Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Lieblings Klassiker
Sriver L 38 17,43%
Sriver S 13 5,96%
Sriver FX 42 19,27%
Sriver EL 28 12,84%
Tackiness D 9 4,13%
Tackiness C 7 3,21%
Mark V 72 33,03%
Samba 19 8,72%
Mambo 3 1,38%
Chop&Drive 3 1,38%
Hi Super Drive 6 2,75%
Magic Carbon 13 5,96%
Vario 12 5,50%
Quattro 7 3,21%
Speedy Spin 8 3,67%
Rapid 8 3,67%
Torpedo 3 1,38%
Vari Spin 9 4,13%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2012, 18:25
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: nicht fke-beläge

Daß sich ein Mark V nicht nur Nuancen anders spielt als bspw.ein Sriver FX,sollte eigentlich auch JEDEM klar sein
Alt 04.07.2012, 16:55
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von delphin Beitrag anzeigen
hallo,
.der ausbilder meinte,das z.b. bei nicht fke-belägen (z.b.vario soft,coppa tenero mark v gps,mendo energy....) für "otto-normal-spieler unterer klassen" kaum spürbare unterschiede zu merken seien und es wirklich nur nuancen wären....
würdet ihr das so bestätigen????
Auf keinen Fall ein Coppa spielt sich ganz anders als ein Sriver.
Alt 04.07.2012, 17:06
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von delphin Beitrag anzeigen
(z.b.vario soft,coppa tenero mark v gps,mendo energy....)
@ Hijo de rudicio
Delphin hat die Softvarianten der Klassiker da untereinander erwähnt.

@der eine DDA

"Ganz anders" auch wieder nicht, sind beides Mediumklassiker.
Alt 04.07.2012, 17:26
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rund um Klassiker (Themensammlung): Wissenswertes ...

stimmt,ich meinte die SOFT/medium-soft beläge untereinander
hab aber noch ne frage...
es wird immer von elastizität des obergummis geschrieben.hat das was mit der härte des obergummis zu tun? also je weicher,desto elastischer???
Alt 01.11.2014, 17:49
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Spiele zur Zeit einen Donic Vario beidseitig in max. auf einem DHS Hurricane Hao II 656 & DHS Hurricane Hao III und bin sehr zufrieden mit dem Belag.

Allerdings stelle ich mir die Frage, ob es nicht noch etwas "spinnigeres" als den Vario unter den Klassikern gibt.

Mögliche erhaltene Vorschläge von meinem TT-Händler: Tibhar Speedy Spin, Tibhar Vari Spin und Nittaku Magic Carbon.

Je "spinniger" desto besser.
Alt 01.11.2014, 17:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Für mich is immer noch der Mark V der beste "Klassiker", spielte ich echt ewig auf der RH und erst seit ca. 1,5 Jahren beidseitig FKE-Beläge.
Alt 01.11.2014, 17:54
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

- STIGA Magna...

- wenn Tibhar, dann Vari Spin, allerdings deutlich langsamer (ALL) als Magna...

--> ansonsten alles ziemlich spinnig, was chinesisches/klebriges Obergummi hat:

- TSP: Triple-Serie (Triple21 noch schneller), TSP 730...

- DHS Hurricane & Co.
Alt 01.11.2014, 18:16
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Belag sollte möglichst KEIN klebriges OG besitzen, die Härte sollte max. 46° Grad betragen, alles darüber ist mir zu hart.

Ein China-Belag tue ich mir nicht an, Butterfly fällt für mich ebenfalls aus dem Alternativen-Pool.

Den Speedy Spin habe ich bereits testweise mal angespielt, von der Härte her war er schon grenzwertig, jedoch war er schön spinnig, sodass ich die Härte in Kauf nahm.

Unterscheiden sich der Speedy Spin und der Magic Carbon großartig von der Schwammhärte?

Mein TT-Händler empfahl mir den Tibhar Vari Spin, Speedy Spin und Nittaku Magic Carbon unter dem Gesichtspunkt des japanischen OG´s.
Alt 01.11.2014, 18:56
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
Ein China-Belag tue ich mir nicht an, Butterfly fällt für mich ebenfalls aus dem Alternativen-Pool.
Sorry - aber dann wirst du immer mit Einschränkungen i.S. Spin leben müssen - insbesondere beim 1. Topspin haben diese Beläge ihre Stärken...

Gerade z.B. der Triple21 (vor allem zu alten Frischklebezeiten) war enorm spinnig, zumal die nur ganz leicht klebrig waren (mit orig. China-Belägen nicht direkt vergleichbar, da japanischer Schwamm - "kein Brett"). Auch sehr haltbar von der Oberfläche her...

Ansonsten: Stiga MAGNA meine ganz persönliche Empfehlung...
Alt 01.11.2014, 20:24
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

Für mich geht es nur um einen Klassiker, der griffiger ist, als der Vario.

Das die Griffigsten Beläge aus China kommen, weiß ich, nur diese Griffigkeit muss man selbst auch zurückbringen können.

Ich erinnere mich an einen Test des T05.
Ein Mannschaftskollege, dessen Angaben ich für gewöhnlich problemlos mit nem leichten Topspin erwiedere (und zu 90% auch punkte), bekam ich z.B. mit dem T05 nicht übers Netz.

Da ein China Belag mindestens gleich griffig ist, scheiden diese für mich aus.

In der KK reicht ein leicht angezogener Topspin, mit einem klassischen Belag, völlig aus.

Lesezeichen

Stichworte
rückhandbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »