Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl?
ANDRO V.I.P. 3 0,83%
ARMSTRONG Twister 3 0,83%
BUTTERFLY Feint Long II 48 13,26%
DONIC Vamp 1 0,28%
FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) 14 3,87%
FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) 20 5,52%
DOUBLE HAPPINESS C8 11 3,04%
HALLMARK Dr.Neubauer Defence 7 1,93%
HALLMARK Dr.Neubauer Super Special 31 8,56%
JOOLA Badman 7 1,93%
IMPERIAL Swing II 3 0,83%
PALIO CK 531 A "blue edition" 113 31,22%
STIGA Destroyer 4 1,10%
TIBHAR Extra Long 5 1,38%
TIBHAR Grass Spezial 2000 1 0,28%
TIBHAR Grass Spezial 3000 10 2,76%
TONI HOLD Virus 7 1,93%
TSP Curl P1 R 18 4,97%
TSP Curl P1 Bamboo 31 8,56%
TSP Curl P3 alpha R 3 0,83%
DONIC Piranja II Original 14 3,87%
Donic Piranja Formula 3 0,83%
Tibhar Grass Devil 5 1,38%
Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.08.2004, 17:58
Spirit 1 Spirit 1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spirit 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche LN anstatt Palio BE

Hallo,
habe die ganze Zeit den Palio BE gespielt u war sehr zufrieden..
Da er nun "verboten" ist suche ich einen vergleichbaren Belag.
was könnt ihr mir da Empfehlen?
Gruss Uwe
Alt 05.08.2004, 19:22
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche LN anstatt Palio BE

Hier gibt es etliche Threads über einen vermeintlichen Palio BE-Nachfolger. Nutze mal die Suchfunktion.

Am meisten werden genannt:
Scalpel, Superblock, Super Special, Fakir (keine Reihenfolge !), selten Clou oder Grass Devil, Piranja Formula, Virus II. Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Keiner scheint alle Vorteile des Palios zu haben.

Letztendlich hängt es gerade bei OX-LN immer sehr stark vom Holz und von der Spielweise ab. Also: testen testen testen ...
Alt 05.08.2004, 19:34
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann mache ich mich doch mal unbeliebt

Fakir, eindeutig. Vor allem auf einem Re-Impact-Holz kommt der dem Palio am nächsten, wobei die Angriffsoptionen eher besser sind. Auch der Unterschnitt im Block scheint meiner Ansicht nach auf einem Re-Impact besser zu sein als z.B. auf den von mir auch in die engere Wahl gezogenen Appelgren Senso V 2 und andro supercore carbon.

Gruß, Volkmar
Alt 05.08.2004, 20:02
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar
dann mache ich mich doch mal unbeliebt

Fakir, eindeutig. Vor allem auf einem Re-Impact-Holz kommt der dem Palio am nächsten, wobei die Angriffsoptionen eher besser sind. Auch der Unterschnitt im Block scheint meiner Ansicht nach auf einem Re-Impact besser zu sein als z.B. auf den von mir auch in die engere Wahl gezogenen Appelgren Senso V 2 und andro supercore carbon.

Gruß, Volkmar
fakir, eindeutig NEIN! jedenfalls nicht auf einem re-impac-holz namens MA1!
aber auf dem holz geht eh nix vernueftig ausser einem palio BE.
jedenfalls meine meinung nach 2 monanten herumtesterei.
Alt 05.08.2004, 20:46
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi dau8888,
die Ox-Spielerei war bei mir nur Ausnahme, trotzdem denke ich das katapultstarke Hölzer für Noppen nicht, für glatte noch weniger taugen. Auf der katapultigen RH des KSK Action habe ich keine Noppe offensiv auch nur halbwegs vernünftig hinbekommen. Nach einem Jahr habe ich das Holz deswegen aufgegeben. Mein jetziges Holz, wenig langsamer als das MA1, ist direkter, katapultärmer, auf der RH schneller als das KSK und für Noppen offensichtlich geeigneter. Ich spiele jetzt wieder die mitellange Noppe, die ich damals zu Betriebssportzeiten schon hatte. Ein Rohr! Ich spiele sogar mit dem Gedanken eines noch direkteren, katapultärmeren Holzes. Wenn ich den Belag wieder im Griff habe, kann ich auch besser das Gestochere am Tisch abschießen. Montag in acht Tagen macht die Halle ja wieder auf.

Gruß, Nik
Alt 05.08.2004, 22:04
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
Ich muss Volkmar recht geben. Der Fakir ist auf Re-Impact echt klasse, aber wie gesagt muss man erstmal das richtige Holz finden und gerade katapultentkoppelte Hölzer (Rückhand) spielen sich mit Fakir super.
Alt 05.08.2004, 23:05
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
Palio auf MA 1 und MA 1 G habe ich auch lange gespielt. Geht auch wirklich gut, aber es gibt eindeutig bessere Re-Impacts für den Palio, vor allem in punto Kontrolle und bei der Ablage kurzer Bälle. Das MA 1 (und das MA 1 G ist da nicht viel anders) sind in der Re-Impact-Palette die Hölzer, die den meisten Katapult entwickeln und vielen Spielern - auch mir - einige Schwierigkeiten machen bzw. gemacht haben.

Gruß´, Volkmar
Alt 06.08.2004, 06:11
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar
Palio auf MA 1 und MA 1 G habe ich auch lange gespielt. Geht auch wirklich gut, aber es gibt eindeutig bessere Re-Impacts für den Palio, vor allem in punto Kontrolle und bei der Ablage kurzer Bälle. Das MA 1 (und das MA 1 G ist da nicht viel anders) sind in der Re-Impact-Palette die Hölzer, die den meisten Katapult entwickeln und vielen Spielern - auch mir - einige Schwierigkeiten machen bzw. gemacht haben.

Gruß´, Volkmar
ja volkmar,
ich stimme dir doch eigentlich zu,
aber ich wollte damit ausdruecken, das nicht einfach ein fakir DIE loesung ist.
das gesamtwerk muss stimmen! belag und holz muessen zueinander passen
und das ganze natuerlich noch zur spielweise.
fuer mich war der palio mit dem ma1 genial. und der fakir ein graus.
aber genauso der scalpel, superblock, frustration, super special, ---extra, super defence, virus2. alles belaege, die ihre qualitaeten haben, aber in der kombi mit dem ma1 bei meinen anspruechen aufgrund meiner spielweise nicht richtig "gehen".
ich versuche es ab heute mit einem T1 und verspreche mir mit dem limbafurnier deutlich hoehere gefahrlichkeit. in 14tagen versuche ich noch ein
neues model (slimline/VH buche alla ma1; RH birke glaube ich).
erste wahl bei den naechsten tests werde sein:
superblock, super special und scalpel. (die drei kamen auf dem ma1 meinen wuenschen noch am naechsten). den fakir werde ich wohl auch nochmal versuchen.

also fazit: testen, probieren und nicht jede noppe passt zu jedem holz und zu jedem spieler.
gruss

spinshot: wenn die halle auf hat kannst du ja versuchen mein gestochere abzuschiessen. sollte es dir gelingen spiele ich schnittabwehr. danach ballonabwehr und wenns alles nichts nuetzt ziehe ich halt jeden ball, der nicht zweimal auf meiner seite aufticken wird!
Alt 06.08.2004, 08:29
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HI,

ich mach mich auch mal unbeliebt, was wollt ihr mit dem Palio BE?????

War für mich ein eher durchschnittlicher Belag, nichts besonders gut!

Fakir auf Re-Impact fand ich auch bescheiden. Auf dem KKS1 und einem umgebauten MA1 mit Limba Rh. Vor allem in der Schnittabwer taugt der nichts und der Angriff ist extremst vom Holz abhäning! Auf einigen Hölzern ok, bei machen schlicht nicht möglich und bei anderen wieder sehr sicher, so extrem habe ich das bei keinem anderen Belag bis jetzt bemerkt (min auf 10 Hölzern gespielt).

Ich habe extremste Probleme mit Re-Impact, nicht vom Ergebniss, sondern vom Feeling!
Das KKS1 (ein Abwehrholz) hatte ich massive Probleme die VH zu kontrollieren und das mit einem Globe 999 in 1,5, dann Tackiness C in 1,3 wieder Globe und nun FS RITIC 729 in 1,5, damit geht’s.
Hingegen konnte ich mit dem Globe 999 in 1,0 auf dem MA1 recht kontrolliert spielen, RH auch, nur in der Abwehr etwas zu schnell und der Störeffekt ist mit dem KKS1 besser, daher wieder zurück zum KKS1 gewechselt.

Uli
Alt 06.08.2004, 08:38
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich komme mit dem neuen super special gut klar, wenn das nicht gehen sollte nehme ich den Fakir.

@dau
mit dem Piranja hast Du am besten gespielt (meine nicht nur ich) ... vielleicht solltest Du es doch noch mal versuchen ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »