diesen Zusammenhang. Ist ein Präsident eigentlich nicht verpflichtet einen Präsidiumsbeschluß zu folgen? Wenn nicht, für was brauchen wir dann ein Präsidium? Beatle
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg Geändert von w_W_ (13.06.2010 um 09:02 Uhr) Grund: Fullquote des direkt darüber stehenden Beitrags entfernt. |
|
|||
|
|||
Liebe Sportfreunde,
das erste Gerichtsurteil in den Streitigkeiten mit dem HSV ist nun gefallen !! Der HSV-Vereinsvorstand unterlag in allen Antragspunkten vor Gericht und darf mit Urteilsverkündung vom 06.05.2010 seine, für die Rückziehung der 1. Mannschaft verwendeten Anschuldigungen (Satzungsver-stöße, Beleidigungen, Nötigungen, ...), nicht mehr öffentlich verwenden. Die Deutlichkeit mit der der zuständige Richter beim Amtsgericht Wernigerode sein Urteil gegen den HSV-Vereinsvorstand begründete ist an Klarheit kaum zu überbieten. Wörtlich zitiert der Richter in der Urteilsbegründung: Der von den Verfügungsklägern (Scholand, Worch und Junge) gestellte Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen den HSV-Vereinsvorstand ist zulässig und begründet: - Das Verhalten des Vereinsvorstandes stellt nach allem einen äußerst groben Rechtsverstoß dar ! - Es handelt sich hier um eine massive Rechtsverletzung mit Dauercharakter! - Die verletzende Handlung des Harzer Sportvereins Wernigerode ist auch widerechtlich ! - Dem HSV-Vereinsvorstand werden alle Kosten des Verfahrens auferlegt ! - Das Urteil ist vorläufig vollstreckbar ! Nun geht es weiter im gerichtlichem Hauptverfahren gegen den HSV-Vereinsvorstand. Bei der Deutlichkeit dieser Rechtssprechung im "Einstweiligen Verfügungsverfahren" ist es kaum zu erwarten, dass das Gericht im Hauptverfahren seine Meinung ändert und somit der HSV-Vereinsvorstand wohl auch das Hauptverfahren verlieren wird. Zusätzlich wird jetzt auch jedes Abteilungsvorstandsmitglied (Einzeln, als Privatperson) eine separate Schadensersatzklage gegen den HSV-Vereinsvorstand einreichen ... Schade das es soweit kommen musste und ein Vergleich vom HSV-Vereinsvorstand abgelehnt wurde Das Urteil und die gesamte Urteilsbegründung findet Ihr in der unten angehängenden Datei. Liebe Grüße Manfred Scholand |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beatle
|
|||
|
|||
Beim Verbandstag am vergangenen WE wurde der Antrag des neuen Wernigeröder Vereins auf Eingliederung ihrer Spieler in die Landes-bzw. Bezirksliga (aus meiner Sicht leider) knapp abgelehnt. Damit müssen jetzt alle Spieler in den untersten Klassen anfangen. Da wünsche ich den Gegnern von V.Junge und co. schon mal viel Spaß beim sportlichen Wettstreit in der Kreisklasse
Bei einer Wortmeldung wurde die eigene Gegenstimme damit begründet, dass kein Platz in der Landesliga mehr frei ist, da der HSV ja auch in der Landesliga spielen würde. Sollte dies nicht der Fall sein, weil der HSV seine Mannschaft kurzfristig auch aus der Landesliga zurückzieht, wurde dem Abtl. und Landessportwart B.K. offen böswilliges Handeln unterstellt. Dies konnten sich die meisten Anwesenden nicht vorstellen und haben gegen die Neueingliederung gestimmt. Jetzt meine Frage: Ist denn schon bekannt, ob der HSV in der nächsten Saison LL spielen wird? Beim Durchschauen der Wechselliste und den "Zugängen" muss ich dies stark bezweifeln! Ich hoffe nicht, dass es so kommt, denn das wäre für alle Beteiligten und den Verband sehr schade! |
|
||||
|
||||
Wer da dagegen gestimmt hat, würde mich mal interessieren...???
Sportlich gesehen ist das Wettbewerbsverzerrung, da die aufstiegsambitionierten Teams in der jeweiligen Staffen in denen Volker und co. dann aufschlagen bis hin zur Bezirksliga immer nur den zweiten Platz ausspielen werden... Bei uns im Kreis wird sowas nach Stärke geregelt - wenn sich neue Mannschaften mit z.B. Bezirksklasseleuten bilden werden diese auf Antrag immer so hoch wie möglich/nötig eingestuft - warum geht sowas nicht auch im Verband...???
Brettchenlandesmeister Doppel 2010, Brettchenvizelandesmeister Einzel 2010 und Nordhorn Brettchen Open Sieger 2010 Geändert von Maskottchen (04.06.2010 um 09:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auf der Homepage des HSV Wernigerode steht, dass sie eine Mannschaft in der Landesliga melden wollen. Laut Wechselliste haben sie einen Neuzugang von Quedlinburg.
|
|
|||
|
|||
Ich setz ma ne Kiste Bier, dass ne Mannschaft gemeldet und dann noch vor Saisonauftakt zurückgezogen wird. Sicher wird dann auch ne Strafgebühr bezahlt. Aber im nä. Jahr hat der HSV ein Startrecht in der BL Harz/Mansfeld-Südharz. Und vielleicht sind ja dann entsprechende Neuzugänge da. Wer will das schon ausschließen?
|
Lesezeichen |
|
|