Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2010, 09:16
BartMann BartMann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BartMann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Kann jetzt zufällig jemand einen Vergleich vom Pro zum Asia ziehen???
Also unser trainer spielt beide. er meint der pro is ein bissl mehr katapultiger und hat mehr schnitt. der pro is vl eine spur weicher als der asia. ja viel unterschied is nicht wie ich find.
Alt 08.10.2010, 09:34
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BartMann Beitrag anzeigen
Also unser trainer spielt beide. er meint der pro is ein bissl mehr katapultiger und hat mehr schnitt. der pro is vl eine spur weicher als der asia. ja viel unterschied is nicht wie ich find.
Falsch!!!
VEGA Asia ist weicher als der VEGA Pro, etwas katapultiger und langsamer.

Schwamm ist der gleiche, aber das OG ist beim Asia weicher.

mfg
tougel
Alt 09.10.2010, 07:56
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@tougel

Ist der Pro viel härter, oder eben nur ne Spur durch das OG?

Weil wenn nicht soooo viel Unterschied zum Asia ist würd ich den noch probieren bei dem günstigen Preis.

Ich bin mit dem Asia so recht zufrieden, nur manchmal bilde ich mir ein das eine SPur härter nicht schlecht wäre....da er eben um die Spur weicher als der T64 ist.

PS: Und wie siehts mim "Gewicht" aus im Vergleich zum Asia??

Geändert von Ani (09.10.2010 um 08:02 Uhr)
Alt 09.10.2010, 09:38
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe beide gespielt, der Pro ist durch die dichtere Noppenstruktur im Vergleich zum Asia eine Spur härter, aber es liegen keine Welten dazwischen. Gewichtstechnisch musst du zugeschnitten beim Pro ca. 1-2 Gramm Zunahme in Kauf nehmen, also alles im Rahmen.
Alt 16.10.2010, 18:24
hauwegdasding hauwegdasding ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hauwegdasding ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe schon gelesen, dass sich der Vega Pro sehr gut auf weichen Hölzern spielt. Passt der Belag eurer Meinung nach auf ein Kiso Hinoki V ?
Alt 16.10.2010, 18:31
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf einem Kiso Hinoki VII zumindest spielt sich der Vega Pro wirklich gut, da der Katapult vom Holz kommt und sich die Kombination so wirklich sehr dynamisch aber doch gefühlvoll spielt.
Alt 16.10.2010, 19:09
schelmuffsky schelmuffsky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schelmuffsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hauwegdasding Beitrag anzeigen
Ich habe schon gelesen, dass sich der Vega Pro sehr gut auf weichen Hölzern spielt. Passt der Belag eurer Meinung nach auf ein Kiso Hinoki V ?
Ich spiele ihn auf einem Jonyer Hinoki Spezial (welches ja auch nicht so weit vom Kiso 5 weg ist) und kann nur sagen: ein Traum. Hab noch nie soviel Spin im Topspin gehabt und vom Gefühl her überragend.
Alt 18.10.2010, 22:32
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

könnte jemand nochmal kurz sagen, wann man zum omega 4 pro greifen sollte ( den ich bishe rnoch in keinem shop gefunden hab?!?!)

und wann der VEGA pro besser wäre.

bin mir da total unsicher, welchen ich probieren soll bzw welche rbesser für mich wäre.

spiele jetzt den tenergy 05 in 2.1

welche schwammstärke sollte ich wählen?

der neue belag darf ruhig einen tick langsamer sein als der T05 ( spin ist sehr wichtig)!!!
Alt 18.10.2010, 22:50
Spin84 Spin84 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spin84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

also ich spiele Vega Pro in max auf einem Butterfly Iolite, auf der RH klebt der Hexer auch in max!

habe vorher den 64er und 05er gespielt und bin seit der Preiserhöhung auf die Vega bzw. Omega Beläge aufmerksam geworden

Mein Fazit: wer vorher den 64er gespielt hat, sollte entweder zum Vega Asia greifen oder zum Omega 4 (katapultiger als Vega Asia). Alle die den 05er geil fanden, finden in dem Vega Pro einen guten Ersatz
Alt 18.10.2010, 23:25
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin84 Beitrag anzeigen
Mein Fazit: wer vorher den 64er gespielt hat, sollte entweder zum Vega Asia greifen oder zum Omega 4 (katapultiger als Vega Asia).
Welchen Omega IV meinst du denn?
gibt ja 3 varianten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »