|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
Zitat:
Sein Papa Rudi antwortete mal auf die Frage, wie er eine mögliche Unlust auf TT in der Pubertät verhindern wolle, dass nur diejenigen aufhören, die nicht gewinnen. Wo ich das gelesen habe und wie genau er es formuliert hatte, weiß ich nicht mehr. Die Kernaussage war, wer weiterhin gewinnt, verliert auch nicht den Spaß am Tischtennis. Das spricht meiner Meinung nach deutlich gegen ein Engagement in Liga 2, weil er da mit Pech hoch negativ spielt und selbst wenn es gut läuft wahrscheinlich nicht mehr als 50% der Spiele gewinnen kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Kollegge, machst du bitte korrekte Sprache hier in forum, lan. hascht reschpekt vor deine kollegahs hier in Forums! " ;-) Mehr möchte der Herr nicht von dir! |
|
|||
|
|||
Wenigstens das ist Gott sei Dank noch die Privatsache von ihm und seinen Eltern.
|
|||
|
|||
Dein Beitrag ist ca so, wie wenn sich Eltern versuchen über die Rap-Idole ihrer Kinder lustig zu machen . Da läufts mir immer kalt den Rücken runter .
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So weit mir bekannt, wird Kindern die in einem Sportinternat aufgenommen werden, auch immer abverlangt, dass die schulischen Leistungen stimmen müssen und nicht unter dem Sport leiden dürfen. Gut so, wie ich finde... Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Stumpereltern, das anders sehen und deshalb auch dafür Sorge tragen, ohne dass das in der Öffentlichkeit breitgetreten werden muss. |
|
|||
|
|||
Natürlich kennen auch Lehrer und damit Internate die Noten. Ich meinte, dass das nicht uns Forumsteilnehmer bekannt sein sollte. So wie ich das sehe sind wir da der gleichen Meinung.
|
||||
|
||||
´
Zitat:
...... Alles im Rahmen. Und für gewisse Abweichungen gibt's plausible Erklärungen: .............. http://lowres.jantoo.com/children-re...245855_low.jpg .............. http://www.glasbergen.com/wp-content...des/edu123.gif .............. http://lowres.jantoo.com/education-t...530108_low.jpg ................................... ´
|
|||
|
|||
Zitat:
Schulische Leistungen leiden in meinen Augen übrigens so gut wie immer unter Leistungssport. Das ist ja auch völlig logisch, weil man viel weniger Zeit hat sich mit dem Schulstoff auseinanderzusetzen. Es geht wohl eher darum, dass die schulischen Leistungen nicht unter ein angesetztes Mindestniveau fallen bzw. dass man den Anschluss nicht verliert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur in dem Fall geht es darum, dass sich TT-Deutschland sicher sein kann, dass in Sportinternaten keine Leute am Werk sind, die auf die Bildung der sportbegabten Kinder sch*****. ....ich glaube aber nicht, dass mephisto wollte, dass Kay Stumpers schulische Leistungen öffentlich gemacht werden sollen. Hab's so verstanden, dass er hofft, dass Kay Stumpers Eltern nicht nur auf die sportlichen Leustungen des Sprößlings schauen, sondern auch im schulischen Bereich darauf achten, dass sein Potential ausgeschöpft wird. Ich als Vater finde die hier zum Teil an den Tag gelegte Erwartungshaltung erschreckend. Diese Hochrechnerei wie es mit ihm weitergehen muss, wenn er jetzt mit 13 schon X-TTR-Punkte hat, mag ich ganz und gar nicht. Das ist ein Kind mit super guten sportlichen Voraussetzungen. Schön Nur ist er eben noch ein Kind, das weder körperlich noch geistig voll entwickelt ist. Einfach mal die Daumen drücken, dass er sich weiter mit möglichst viel Spaß weiterentwickelt, muss da einfach reichen. Stell dir mal vor, was hier so alles geschrieben wird, wenn der Junge mal 'nen Hänger hat. Für mich wäre das nicht weiter tragisch. Nur hier geht dann aller Wahrscheinlichkeit nach ein Film ab, der unschön wird. Dann wird nämlich ein Schuldiger gesucht, denn bei dem Talent muss er für diese Leute ja ein ganz Großer werden. Bullshit... BTW: Ich habe mal einen Bericht gelesen oder im Radio gehört, in dem es um "schlaue" Kinder im Sport ging. Tischtennisspielnde Kinder waren da angeblich die Nr. 1 |
|
||||
|
||||
Zitat:
kay trainiert doch wie ein wahnsinniger, wird gefühlt von tag zu tag besser, und hat bis zur kommenden runde auch noch 5 monate zeit sich weiter zu verbessern. die 2.liga hinten würde ich ihm schon in der kommenden runde ohne wenn und aber zutrauen. in der 2.liga hinten hats auch längst nicht nur profis. ob er dann zunächst 50% seiner spiele gewinnt, oder ev. auch noch etwas drunter, sollte nicht das kriterium sein. das kriterium sollte sein, so schnell wie möglich nach oben zu kommen (mit den exorbitant hohen zielen), klar kann er auch noch in amateur, und semiprofessionellen klassen rumwurschteln bis zum geht nicht mehr, nur dann bitte nicht wundern, wenn die ganz großen ziele nicht erreicht werden... nur zur erinnerung timo hat schon mit 14 in der bundesliga aufgeschlagen, und seine ziele sind mindestens genauso hoch wie die von timo früher. der zeitfaktor wird da schon immens wichtig sein. für besseres bundesligamittelmaß könnte er da noch lang rumhampeln, für allerhöchste ziele jedoch gewiss nicht... Geändert von Turboblock (04.04.2016 um 22:24 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|