|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kinofilme, Filme auf Video oder DVD - Empfehlungen und Filmkritiken
Schreibe ich mir auf die Liste. Thematisch spricht mich das zunächst nicht an, doch das galt für Breaking Bad auch.
|
|
||||
|
||||
Wir sind auch lange um die Serie herumgeschlichen, weil uns das Thema nicht so angesprochen hat. Da wir aber nicht so recht wussten, mit welcher Serie wir anfangen wollen und eine andere Serie nach 30 Minuten wieder beendet haben, haben wir einfach mal laufen lassen. Und die Serie hat uns direkt gepackt. Bei der Einstiegsszene musst Du allerdings ganz stark sein, Snape. Meine Frau hat die Szene verpasst, sonst hätten wir die Serie wohl nach 2 Minuten abgebrochen...
|
|||
|
|||
Hehe, jetzt hast Du mich erst recht neugierig gemacht.
|
|
|||
|
|||
https://www.br.de/radio/bayern2/send...e-gott108.html
https://www.youtube.com/watch?v=Rijc4egGL6E Ein wenig naiv dargestellt, aber thematisch hochinteressant. Das wär was für den Deutschunterricht oder Yugo ?
|
||||
|
||||
´
Zwei Klassiker des dänischen Meisterregisseurs Carl Theodor Dreyer: - La Passion de Jeanne d*Arc (1928) - Vredens dag (Tag der Rache / Day of Wrath, 1943) .. https://www.filminquiry.com/beginner...heodor-dreyer/ .... .... ............ ´
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
An alle Prime-Nutzer:
Bitte rezensiert mal "Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse" exklusiv verfügbar ab 14.05. Mir klingt das zu hart. Schaue gerade lieber "Startup". Das ist übrigens sehr zu empfehlen. Martin Freeman überzeugt als FBI Agent, der sich moralisch auf Abwege begibt. Spannende Story um eine Programmiererin, für ein Kryptowährungssystem, das dazu verwendet wird, Geld der Mafia zu waschen.
|
|||
|
|||
Hat hier schon jemand Killing Eve empfohlen? Wenn nein, dann tue ich das jetzt.
Haken: Open End bei Staffel 1, Staffel 2 hat gerade begonnen in Originalton. |
|
|||
|
|||
https://www.kino.de/serie/ozark-2017...eht-es-weiter/
Unfassbares Stück ... für alle Liebhaber starken Tobaks ---> Pflicht !
|
||||
|
||||
Zitat:
IZZY: Scheinbar geniale Programmiererin, die eine eigene Kryptowährungs-Software aufgebaut hat. Kommt aus ärmlichen Verhältnissen und schreckt auch nicht vor illegalen Transaktionen zurück. NICK: Sohn eines korrupten Bankers, der Geld, das er waschen sollte, nicht mehr los wird, und seinen eigentlich rechtschaffenen Sohn dafür einspannt. Der nutzt in einem Anflug an Rebellion gegen den Vater die Kohle, um mit IZZY ein Startup zu gründen. RONALD: Hochrangiges Gangmitglied und einer der Gläubiger von Nicks Vater. Will das Geld eintreiben, will aber seiner Kinder zuliebe aus dem Gangmilieu raus und stellt IZZY und NICK sein Geld zur Verfügung (allerdings gehört ihm das Geld auch nicht, sondern der Gang). PHIL RASK: FBI-Agent und korrupt. Will an das Geld von NICK´s Vater. Macht sich dabei zunehmend die Hände schmutzig, was ihm sichtlich zusetzt, ihn aber nicht von seinem Handeln abbringt. Hat in der Serie einige unglaublich starke Momente. Insgesamt sind in der ersten Staffel der Ganghintergrund von Ronald und die Bemühungen von Phil Rask stark im Vordergrund. Die Serie ist durchaus brutal und unvorhersehbar. Und sehr spannend. Schauspielerisch auf jeden Fall speziell von Martin Freeman ein Meisterstück. Aber auch der eher unbekannte Edi Gathegi überzeugt mit einer sehr coolen und überraschend charismatischen Performance als Ronald. Für mich die beste Serie seit Langem.
|