|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen in die Playoffs | |||
SV Plüderhausen | 10 | 7,69% | |
SV Werder Bremen | 12 | 9,23% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 57 | 43,85% | |
Müller Würzburg | 39 | 30,00% | |
TTC Frickenhausen | 94 | 72,31% | |
Borussia Düsseldorf | 121 | 93,08% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 86 | 66,15% | |
TTC RhönSprudel Fulda Maberzell | 39 | 30,00% | |
TTV Gönnern | 6 | 4,62% | |
TTC indeland Jülich | 3 | 2,31% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 130. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1.Bundesliga Herren 2007/2008 (Deutsche TT Liga)
Und, was noch viel schlimmer ist, manche wollen einfach keine Probleme sehen, wo welche sind...(siehe Mitgliederstatistik)
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hätte gerne die Übertragung des Gönnern Spiels gesehen, denn bei Gönnern sind zwei Abwehrspieler am Start. Da ist gutes Tischtennis wahrscheinlich. Einem Bundesliga Verein mit 5 Stammspielern vorzuschreiben, dass die zweite Mannschaft auch hochklassig spielen soll ist Schwachsinn (da ist es wieder, mein Lieblingswort in diesem Forum )... |
|
|||
|
|||
Besser ein Problem dort sehen, wo keines ist, als kein Problem dort sehen, wo mehrere sind...(auch, wenn man kein Problem nicht sehen kann... )
|
|||
|
|||
Ich sehe das Hauptproblem des Tischtennissports darin, dass es in der ITTF sehr weltfremde Personen gibt (allen voran Shahara) die die Wirkung Ihrer Entscheidungen gar nicht absehen können.
Nachweislich sind alle propagierten und gewünschten Effekte der ganzen Regeländerungen ausgeblieben. Es gibt weniger Sendezeiten als früher. Das Zuschauerinteresse ist nicht gestiegen nur weil man den Ball besser erkennen kann oder sie Sätze nun mehr Spannungsmomente haben. Nehmen wir als Beispiel mal Timo Boll. Wenn er beispielsweise die komplette Runde in der Bundesliga spielen müsste, hätte er noch mehr gesundheitliche Probleme als er jetzt schon hat. Seine Konstitution bietet nicht viel Spielraum. Wir wollen aber das er immer spielt und möglchst aber auch überall Weltranglistenpunkte sammelt usw. Man muss gewisse Probleme sicher angehen. Beispielsweise die Tatsache, dass viele 2. Liga Vereine nicht bereit sind in der 1. Liga zu spielen. Aber sicher nicht das Problem, dass die zweite Mannschaft eines Bundesligavereins nur in der 5. Mannschaft spielt. Oder das ein Timo Boll nur ein Teil der Spiele in der Bundesliga macht. Die Alternative für Boll ist einfach. Er könnte nur ganz auf seine Einsätze verzichten. Will das jemand? |
|
||||
|
||||
Ich kann mich erinnern, dass Bundesliga Clubs früher durch die Bank einen halbwegs starken Fünfer eingemeldet haben, der zumindest Zweitligaqualitäten hatte:
z.B. fällt mir da ein Michael Dziubanski bei Fulda (00/01) ein, ein Steffen Fetzner, der jahrelang Grenzaus Nr. 5 war, genauso war ein A. Grubba gen Karriereende stets als 5er gesetzt. Diese Praxis ist aus der Mode gekommen. Galt sie früher noch einigermaßen als "Gentlemen's agreement", spielt jetzt stattdessen abwechselnd das Hessenliga Paarkreuz 1 in der Bundeliga, bei jedem muss das doch offengestanden für Irritation sorgen...
Make Table Tennis Great Again!!! Geändert von Janus (22.04.2008 um 14:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sehr seriös verhält sich diesbzgl. seit jeher die TTF Liebherr Ochsenhausen. Ein Crisan spielt alle BuLi-Spiele sofern er nicht verletzt ist wie momentan. Die Nummer 5 Bobocica ist ein sehr starker Ersatz. Und egal, ob ein Kreanga, Smirnov oder Chuan gemeldet waren, die haben so gut wie immer gespielt, und dabei sind diese Spieler sicherlich nicht weniger ambitiös als ein Boll.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Saison 2008/2009 wird man bei Gönnern (wieder !!!) fünf Personen im Kader haben (trotz nur noch 3 Stammspieler)! |
|
|||
|
|||
Ich wiederhole mich. Die Begründungen für den Einsatz schwächerer Spieler in der Liga sind für uns "Experten" nachvollziehbar.
Wenn man jedoch Zuschauer hinzugewinnen will, muss man solche Einsätze auf Notfälle begrenzen. Den potenziellen Zuschauer interessieren die "hausgemachten" Probleme unserer Sportart nicht. Er versteht nicht, dass ein Spieler lieber bei einem Turnier mitspielt, aus finanziellen Gründen nicht mitwirkt oder mitwirken darf, sich mit Gipsarm einfach nur hinstellt und, und, und...... Der Laie erwartet ganz selbstverständlich einen gleichwertigen Ersatzspieler. Das ist er von anderen Sportarten gewohnt. Alles andere festigt unser Ping-Pong-Image. Wer etwas verkaufen will muss aus Sicht des Kunden urteilen und argumentieren.
|
|||
|
|||
Tja, das scheint Gönnern besser hinzubekommen als die meisten anderen Vereine. In der Zuschauerstatistik hat man einen guten 5. Platz. Vereine wie Grenzau hat man hinter sich gebracht!!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|