Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2015, 11:09
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis

Zumindest positiv, dass ihr den "Konsumenten" mit diesem "Ausschuss" nicht belastet...
Dass der TTBW natürlich damit spielt, kann ich nachvollziehen.
Alt 29.04.2015, 20:05
Teewurstprinz Teewurstprinz ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Teewurstprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Herr Schlichter,

zurzeit spiele ich das Hypertouch und bin auch ziemlich zufrieden damit. Allerdings könnte der Anschlag für meinen Geschmack ein wenig härter bzw. knackiger sein, ansonsten ein Spitzenholz

Welche Alternativen gibt es da von Adidas?
Alt 30.04.2015, 07:43
Jörg Schlichter Jörg Schlichter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jörg Schlichter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Teewurstprinz,

wenn der Anschlag nur ein wenig härter/steifer sein soll, dann ist das Fibertec Classic sehr gut.
Wenn es noch etwas härter/steifer sein soll, dann wäre das Fibertec Power perfekt.

Viele Grüße
Jörg Schlichter
Alt 03.05.2015, 14:57
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Servus Herr Schlichter,

das adidas Protex D20 hat mein Interesse geweckt, da mir das Hypertouch schon gefallen hat, ich mir jedoch durch die Kunstfaser am Kernfurnier und dem Ayous Kern ein tick weniger Katapult erhoffe.

Frage wäre, ob Sie das Protex D20 mit dem Avenger Carbon/Waldner Senso Carbon vergleichen und einschätzen könnten.

Ist das Protex schneller als das Avenger Carbon?
Unterschied zum Hypertouch?

Vielen Dank

Sportliche Grüße!

Geändert von Power Chop (03.05.2015 um 22:01 Uhr)
Alt 04.05.2015, 17:17
Emma1978 Emma1978 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Emma1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Herr schlichter,
Spiele den P7 nun seit 6 Wochen in max. Auf der VH und bin begeistert! Holz ist das primorac off- , nun wollte ich mal den P7 auf der Rückhand probieren und hab den Schläger gedreht.
Frage 1: fühlt sich der Belag in 1,8mm härter an? In max. Ist der auf der RH mir zu weich.
Frage 2: spiele momentan ein chinaböller auf RH (palio Spin 8000) und kann mit dem richtig reinhacken, geht das mit dem P7 auch gut in 1,8 ? Spiele eigentlich allround auf RH und erwarte mir auf unterschnitt durch den Katapult des P7 leichter Anziehen zu können?
Haben sie eventuell einen tempovergleich oder kennen sie die chinagurke nicht?
Danke schöne Grüße thorsten
Alt 05.05.2015, 16:35
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo Herr Schlichter,

seit Wochen versuche ich, an ein paar tt courtblast pro in Größe 10 heranzukommen - bislang vergeblich. Nachdem wohl meine Größe nachgeliefert werden muss und der Händler meines Vertrauens terminlich bereits zum zweiten Mal vertröstet wird, habe ich mitbekommen, dass nun auch andere Größen auch bei anderen Händlern scheinbar Lieferengpässe haben.

Wie kann das bei einer Marke wie adidas sein, dass Monate nach Markteinführung Probleme mit der (Nach-) Lieferung auftauchen? Im übrigen finde ich es merkwürdig, dass ich bislang erst ein einziges mal die Schuhe im Original bei einer Spielerin in Größe 8 gesehen habe.

Ich kann nur hoffen, dass der courtblast pro von der Schuhgrößenangabe her mindestens dem adizero entspricht.
Alt 06.05.2015, 13:18
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jörg Schlichter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Power Chop,

das Protex D20 ist in Geschwidnigkeit und Steifigkeit genau zwischen Avenger Carbon und Hypertouch.
Das Protex D20 ist etwas schneller als das Avenger Carbon, ja. Und das Protex D20 ist etwas weicher als das Hypertouch.

Viele Grüße
Jörg Schlichter
Alt 06.05.2015, 13:30
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallo Emma1978,

dadurch das der Schwamm beim P7 relativ hart ist, kann es sein, dass der 1,8er sich beim Balltreffpunkt etwas härter anfühlt, ja.
Ich kenne leider den Palio Belag nicht. Aber der P7 hat viel Schnitt/Spin, hat relativ wenig Tempo passt also gut zu Allround und hat bei Angriffsbällen eine hohe Flugkurve.

Viele Grüße
Jörg Schlichter
Alt 08.05.2015, 06:40
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo Herr Schlichter,

ich brauche mal eine kurze Info vom Adidas-Experten...!
Spiele derzeit ein 83g Challenge Force mit 2x Tenergy 80 in 1,9. Aus verschiedensten Gründen will ich die Beläge (incl. der Stärke) aktuell nicht ändern. Bin auf der Suche nach einem Holz was einen Tick langsamer ist als das Challenge Force, aber mit ungefähr den selben Eigenschaften(bzgl. Härte=>Außenfurnier und Steifheit). Am Nahe liegendsten wäre natürlich das gleiche Holz mit knapp 80g. Ist aber leider nicht zu bekommen.

Das Challenge Light wäre Gewichts- und Tempomäßig in die Bedarfskategorie einzuordnen! Aber wie lässt sich dieses ansonsten mit dem Challenge Force vergleichen? Furnieraufbau ist hier ja grundsätzlich anders...! Oder event. noch das Synchro Plus...??? Wichtig wäre die 3 Punkte Ballanschlag/Ballabsprung/Katapult (d.h. eigentlich Härte/Steifheit im Vergleich zum Challenge Force)!

Vielen Dank im vorraus...
Alt 08.05.2015, 12:30
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Jörg,
am Telefon hast Du mir diese Woche noch gesagt der Adidas e-razor D30 hätte einen 47,5 Grad harten Schwamm wie auch der Joola Rhyzm !
Was stimmt nun, in etwas wie Tenzone Ultra SF oder wie Joola Rhyzm ?
Danke
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »