|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League
Highlights Mattias Karlsson - Jeoung Youngsik Nachdem er sich international in letzter Zeit rar machte, kann man hier bei T2 endlich mal wieder Jeoung Youngsik spielen sehen, er tritt in dieser Runde anscheinend statt Tomokazu Harimoto an. |
|
|||
|
|||
Highlights Suthasini Sawettabut v Jeon Jihee Ich kann mich nur wiederholen, ich liebe diese Kameraperspektiven. Das setzt neue Maßstäbe. |
|
|||
|
|||
Highlights Bernadette Szocs - Matilda Ekholm Auch optisch ein Highlight akustisch allerdings auch |
|
|||
|
|||
Wollte Mizutani schon abschreiben, da macht der Dima 4:2 weg
|
|
||||
|
||||
Morgen ist der letzte Spieltag vor dem Finale.
Damit ist Dima sicher im Finale und Mizutani eher auch. Boll muss morgen eigentlich "nur" zwei Sätze holen und hat so oder so sehr gute Chancen, um weiterzukommen. Auf den letzten Platz haben Chuang und Samsonov Chancen, wobei Samsonov morgen gegen Boll ran muss und Chuang "nur" gegen Chen-Chien An. Sollte letzterer einen Sahnetag haben, hat er auch noch Chancen. Drinkhall, Shibaev, Joo Sea Hyuk, Karlsson sind eindeutig "rausgeflogen"... Vermutlich also: Ovtcharov, Boll, Mizutani, Chuang-Chih Yuan. Bei den Damen ist Liu Fei fast sicher dabei, während Shi Xunyao ebenso wie Bernadette Scosz noch zittern muss. Feng Tianwei spielt zwar morgen gegen Liu, ist aber nur einen Satz von Rang vier entfernt. Der Rest ist schon raus... Im Teamwettbewerb ist Team Maze so gut wie weiter, sie brauchen morgen in sechs Partien nur vier Sätze zu gewinnen. Team JJ müsste morgen spielen wie von einem anderen Stern und 21 Punkte holen, um Team Persson einzuholen. In dem Fall bräuchte Team Maze aber auch nur 10 Sätze... Daher sind zu 98% Team Maze und Team Persson im Finale. Ovtcharov damit (fast) sicher raus. |
|
|||
|
|||
Sportlich völlig uninteressant. Das sind Traingsspiele/Showkämpfe für viel Geld (für Tischtennis-Verhältnisse).
Sportlich so interessant wie ein Brettchenturnier.
|
||||
|
||||
Deine Meinung. Ich finde es interessant. Nicht mehr, nicht weniger.
Im Finale der Herren sind: Ovtcharov, Chuang, Boll, Samsonov. (Mizutani ist haarscharf ausgeschieden) Finale der Damen haben erreicht: Liu Fei, Shi Xunyao, Feng Tianwei, Bernadette Scosz. Team-Finale: Team Maze vs. Team Persson |
|
||||
|
||||
sicherlich wird auch hier gutes tischtennis gespielt, die technik ist auf dem neusten stand überhaupt und es wird geradezu schon krampfhaft versucht tischtennis im bestmöglichen licht mit einer pompösen verpackung zu verkaufen.
aber auf der anderen seite muss man sich schon mal vergegenwärtigen, wo leben wir denn eigentlich wenn da einfach mal ein mulitmillionär aus dem nichts auftaucht und sagen kann, hier stampf ich mal meine eigene serie abseits der tour aus dem boden, nach meinen ganz ureigenen regeln. und dem wird gefolgt und es wird aktzeptiert. es wird dann als ein fortschrittliches retterprojekt für den tischtennissport verkauft und das ist einfach käse, das ist eine lupenreine kommerzgeschichte, nicht mehr, nicht weniger! der veranstalter feiert sich mit jeder faser selbst, das sieht man an allen ecken und enden und die spieler und trainer werden mit immensen geldern geködert. dass die topchinesen hier nicht präsent sind offenbart doch den sportlich wahren charakter der veranstaltung. die tun sich so einen bullshit nicht an, sie sind autark, stark, reich genug um sich den firlefanz nicht geben zu müssen. die neuen regeln sind einfach nicht tragbar, so ehrlich muss man schon sein, schon gar nicht für die basis. wollen wir tischtennis entzweien, hier die profis nach den regeln, die amateuer nach diesen? das wäre der nächste meilenstein den tischtennnissport ins reich der toten zu schicken. die alten regeln sind die transparentesten, fairsten und für alle, also auch für die basis am besten umzusetzende. es kann auch einfach nicht angehen, dass eine turnierserie nach ihren eigenen regeln spielt und der rest nach den alten. das geht einfach nicht, sowas sollte nur in verschlossen hallen und zu testzwecken erlaubt sein, aber doch nicht so. geld regiert die welt, allein dieser unromatischen tatsache werden hier wieder mal alle anderen tonnenweise nachteile ohne mit der wimper zu zucken auf dem alter des kommerz geopfert! pfui teufel, das ist einfach nur noch zum fremdschämen Geändert von Turboblock (04.11.2017 um 14:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sooooo kritisch wie du sehe ich es nicht. Für mich ist das eine gutbezahlte sportlich völlig unwichtige Kirmesveranstaltung, an der ich als Spieler, gerade am Ende meiner Laufbahn, auch teilnehmen würde.
Sportlich wäre mir aber das Abschneiden bei jedem beliebigen Bundesligaspiel wichtiger, was objektiv ja auch so ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.