Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wirst Du Dir ein Abo für Liveübertragungen unter dttl.tv im Internet zulegen?
Ja, ich werde mir ein Abo zulegen. 15 18,99%
Nein, ich werde mir kein Abo zulegen. 34 43,04%
Ich bevorzuge, mir alle Übertragungen live ansehen. 5 6,33%
Ich bevorzuge, mir nur bestimmte Live Übertragungen anzusehen (Pay per View). 32 40,51%
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen per Download zuzulegen. 21 26,58%
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen auf DVD zuzulegen. 3 3,80%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2007, 21:56
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

Zitat:
Zitat von tt-fan1828 Beitrag anzeigen
Was will Herr Nemüller eigentlich? Will er jungen Spielern wie Baum, Filus, Mengel, Schlichter usw. die Zukunft versauen? Eins ist ja wohl mal ganz klar. Solche Spieler wird man in der Bundesliga dann nicht mehr sehen. Mit dieser Entscheidung dürften die Existenzen von so einigen Tischtennisprofis gefährdet sein. Aber das juckt Herrn Neumüller kaum.
Ich kann euch jetzt schon sagen, dass kein Zuschauer mehr am Bildschirm sitzen wird als es jetzt der Fall ist. Dagegen kann ich euch versprechen, dass weniger Zuschauer zu TT-Events fahren werden. So kann ich z.B. von mir selber behaupten, dass es mir einfach zu schade ist, mehrere Kilometer in Kauf zu nehmen, um mir 60 Minuten ein Spiel anzusehen.
Wie will man einem TT-Laien eigentlich klarmachen wollen, dass in der Bundesliga zukünftig 2 Gewinnsätze gespielt werden, der Entscheidungssatz sogar im Tie-Break, International aber weiterhin 3 bzw. 4 Gewinner bis zum 11.Gewinnpunkt.
Sehr guter Beitrag!
Leider sieht das contenthouse und die Mehrheit der Bundesligisten anders - klar, 3 Chinesen sind halt billiger als 4.

Die Meldung von contenthouse über die Einstellung ist schon recht seltsam: Beim DTTL-Spieltag gabs massive technische Probleme, anschließend in Russland funktioniert alles wieder und beim nächsten DTTL-Spieltag gibts wieder Probleme - so ein Zufall aber auch.
Alt 25.10.2007, 23:05
freaky00 freaky00 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

freaky00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ach wen interessiert denn die bundesliga noch ? das ist ein schaulaufen von bezahlten profis und mehr nicht.
die übertragung wäre so oder so irgendwann eingeschlafen. zum anfang sind die zugriffe natürlich noch gross, weil man schon lange keine bundesliga im tv mehr gesehen hat. aber irgendwann wird es auch für tischtennis-fans langweilig.
der rückzug der tv übertragung wird sicher auch den ein oder anderen sponsor zu weiteren überlegungen zwingen. denn was nützen die wenigen zuschauer in der halle dem sponsor ? viele zuschauer werden die sponsorenwerbung überhaupt nicht wahrnehmen.
die tischtennis-abteilungen der grossen fussball clubs wissen schon genau, warum sie finanziell nicht so unterstützt werden, dass sie sich eine bundesliga mannschaft zusammenkaufen können.
ich werde mir genüsslich wieder die chinesische superliga reinziehen, denn das macht noch richtig spass zum zuschauen.
und als zuschauer würde ich in deutschland lieber zu einem fussball spiel gehen wo von der 1. bis zur letzten minute stimmung ist.
Alt 26.10.2007, 00:24
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Was ich nicht so ganz verstehe ist, beim Tischtennis hats ja nun gravierende Änderungen an dem Spielsystem in den letzten Jahren gegeben. Immer wieder unter dem Vorwand es TV tauglicher zu gestalten und da kommt jetzt Contenthouse daher, sind sauer dass sie nicht genug Geld reinkriegen und bieten gleichzeitig den Heiligen Gral des Tischtennis, wie es Medienpräsenter werden kann.

Wer glaubt denn daran?

Bin echt gespannt wann nach Zeit gespielt wird^^
Alt 26.10.2007, 07:12
The Batchelor The Batchelor ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

The Batchelor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mannschaften müssen kleiner werden und nicht nur im Profi-TT. Bundesliga 3 Spieler und Hobby 4 er Mannschaften. Das ist der Trend schneller und besser.
Alt 26.10.2007, 08:11
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The Batchelor Beitrag anzeigen
Das ist der Trend schneller und besser.
Endlich mal ein Argument
Alt 26.10.2007, 09:54
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dttl.tv
DTTL 07/08: contenthouse stellt Produktionen vorläufig ein -
Große Zukunftschance für den Tischtennissport durch Regeländerung

Die contenthouse GmbH, der exklusive Rechtepartner der DTTL, setzt zunächst seine Produktionen von den Spielen der höchsten deutschen Spielklasse im Herrentischtennis aus und wird erst mit den Play-off-Spielen der laufenden Saison 2007/8 im April des kommenden Jahres wieder auf Sendung gehen. Darauf verständigten sich gestern alle Vereinsvertreter der DTTL und die Geschäftsführung von contenthouse auf einer Ligaversammlung in Frankfurt.

Benno Neumüller, Geschäftsführer contenthouse: „Es ist uns nicht gelungen, die Kosten für unsere hochwertigen TV- und Internetproduktionen durch die Vermarktung der verfügbaren Werbeflächen zu refinanzieren. Wir haben einen exzellenten und sehr verheißungsvollen Start mit fantastischen Zuschauerzahlen im Fernsehen (DSF) und im Internet (www.DTTL.tv) hingelegt. Doch es gibt noch viele Dinge zu tun, um das volle Potenzial, das zweifellos in dieser hochattraktiven Sportart steckt, auszuschöpfen.“

Anfang Dezember entscheidet der DTTB-Hauptausschuss in Frankfurt über einen Antrag, den der Leistungssportausschuss des DTTB gemeinsam mit der 1. Damen- Bundesliga, der DTTL und contenthouse erarbeitet hat. Dieser sieht weitreichende Veränderungen im Spielsystem vor, die zu einer erhöhten Medienpräsenz durch Live-Übertragungen im bundesweiten Free-TV führen sollen. Durch einen umfangreichen Maßnahmenkatalog soll der Tischtennissport fernsehgerechter gemacht und neue Werbepartner gewonnen werden.

Christoph Reuhl, Vorsitzender Ligaausschuss: „Dies ist eine große Chance für das deutsche Tischtennis. Die in dem Medienantrag aufgeführten Veränderungen sind die Voraussetzung, unsere Sportart weiter voran zu bringen. Wir glauben nach wie vor an den Erfolg der DTTL und stehen geschlossen zu unserer Partnerschaft mit contenthouse.“
Na nützt ja nix. Keine Kohle, keine Übertragungen. Stellt sich nur die Frage, wie da geplant wurde...
Alt 26.10.2007, 09:59
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Mannschaften müssen kleiner werden und nicht nur im Profi-TT. Bundesliga 3 Spieler und Hobby 4 er Mannschaften. Das ist der Trend schneller und besser.
Sehr gut .

Endlich hat mal einer aufgezeigt wohin der Trend geht. Danke.

Warum gibts denn überhaupt noch Mannschaftsspiele? Das ist doch viel zu zeitaufwendig. Man könnte mit der "gewonnen" Zeit viel sinnvollere Dinge tun, wie z.B. ....................*

* bitte Vorschläge
Alt 26.10.2007, 10:14
The Batchelor The Batchelor ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

The Batchelor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jede Änderung wird immer gleich mies gemacht. Wir dürfen nicht mehr kleben, der Ball ist zu gross und bis 21 dürfen wir auch nicht mehr spielen. Alles verändert sich mit der Zeit, warum nicht auch TT. Wenn immer am Alten festgehalten wird, wird sich nie was ändern. Also werdet innovativ.
Alt 26.10.2007, 10:18
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Jede Änderung wird immer gleich mies gemacht. Wir dürfen nicht mehr kleben, der Ball ist zu gross und bis 21 dürfen wir auch nicht mehr spielen. Alles verändert sich mit der Zeit, warum nicht auch TT. Wenn immer am Alten festgehalten wird, wird sich nie was ändern. Also werdet innovativ.
Ok,

ich plädiere für 1er Teams. Spielsystem "Jeder gegen Jeden".
Geht schnell, könnte auch spannend werden

Wer macht eigentlich den Trend? contenthouse?
Alt 26.10.2007, 10:22
tt-fan1828 tt-fan1828 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-fan1828 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit kleineren Mannschaften verabschiedet man sich immer mehr vom "Mannschaftssport" Tischtennis. Aber letztendlich ist doch eh jeder nur Individualist. Meint ihr wirklich, einen Timo Boll juckt es, wenn deutsche Nachwuchstalente bald nicht mehr in der 1. Liga aufschlagen können? Hauptsache er hat noch weniger Stress als es jetzt schon der Fall ist.
Habe ein Gefühl, dass vieles nach Timo Boll hier läuft. Wenn er pfeift, dann springt der DTTB. Armselig. Mir jedenfalls vergeht immer mehr das Interesse an der 1.Bundesliga.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »