|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball WM 2022 Katar
Die ganze WM ist einer WM nicht würdig
|
|
|||
|
|||
Hätte lieber die Brasilianer in der nächsten Runde gesehn, statt den Holzhacker-Kroaten.
Die Argentinier haben sich über den Schiedsrichter aufgeregt dabei wären die mit nem anderen Schiedsrichter keine 11 Mann mehr gewesen... |
|
||||
|
||||
Hi Fußball WM Fans und Kritiker!
Ich habe gesehen, dass das ZDF das Spiel ab 16:00 Uhr das Spiel Marokko - Portugal live übertragen wird. Ich werde es anschauen und wieder hier eine Reportage schreiben. Bis gleich! Jolien 1. Halbzeit Marokko - Portugal im Viertelfinale Die Portugiesen spielen in den weißen Trikots mit rotem Streifen. Die Marokkaner in roten Trikots mit mit grünem Streifen. Absolutes "Heimspiel" für Marokko! Das Stadion ist nicht ganz ausverkauft. Die marokkanischen Fans sind sehr lautstark. Wenn die Portugiesen am Ball sind, wird oft gepfiffen von den Zuschauern. Der portugiesische Superstar Christiano Ronaldo ist noch nicht auf dem Platz dabei und sitzt auf der Bank. Die Marokkaner haben starke Abwehrriegel. Es wird zu wenig auf die Tore geschossen, finde ich, das macht das Spiel bisher noch etwas fade. Wenn so ein Marokkaner mal vor das portugiesische Tor kommt, schießt er weit daneben ins Nirgendwo. Aber die Portugiesen sind auch nicht besser, da schießt einer den Ball hoch in die Luft statt in Richtung Tor. 41. Minute Kopfball-Tor zum 1 : 0 für Marokko durch den Spieler "Desiri" (ich konnte den Namen nicht richtig verstehen). 2 Minuten Nachspielzeit. Jetzt Halbzeitpause - Ich koche mir mal einen Früchtetee: "Prost!" 2. Halbzeit Marokko - Portugal im Viertelfinale Es steht 1 : 0 für Marokko. Ich verstehe das nicht, warum die Portugiesen den Christiano Ronaldo nicht spielen lassen... Aha, in der 50. Minute kommt der Superstar der Portugiesen auf das Spielfeld. Fast alle Spieler der Marokkanischen Nationalmannschaft spielen im Ausland in der Liga. Auf einem 1 : 0 - Vorsprung kann man sich noch nicht ausruhen, also die Marokkaner müssen auch noch Gas geben... Jetzt kommt viel Druck auf den marokkanischen Strafraum durch die portugiesischen Stürmer. Mehrere Eckbälle. Was sollen die Portugiesen auch Anderes machen: Alle Aktivitäten auf das marokkanische Tor richten oder mit "Mann und Maus" untergehen? Das wird jetzt hart für die Marokkaner, dem standzuhalten. Noch 10 Minuten zu spielen in der 2. Halbzeit. Die Marokkaner hatten noch gar kein Gegentor bekommen in dieser WM. Die marokkanischen Zuschauer feiern ihre Mannschaft jetzt schon 2 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit. Nachspielzeit: 8 Minuten Gelb-rote Karte für den marokkanischen Spieler Cheddira. Was für eine Zitterpartie: Ein knappes 1 : 0 über die Runden retten in der Verteidigung. Das ist das erste Mal, dass ein Fußballteam aus Afrika ein WM - Halbfinale erreicht hat. Toll! Marokko gewinnt gegen Portugal mit 1 : 0. Jolien Geändert von Jolien (10.12.2022 um 20:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe gerade vorhin tatsächlich die ersten Minuten Live- Fußball gesehen. Dass ich mal einen Moment sitzen konnte war angenehmer als das Spiel selbst. Krass, wie man sich so verändern kann. Mir ist das irgendwie alles zu doof geworden. Zu viel Regenbogen, zu viel Geheule und vor allem zu wenig Fußball. Aber das kann natürlich jeder selbst entscheiden
|
|
||||
|
||||
Maghreb im Halbfinale.
Neukölln steht Kopf. Gruß aus Potsdam, Remmo |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Lies dir den Quatsch durch, den er im Wanderthread schreibt...
Geändert von nevada (10.12.2022 um 20:32 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
@Jolien - danke für Deine dokumentarische und chronistische Viertelfinal-Reportage...
#665-667 - liebe Freunde des Sportes, bleibt fair und freundlich und reiht Euch je nach Gusto gern in unsere Wander(er)bewegung "Sport frei" im Nachbar-Strang ein. Dieser Halbfinaleinzug einer afroarabischen Mannschaft ist überfällig und bringt viele Kinder und Jugendliche mit nichteuropäischem Migrationshintergrund bzw. Verwandtschaft im Nahen und Mittleren Osten zum Nachspielen von Pässen und Elfmetern sowie Paraden. Es sind und bleiben Weltfestspiele des Fußballs, der Kraft und Schnelligkeit und Schönheit am und ohne Ball.... Geändert von Neuanfang (10.12.2022 um 19:38 Uhr) Grund: Weltkunstfestival des Fußballs |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
das hast du sehr schön zusammengefasst. Genau, lasst uns fair + freundlich bleiben! Viel Spaß beim weiterem WM - Fußball Gucken! Jolien Geändert von nevada (10.12.2022 um 20:31 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
95% Gastarbeiterkinder aus Deutschland, Holland, Frankreich, Belgien, Spanien etc. Deshalb sind sie ja auch taktisch so gut geschult. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.