Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2022, 22:10
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

@Jolien,
Gute Gespräche, gemütlichen Wintertee und gemeinsames Spazieren zur Monatsmitte und das nicht bei mildtrockenem Wetter, was willst Du mehr?

Bei mir gings heut weniger weit zu Fuß, immerhin radelte ich noch im Hellen zurück.
Jetzt bin ich doch arg müde geworden und es wünsche für den morgigen Tag alles Gute!

Geändert von Neuanfang (14.02.2022 um 22:10 Uhr) Grund: Beste Wünsche
Alt 14.02.2022, 23:19
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Jolien,
Gute Gespräche, gemütlichen Wintertee und gemeinsames Spazieren zur Monatsmitte und das nicht bei mildtrockenem Wetter, was willst Du mehr?

Bei mir gings heut weniger weit zu Fuß, immerhin radelte ich noch im Hellen zurück.
Jetzt bin ich doch arg müde geworden und es wünsche für den morgigen Tag alles Gute!
Ja, Fahrradfahren ist auch sehr gut.

Diese Idee von "Alltagsbewegungen als Sport" kenne ich schon sehr lange, hatte da früher schon drüber gelesen. Dazu gehört auch z.B. dass man die Treppe steigt, statt den Aufzug zu nehmen. Bin zwischen schon sehr "Treppenfit" geworden, weil meine Freundin im 4. Stock wohnt und da gar kein Aufzug ist.

Jolien
Alt 15.02.2022, 04:56
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

"Treppenfit" ist ein sportliches Schlagwort, wenn man zum Beispiel im achten Stock wohnt oder im Zehn-Etagen-Mehrzweckgebäude arbeitet.
Ist man dann viel unterwegs und es fallen Fahrstuhl, Lift oder Paternoster aus, werden Besuche und Begegnungen schon anstrengend und etwas zeitraubend.

Mit Dutzenden Steigeschritten schon in den Beinen geht's einem guten Diens entgegen.

Geändert von Neuanfang (15.02.2022 um 04:59 Uhr) Grund: Schritte am Morgen
Alt 19.02.2022, 12:36
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Gemütliches Frühstücktreffen am SA, den 19. FEB 2022 und Spaziergang nach Hause

Hi @Chobbe und @ Neuanfang,

gestern war ja der gewaltige "Zeynep"- Orkan, der war auch so laut gestern Abend, dass ich mir Ohrenstöpsel in die Ohren getan habe zum Schlafen.

Am nächsten Morgen aber schien die Sonne und es war leicht windig. Um 10:00 Uhr war ich mit meiner Freundin zum Frühstücktreffen verabredet. An unserem 4-er Tisch war natürlich erstmal der Sturm das Gesprächsthema. Wir saßen dort zu Dritt. Die anderen Beiden fanden den auch heftig!

Wir hatten leckeres Frühstück, ich mit Kaffee und Apfelschorle. Später konnten meine Freundin und ich noch die Tageszeitung von SA lesen.

Auf dem Rückweg spazierte ich zu Fuß nach Hause, ich sah keine Äste u.ä. herumliegen, aber der Wind frischte wieder auf. Ich bin nicht da gegangen, wo Bäume sind, man weiß nicht, wie standfest die sind nach einem Orkan.

Schönes Wochenende!

Jolien

Geändert von Jolien (19.02.2022 um 14:36 Uhr) Grund: SA ist erst der 19. FEB!
Alt 19.02.2022, 12:50
registrierter Besucher

Oh nein, heute ist erst der Neunzehnte...
Ich weiß das genau, weil Ylenia und Zeynep unser geplantes Wochenende #durch Ei ander *wirbelten...

So blieben wir für uns und kamen nicht zusammen und waren uns doch in weiter Ferne so nah...

Keine Spaziergänge oder Radtouren,
innen Sortieren war angesagt...

Vielleicht wird es morgen bewegter(?)

Angenehmes Wochenende Trost Alledem...

Geändert von Neuanfang (19.02.2022 um 12:51 Uhr) Grund: Morgen 20
Alt 19.02.2022, 14:55
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo @Jolien und @Neuanfang,

ja, das himmlische Kind bettelte um Aufmerksamkeit. Wir sind soweit ich das sehen kann unbeschadet durchgekommen. Und heute scheint wieder die Sonne. Die habe zu einem Spaziergang genutzt. Hierbei ging es auf die (gar nicht mehr so) große Runde. Teils auf asphaltierten Waldstücken, wo es immer mal kleinere Äste abgeschüttelt hat, aber alles in allem harmlos. Zum Ende meiner Runde sitze ich noch mal sonnengeküsst im Garten. Auch hier nur leichter Stockbruch und ein umgekippter Stuhl. Am Ende mehr Panik als Wind, zumindest hier bei uns.

@Jolien
Schön zu sehen, dass du den Samstag in angenehmer Atmosphäre einläuten konntest

@Neuanfang
Für morgen rechne ich mit Regen von der Seite. Aber es ist schon fast März

Ich lausche noch ein wenig diesem Mix aus Vögelgezwitscher, rauschendem Wind und fahrenden Autos. Ich wünsche euch einen schönen restlichen Samstag
Alt 19.02.2022, 15:41
registrierter Besucher

@Chobbe,

schön schilderst Du, wie es letztlich ohne Schaden bei Euch stürmte und Du mit einiger Freude zum Spazieren & Sitzen kamst.

Ich bin heut gelenk- und extremitätig ziemlich antriebslos ... lass mich mal wieder etwas auto(so)sieht fahren...haste viele Einkaufsschritte...

Morgen wirds vielleicht was geben!

Angenehme Halbzeitpause des Wochenendes...

Geändert von Neuanfang (19.02.2022 um 15:42 Uhr) Grund: *Faule Socke* würden meine Wanderschuhe schimpfen
Alt 19.02.2022, 16:21
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Neuanfang
Für morgen drücke ich dir die Daumen

Nachdem, was ich hier so rauslese, bist du so fleißig unterwegs, dass du dir auch mal einen kurzen Moment der Rast erlauben darfst. Mach das Beste draus
Alt 19.02.2022, 16:32
registrierter Besucher

Danke @Chobbe, ich werde dann binnenseitig etwas für meine Gelenkgeschmeidigkeit tun und mal wieder mit Stab und Bosu schwingüben..

Oh ja, und (Denk)Pausen sollte ich mir gestatten..

Geändert von Neuanfang (19.02.2022 um 16:33 Uhr) Grund: Mal wieder malen
Alt 20.02.2022, 21:40
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Neuanfang und @Chobbe,

zum Bosu siehe auch hier die Wikipedia:

https://fr.wikipedia.org/wiki/BOSU

Es sind wieder Unwetterwarnungen für diese Nacht, daher weiß ich nicht, ob der morgige MO mir "gehwürdiges" Wetter bringt.

Ich bin zur italienischen Konversation in der Innenstadt verabredet. Sie und ich machen das schon seit über 20 Jahren. Dabei lesen wir zur Zeit die wahre Geschichte "Adesso dormo."

Jolien
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »