|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren |
![]() ![]() ![]() ![]() |
26 | 25,49% |
Das Frischkleben verbieten |
24 | 23,53% |
Genauere Materialspezifikationen einführen |
23 | 22,55% |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen |
29 | 28,43% |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kleben und Rauchen
Ich hab mal ne provokative Frage, die aber durchaus ernst gemeint ist:
Warum soll ich draußen kleben, wenn Raucher sich auch nicht um Rauchverbote scheren? Das eine hat mit dem anderen zwar nichts zu tun, aber für mich ist im Prinzip es das selbe. Stichwort "Gesundheit". |
|
|||
|
|||
AW: Kleben und Rauchen
Warum soll das kleben überhaupt verboten werden, wenn...
... auf unseren Strassen immernoch mit russig verbrennendem Heizöl gefahren wird? ... Kindern in Geschäften immernoch Alkohol verkauft wird? ... mein Doppelpartner morgens, mittags und abends bei McDonalds isst? ... es immernoch Turnhallen mit Asbest gibt? Macht das überhaupt alles noch Sinn dann? |
|
|||
|
|||
Es geht ja darum, daß Menschen Mitmenschen schaden. Wer sich betrinkt oder bei McDonalds ißt, schadet nur sich selbst. Das Autobeispiel lasse ich noch durchgehen, allerdings ist Autofahren nicht verboten. Die Astbest-Geschichte kann man so nun wirklich nicht vergleichen.
Versteh' mich nicht falsch. Mir kam dieser Vergleich spontan in den Sinn, als ich neulich mal zum Kleben nach draußen gebeten wurde. Natürlich habe ich das sofort getan. Mir ist allerdings noch kein Raucher begegnet, der freiwillig seine Zigarette ausgemacht hätte. Sollte ich jetzt mit dem Rauchen anfangen, um auch mal ein Verbot brechen zu dürfen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Noch nie im Überholverbot überholt? Geschwindigkeitsbegrenzung noch nie überschritten? Auch diese Verbote werden oft gebrochen und gefährten Mitmenschen. Ich gehe davon aus, dass du einen Führerschein besitzt. Ein Glas zuviel nach der Disco und dennoch ans Steuer gesetzt? Mit dem Rauchen würde ich nicht beginnen.
|
||||
|
||||
Was ist das eigentlich für eine Einstellung: "Ich will auch mal ein Verbot brechen dürfen!" Wohin soll das führen? Warum soll ich meine Kinder nicht schlagen, wenn andere bei rot über die Strasse gehen? Oder lieber Warum soll ich meine Kinder nicht schlagen, wenn andere doch einen Mord begehen?
Warum sollte man auf andere gucken, wenn es darum geht, selber das richtige zu tun?
|
|||
|
|||
Es geht um das richtige Maß, und ich finde beim strikten Frischklebenverbot ist das deutlich überschritten.
Vergleiche dienen hierbei dazu, die Gefahr und die Notwendigkeit des Verbots in Verhältnis zu ähnlichen/anderen Risiken zu setzen, und da steht das Frischklebeverbot ziemlich schlecht da. Seit die Debatte los ging frage ich jede gegnerische Mannschaft höflich, ob sie einen Kleberaum haben oder wo ich belüftet kleben könnte. Wenn sie keinen geeigneten Ort haben (in unbelüfteten Räumen klebe ich in dem Fall nur, wenns nix besseres gibt und niemand da ist den ich belästige) gehe ich raus, auch im Winter ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@ way2slow
Ich versuch meinen Kindern immer zu erklären, dass Verbote nicht dazu dienen jemanden zu ärgern oder zu schaden, sondern zum eigenen Schutz und dem Schutz anderer unumgänglich sind. Frischkleben im umschlossenen Raum ist verboten und nicht ohne Grund, denn das Einatmen der Dämpfe ist gesundheitsschädigend. Ebenso schädlich ist das Rauchen und auch da sollte man in Raucherfreien Zonen eben nicht rauchen. In einem hast du aber recht, es halten sich nur wenige beim Frischkleben und Rauchen an die Verbote. Aber geh doch einfach mit gutem Beispiel voran.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
History | spin-pips | Noppen innen | 6 | 17.02.2007 20:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.