|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ab welcher Spielstärke das Keyshot light?
Ist ja durchaus nicht falsch:
Das Korbel Off ist eine schnellere Alternative zum Primorac. Ändert trotzdem nichts daran, dass das Korbel nicht unbedingt kontrollierter als ein KSL ist... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Danke für die Tipps, vllt, werde ich erstmal ein Zweitholz auf der Basis eine KSL basteln! Dann soll er mal selbst entscheiden.
Großes Problem ist allerdings, dass der Platin in der 1,8 rot Variante kaum noch zu bekommen ist und meine Vorräte angesichts der geringen Haltbarkeit (so ca. 8 Wochen) irgendwann auch alle sind.
|
|||
|
|||
kann jemand das Primo mit den
Butterfly Keyshot light Butterfly Maze off- Adidas V1.3 OFF - Hölzern vergleichen? Spiele zurzeit das Primo. Spiele sehr gerne Konter und Topspins und bleibe am Tisch. Möchte einfach mal anderes spielen und weiß nicht für welches ich mich entscheiden soll^^.Hat jemand ein Testbericht? . Einfach Eindrücke schildern. Echt Danke |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Keyshot Light
Kann jemand das Keyshot light mit dem Michael Maze Off vergleichen? Sind ja beide arylate-carbon Hölzer. Vor allem in Bezug auf die Gewichtsverteilung, Geschwindigkeit und Anschlag/Härte.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Das KSL hat kein Carbon! Es besitzt nur eine Arylate-Schicht. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Ok, hab mich vertan, dennoch wäre es echt gut, wenn jemand sagen könnte, inwiefern sich die beiden genannten Hölzer vor allem bzgl. der Gewichtsverteilung unterscheiden
Geändert von Maddi (24.03.2012 um 21:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
Das Maze hatte ich nur sehr kurz gespielt. Es kam mir kopflastiger vor als da KSL. Beide Hölzer besitzen einen gefühlvollen und weichen Anschlag. Das Maze ist etwas direkter. Besser geeignet für direkten Konter, Schuss oder Block. Der Ballabsprung ist niedriger. KSL ist sehr spinfreudig und fährt beim Topspin seine Stärken aus. Der Ballabsprung ist höher als beim Maze. Durch die Elastizität und Katapult der Arylate-Schicht hatte ich beim KSL Probleme bei der Aufschlagannahme. Gruß, Photino P.S.: Die beiden Hölzer unterscheiden sich schon sehr!
|
|||
|
|||
Okay, danke für deine Einschätzung. Kannst du bestätigen, dass das Boll Spirit (deutlich) kopflastiger ist als die beiden Hölzer? Und Aufschläge dürften aufgrund des niedrigeren Ballabsrungs mit dem Maze besser gelingen als mit dem KSL oder widerspricht das deinen Erfahrungen? Ich hab jedenfalls ein Maze ausgeliehen bekommen und das ist deutlich schneller als mein altes All-Holz und bei der Aufschlagannahme hatte ich schon große Probleme, dementsprechen sehr interessant zu hören, dass das KSL da noch schwieriger zu beherrschen ist.
|
|
||||
|
||||
Sehe ich auf keinen Fall so. Kontrolliertes Auflschlag-Rückschlag Spiel ist ein großer Vorteil des KSL gegenüber ALC Hölzern. In dieser Kategorie hat mir das Innerforce AL noch ein bisschen besser gefallen als das KSL.
|