Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind?
Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. 67 49,63%
Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. 49 36,30%
Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. 19 14,07%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2010, 18:15
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Tenergy-Effekt

Bei drei möglichen Antworten ist das aber leider so.
Alt 23.02.2010, 18:30
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Bei drei möglichen Antworten ist das aber leider so.
Die 2. und 3. Antwortmöglichkeit gehören aber zusammen, wenn du die Fragestellung vernünftig auswerten willst bzgl. eines Vergleichs mit 1.

Wenn 45 % sagen "besser durch Tenergy", dann sagen logischerweise 55 % "nicht besser durch Tenergy" (egal ob du den Fall jetzt unterteilst in "schlechter geworden" und "gleichgut/-schlecht geblieben" oder eben nicht).

Aber du kannst dir natürlich gerne die "Statistik" so hinbiegen, dass sie dir passt und du dir dann auch einen Tenergy kaufen darfst, damit du damit besser spielen kannst
Alt 23.02.2010, 18:37
Benutzerbild von Croudy
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Man könnte im Umkehrschluss aber auch die 1 und 2 zusammenpacken und dann sagen, dass man mit dem Tenergy nicht schlechter spielt. Das würde bedeuten, dass nur knapp 20% eine Verschlechterung mit dem Tenergy spüren - das wäre die klare Minderheit.
Alt 23.02.2010, 18:37
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ich kann des mit der leistungssteigerrung bestätigen (auf jeden fal wars bei mir so):
hab mir auf nem Turnier en schläger von nem Kumpel geliehen und der hatte eben tenergy und ich hab im warsten sinne des wortes 2 klassen besser gespielt , ich hab auf einmal leute an die wand gespielt, die 3 ligen höher spielen. mir gings halt so das ziehen ging ganz leicht jeder ball kam plötzlich leicht und vorallem plötzlich ging jeder block vom gegner raus was vorher nicht der fall war(echt ich hatte plötzlich übelst spin).
spiel den tenergy bloß nicht wegerm preis und weil ich net einsehe dass butterfly für jeden neuen belag 5 euro mehr verlangt als die anderen hersteller
Alt 23.02.2010, 18:40
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann bist du selbst schuld.

Wenn ich für 5 Euro 2 Klassen besser spielen würde, würde ich die gern investieren Ich vermute aber viel eher, Du übertreibst maßlos
Alt 23.02.2010, 18:43
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ne es geht um den protest dagegen dass butterfly immer mehr verlangt (also des geld hätte ich schon) und mir gings halt echt so das halt die gegentopspins dann raus ´gingen und net auf die platte , köntest aber recht haben ist halt sehr subjektiv , vielleicht hatte ich mich auch einfach verbessert und deswegen eigentlich bessere geschlagen . aber allgemein meine ich ist des eher kopfsache wenn leute mim tenergy besser spielen
Alt 23.02.2010, 18:45
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Man könnte im Umkehrschluss aber auch die 1 und 2 zusammenpacken und dann sagen, dass man mit dem Tenergy nicht schlechter spielt. Das würde bedeuten, dass nur knapp 20% eine Verschlechterung mit dem Tenergy spüren - das wäre die klare Minderheit.
Dann solltest du dich evtl. mal entscheiden, worauf du hinaus willst. Wie in deinem Anfangspost zu lesen ist, geht es dir ja bei deiner Umfrage darum, ob der Belag für eine "Verbesserung der Bilanz" verantwortlich sei:

Zitat:
Ich habe lang überlegt, ob ich diesen Thread erstellen soll. Gestern war nun der Auslöser dafür, dass ich es doch mache. Und zwar beobachte ich schon seit ein paar Monaten, dass sich Spieler, die mit dem Tenergy (in welcher Version auch immer) spielen, um gefühlte zwei Klassen verbessert haben.

...

Irgendwie habe ich zur Zeit das Gefühl, dass der Tenergy ähnlich den damaligen GLN einen "Vorteil" bringt, der ausschließlich durch den Belag selbst und nicht unbedingt durch das Können eines Spielers auftritt.
Damit kannst du ja eigentlich nicht die Leute meinen, die jetzt Tenergy spielen und "gleichgut" spielen (denn diese haben ja offensichtlich vorher, mit einem anderen Belag wie gesagt "gleichgut" gespielt und nicht schlechter...haben zwar keinen Nachteil, aber auch keinen Vorteil in Form von "besserer Bilanz"), somit ist dieser Fall für deine Auswertung nicht relevant.
Alt 23.02.2010, 18:58
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Uh..wenn's nach Bilanz geht bin ich der felsenfesten Überzeugung dass the-one-and-only-belag-des-jahrhunderts definitiv und zu 1000% ein Sriver S sein muss.
Denn als ich auf den Belag wechselte bin ich stetig besser geworden, im letzten Jugendjahr habe ich kein einziges Spiel verloren...

...oh mist...da fällt mir ein..ich hab ja auch 2 Jahre mehr gespielt und trainiert, und war im Trainingslager...aber ne.Quatsch - es muss am Belag liegen. Schließlich haben meine TT-Kollegen zur gleichen Zeit auf auf den Sriver gewechselt und sind besser geworden.

tatatata - ich glaub 45% der Thread-Teilnehmer hier sind sowas von werbeblind..die würden sich nen neuen Kühlschrank kaufen weil er in der Werbung zur Haustüre geht wenn's klingelt...
Alt 23.02.2010, 20:32
l.incroyable l.incroyable ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie alt bist du?
28?
dann Prost Mahlzeit
Alt 23.02.2010, 20:55
Benutzerbild von Croudy
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
tatatata - ich glaub 45% der Thread-Teilnehmer hier sind sowas von werbeblind..die würden sich nen neuen Kühlschrank kaufen weil er in der Werbung zur Haustüre geht wenn's klingelt...
Man sollte nochmal anmerken, dass es hier eigentlich nicht um die Spieler selbst, sondern um ihre Gegner geht. Also nicht, ob man von sich das Gefühl hat, dass die Leistungsstärke sich verändert hat, sondern von den anderen.

@Flo: Wieso spielst du eigentlich selbst den Tenergy, wenn du hier eigentlich klar die andere Meinung vertrittst?

Geändert von Croudy (23.02.2010 um 20:58 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy, tenergy fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »