|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Mit Zara wenigstens stylisch das Herbstwetter überstehn.
![]() Bald ist ja wieder richtig Sommer. Dann kann man wieder die Shorts auspacken. Geändert von jimih1981 (08.07.2025 um 10:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zumindest im Urlaub will ich Badewetter haben
|
|
|
|||
|
|||
|
Hauptsache das Klima ist nicht frostig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Garantiert nicht!
Ich lasse es mir im Moment so gut gehen wie selten zuvor ![]() Jetzt geht es vier Tage in ein Wellnesshotel, Mitte August 10 Tage nach Mallorca (zum ersten mal nach Peguera) und Ende August drei Tage nach Stuttgart. Dort wartet die Uhr, die ich zu Weihnachten bekommen sollte, jetzt schon zu meinem Geburtstag auf mich! Wer viel arbeitet, soll sich auch was leisten ![]() Und Wer wegen dem Klima auf irgend etwas verzichtet, der ist für mich ein Depp
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir fliegen im September auch wieder nach Valencia in die Sonne. Gewissenbisse haben wir keine.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sollen wunderbare Neuschneeverhältnisse dort sein
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (08.07.2025 um 15:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Gewissen nagt dermaßen an mir, dass ich nachts nicht in den Schlaf komme. Zumal ja auch die 1500-km Autofahrt ins Land von Jan Ove unmittelbar bevorsteht. Und gegen doppelseitiges Drucken verweigere ich mich auch. Wenn jemand den Regenwald auf dem Gewissen hat, dann ich. Dass das klar ist
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir sind alle Sünder
![]() Außer Kyuss natürlich. Aber Der rettet die Welt im Alleingang
|
|
|
||||
|
||||
|
Hätte nur jeder so ein tolles Balkonkraftwerk wie er ...
|
||||
|
||||
|
Ich bin begeistert, sogar hocherfreut.
Gerade kam sie wieder, die linksgrüne Märchenstunde. Jeden Morgen tue ich mir das an, beim Aufstehen. Heute, Klima und Wetterbericht zum Juni 2025. Und man zeigt sich ja wirklich einfallsreich, was anderes kann man dem Sender da nicht unterstellen. Für Deutschland reichte es wohl nicht, somit wurde heute mitgeteilt: "Der Juni 2025 war der Wärmste in ganz Westeuropa seit Beginn der Aufzeichnungen!" na also, wir wissen Bescheid! In Saarbrücken steigen die Temperaturen jetzt wieder, so sagte der Wetterfrosch, gerade dort wohl heiße 13 Grad. Am Dienstag, soll es dann wieder den wärmsten Tag geben nächste Woche, allerdings leider, geht es dann auch gleich wieder bergab. Vermutliche Mitteilung im August, wir erlebten den wärmsten Juli in unserem Leben weltweit ![]() ![]() Nicht dazu passt dann dazu zwar schon wieder diese Mitteilung vom 08.07.2025: https://www.tichyseinblick.de/kolumn...ht-hitzepanik/ Zitiert daraus: Während weltweit die Temperaturen seit Jahresbeginn fallen, fordern Grüne *Hitzefrei* ab 25 Grad und Medien trommeln weiter für das Klimanarrativ. Neue Satellitendaten zeigenaher, CO* spielt nur eine Nebenrolle. Entscheidend sind Sonne, Wolken und natürliche Zyklen. Wie die Grafik unten zeigt, ist die globale Mitteltemperatur im Juni gegenüber dem Vormonat leicht gesunken. Die Abweichung vom langjährigen Mittel der Satellitenmessungen beträgt nun 0,48 Grad Celsius. Anfang Juli fielen die globalen Temperaturen weiter deutlich. Trotzdem wurde von öffentlich-rechtlichen Medien Panik in Deutschland verbreitet. Die Grünen forderten sogar ein arbeitsfreies Hitzefrei an Tagen über 25 Grad Celsius. 25 Grad Höchsttemperatur ist die Definition für einen Sommertag in Deutschland. Davon haben wir nun etwa 40 - 50 pro Jahr, in den 50er Jahren waren es noch 20-30 Tage. Aber was ist die Ursache hierfür? Heizt das CO2 die Sommertage hoch? Das ist mehr als fraglich. Ob das natürlich jetzt ein "EXPERTE" geschrieben hat, kann ich leider nicht sagen :-) Grafik dazu im Link!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (09.07.2025 um 06:45 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|