Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind?
Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. 67 49,63%
Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. 49 36,30%
Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. 19 14,07%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2010, 17:28
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Der Tenergy-Effekt

Ja, da sieht man, dass es auch mit anderen Belägen geht. Hängt eben extrem vom Spielstil ab, daher pauschal zu sagen, man wird damit besser ist falsch. Einige werden vielleicht besser( was sie aber vlt. auch mit einem Tensor geworden wären). Es ist sicher rein guter Belag mit viel Spin, aber eben auch Schwächen (Konter, Schuss, Notschlag mit T05).
Alt 22.02.2010, 17:33
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Ja, da sieht man, dass es auch mit anderen Belägen geht. Hängt eben extrem vom Spielstil ab, daher pauschal zu sagen, man wird damit besser ist falsch. Einige werden vielleicht besser( was sie aber vlt. auch mit einem Tensor geworden wären). Es ist sicher rein guter Belag mit viel Spin, aber eben auch Schwächen (Konter, Schuss, Notschlag mit T05).
Also ich kann die von dir aufgezählten Schwächen nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil, Kontern und Schuss spielen sich mit dem Tenergy, wenn man das geeignete Holz spielt, traumhaft! Genau aus dem Grund spielt Ma Long ja auch Tenergy auf der Rückhand. Druckvoller und sicherer Konter halt. Ich glaube der Tenergy hat keine Schwächen. Genau das ist sein Erfolg und macht ihn so erfolgreich!

Geändert von Rheinprinz (22.02.2010 um 17:36 Uhr)
Alt 23.02.2010, 09:39
SpinMahoni SpinMahoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinMahoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde auch, neben Topspin gehen die Schüsse wirklich gut mit dem T05.

Aber letztenendes muss der Belag zum Spieler passen, seinen Vorlieben und auch seinen technischen Fähigkeiten. Der eine spielt besser mit Tenergy, der andere mit Coppa und jemand anders mit Genius usw. Allerdings sollte man die Materialfrage nicht zu sehr überbewerten, da der Spieler selbst über Sieg oder Niederlage verantwortlich ist... kein Belag spielt sich von selbst.
Mir persönlich hat der Tenergy überhaupt nicht gefallen, war eher ein Schritt zurück als vor.
Alt 23.02.2010, 10:33
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Ganz klares JA!

Ich habe das Gleiche beobachtet. Gerade erfahrene Spieler, spielen mit dem Tenergy definitiv bessere Bilanzen!!! Bei mir war das auch so! Gerade Gegner mit schnellen Tensoren, sind leichte Tenergy - Opfer. Ihr Aufschläge werden öfter zu lang, und die Rückschläge ebenso. Außerdem machen sie wirklich viele Blockfehler auf den ersten "Tenergy - Topspin". Der beinhaltet nicht nur sehr viel Effet, sondern springt einfach auch eklig ab. Das ist aktuell noch ein Alleinstellungsmerkmal, welches den Tenergy auszeichnet. Auch wenn die anderen Firmen aufholen!
Wenn sowieso alle Tenergy spielen, dann ist das doch egal.

Übrigens sind Tensor Beläge die Blockmonster schlechtin! Besonders die Generation von Nimbus bis Sinus
Alt 23.02.2010, 10:57
maxtosa maxtosa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maxtosa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Tenergy muss alles zusammen passen....

Holz, Spielweise etc.
Ich bin mit dem 05 auf der Vohand bei den Aufschlägen und beim Topspin besser geworden.
...beim Schuss schlechter... konnte ich korigieren mit einer offeneren Schlägerhaltung.
Passives Spiel geht natürlich mit anderen Belägen (weniger Katapult) besser.

ESN Tensoren ließen sich einfacher spielen, aber es fehlte einfach der Spin und mir die Sicherheit im kurzen Spiel. Der Tenergy stellt aber schon ziemlich hohe technische Ansprüche an den Spieler, um die Möglichkeiten, die der Belag bietet, voll auszuschöpfen!

Ich habe einige Vereinskollegen, die mit dem Tenergy überhaupt nicht zurecht gekommen sind. Er passte nicht zu ihrer Spielweise und Spielstrategie....

Geändert von maxtosa (23.02.2010 um 17:00 Uhr)
Alt 23.02.2010, 15:49
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach, spielt ein Großteil der Tenergy-Spieler durch den Tenergy um einiges schlechter bzw uneffektiver.
Klar, die Spitze bzw ambitionierte und trainingsfleißige Spieler profitieren von einem Tenergy genauso wie sie von einem anderen Belag, der zu ihrem Spielsstil passt, profitieren würden.

Weshalb so unglaublich viele TT-Spieler auf den Tenergy zurückgreifen? Die Antwort ist schnell gefunden. Wenn ich mich ein Stündchen durchs Internet klicke wird mir gefühlte 25mal "Timo Boll spielt Tenergy" eingetrichtert. Ohne diese Massive Werbung, auch mit Timo Boll, würden nicht mehr Tenergy spielen als andere Beläge.
Alt 23.02.2010, 16:23
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist einer der witzigsten threads, die ich seit langem gelesen habe.
Alt 23.02.2010, 16:58
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und dennoch hat die Mehrheit das gleiche Gefühl bezüglich des Tenergys...
Alt 23.02.2010, 17:03
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was von Boll und anderen Profis vorgelebt wird wird von keinem "Fan" oder "Möchtegern-Profi" bestritten
Alt 23.02.2010, 17:25
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Und dennoch hat die Mehrheit das gleiche Gefühl bezüglich des Tenergys...
Also ich sehe ca. 45% nicht als "Mehrheit" an
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy, tenergy fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »