Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2020, 15:45
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

Machen wir uns nichts vor, die Städte wollen wegen der zusätzlichen Reinigungskosten, pp., dem organisatorischen Aufwand und der mit Öffnung verbundenen erhöhten Infektionsgefahr nicht den Trainingsbetrieb starten. Ist doch bis zu den Ferien in 4 Wochen nur "Hobbylast". Und die Vereine scheuen in der Regel die Orga, die zusätzlichen Kosten und die Verantwortlichkeit bei einer möglichen Infektion. Die allermeisten Hallen werden bis zum Ende der Sommerferien nicht wieder öffnen. Ich finde das sehr Schade und hätte mir mehr Aktionismus gewünscht. Hoffen wir, dass der "Kaltstart" Mitte August wenigstens klappen wird. Es bleibt schwimmen, Radfahren und Laufen, pp...... .
Alt 01.06.2020, 16:19
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Ich finde das sehr Schade und hätte mir mehr Aktionismus gewünscht.
Ich auch!! Z. B. DjK Siegen, VTV Freier Grund, ... trainieren seit ca. zwei Wochen ohne große Beinträchtigungen. In Lennestadt und Attendorn bleiben die Hallen zunächst bis zum Ende der Sommerferien geschlossen. Teilweise ohne Begründung, teilweise mit Hinweis auf erhöhte Reinigungskosten. Ich hätte nun einen Proteststurm der Vereine - Leserbriefe in den Tageszeitungen, Beschwerden bei den Stadtverwaltungen, .. - erwartet. Nichts dergleichen. Nach den Sommerferien hat sich wahrscheinlich nichts geändert. Wieso sollten die Hallen aus Sicht der Stadt dann geöffnet werden?
PS. Der TTV Lennestadt ist der einzige die Schulturnhalle Altenhundem benutzende Verein, der dort Wettkämpe austrägt. Die Stadt setzt den Verein in meinen Augen leider mit Kursen wie Menpower Ü75, Schwangerengymnastik, Gewichtsreduzierung nach Professor ... auf eine Stufe.
Gruss Hdd
Alt 01.06.2020, 16:23
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich war erschrocken über die Mitteilung des Stadt-Sport-Verbandes Sankt Augustin. Dort steht drin, dass bis Ende August keine Sportveranstaltungen stattfinden dürfen. (In der Corona-SchutzVO von NRW allerdings nur bis auf Weiteres)
Ich hoffe die ändern noch ihre Meinung sonst wird es schwer mit der Hinserie, ist doch der erste Spieltag bereits im August angesetzt
Alt 01.06.2020, 16:25
TT Spieler TT Spieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also in Kleve sind die Hallen ab morgen freigegeben.

Voraussetzung ist dass das Hygienekonzept genehmigt wird.
Wir mussten in unser Konzept noch einige Punkte aufnehmen (unter anderem müssen alle möglichen Türklinken sowie das WC desinfiziert werden).

Am Mittwoch geht es hoffentlich wieder los.:
Alt 01.06.2020, 16:48
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wir dürften (Gemeinde Kerken) die Umkleiden und Duschen nutzen, müssten dafür aber selbst ein Hygienekonzept aufstellen und für die Reinigung sorgen. Die Halle selbst dürfen wir dagegen ohne größeren Papierkram nutzen, die Reinigung erfolgt hier wie auch bei den Toiletten durch die Gemeinde selbst. Daher haben wir im Vorstand entschieden, bis zu den Ferien ohne Nutzung der Kabinen und Duschen zu trainieren - aus meiner Sicht auch absolut nicht entscheidend oder in irgendeiner Form störend.
Alt 02.06.2020, 15:25
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir (TTV Mettingen) dürfen jetzt die dritte Woche wieder trainieren, in dieser Woche auch an sechs anstatt vier Tischen. Die Umkleiden und die Duschen werden aber lt. telefonischer Auskunft der Gemeindeverwaltung bis zu den Sommerferien nicht freigegeben.
Man könnte nun zur Bürgermeisterin gehen und auf die Kommunalwahlen im September hinweisen und andeuten,
a) die anderen BM-Kandidaten mal zu fragen, was die denn von dem Schließen der Umkleiden halten und/oder
b) der Presse unser Hygienekonzept vorzustellen und uns beschweren, dass das garnicht geprüft wurde.
Aber sowas kann man nicht zu oft machen. Bzgl. Hallenbenutzungsgebühren frage ich seit mehreren Wahlperioden, wie die Kandidaten denn dazu stehen mit dem Ergebnis, dass wir noch keine zahlen müssen.
Wir werden daher bis zu den Sommerferien auf das Duschen verzichten und da die Halle in der Coronazeit grundgereinigt wurde darum bitten, in den Sommerferien die Halle nicht wie sonst drei Wochen zu schließen.
Alt 02.06.2020, 19:05
Laney01 Laney01 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Laney01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Bezug auf die Umkleiden/Duschen Nutzung stellt für mich die Frage: warum dürfen in Freibädern Duschen/Umkleiden genutzt werden, wo ich gar nicht feststellen kann wer sie den ganzen Tag über genutzt hat und beim TT nicht, wo man sogar namentlich festhalten muss, wer wann warum und überhaupt beim Training war???
Alt 03.06.2020, 06:21
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Laney01 Beitrag anzeigen
In Bezug auf die Umkleiden/Duschen Nutzung stellt für mich die Frage: warum dürfen in Freibädern Duschen/Umkleiden genutzt werden, wo ich gar nicht feststellen kann wer sie den ganzen Tag über genutzt hat und beim TT nicht, wo man sogar namentlich festhalten muss, wer wann warum und überhaupt beim Training war???
Also bei uns ist es wieder erlaubt.....
Alt 06.06.2020, 10:45
TT Spieler TT Spieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wir haben gestern das erste mal wieder trainiert.
Alles soweit ohne Probleme.

Allerdings haben wir in unser Konzept aufgenommen, dass mit eigenen Bällen gespielt wird, und dass kein anderer Ball berührt werden darf.
Ganz ehrlich hätte ich mir das entspannter vorgestellt als es tatsächlich war.
Der Spielfluss geht ja völlig verloren - und die Flossen vom anderen Ball zu lassen gelingt auch nicht immer.

Wie ist das bei euch? Gibt es Vereine, welche das mit den eigenen Bällen nicht im Konzept haben? Wir würden das gerne wieder aus unserem Hygienekonzept rausnehmen.
Alt 06.06.2020, 20:54
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier eine Info von Bild.de aus dem Amateuerfußball (Bayerischer Fußballverband)

Wenn das stimmt, finde ich es ein Hammer und wird Fragen auf, ob andere Verbände (anderer Sportarten) auch so entscheiden.

"
Keine Fußball-Saison 2020/21 in Bayern
In Bayern gibt es keine Fußball-Saison 2020/21. Zu dieser einstimmigen Entscheidung ist die vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) eingesetzte Arbeitsgruppe zum Spielbetrieb in der Coronavirus-Pandemie gekommen, wie der BFV am Samstag mitteilte.
Die Spielzeit bei Herren und Frauen könne aus zeitlichen Gründen und wegen fehlender Spieltermine nicht stattfinden. Die Arbeitsgruppe hat zudem vorgeschlagen, die aktuell wegen der Corona-Krise ausgesetzte Spielzeit 2019/20 bis zum 30. Juni 2021 zu verlängern. Der BFV-Vorstand hat diesen Vorschlag bereits bestätigt. Wie im Jugendbereich verfahren wird, soll in Kürze mitgeteilt werden.
"

Meldung 13.45

https://www.bild.de/news/inland/news...tml#la71106130
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »