Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2014, 21:54
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Team-EM 2014 Lissabon

Zitat:
Zitat von Tweety3187 Beitrag anzeigen
Portugal (ok eigentlich nur Freitas) extrem stark heute. Einen Mengel haut man ja auch nicht alle Tage 3:0 vom Tisch und auch gegen Boll sehr solide im Aufschlag/Rückschlag Spiel und bombensicher aus der Halbdistanz. Timo vielleicht nicht ganz überzeugend, aber ich weiss nicht ob man das immer von ihm verlangen kann, hat ja auch insgesamt ein gutes Turnier gespielt.
Oh man... ihr übertreibt alle so maßlos. Boll hat eine 9:1 oder 10:1-Bilanz gespielt und nur im Finale gegen die Nummer 12 der Welt verloren. Und wenn er da im 1.Satz die 10:8-Führung gegen die (verdeckten ) Aufschläge durchbringt, gewinnt er auch das Spiel. Da war Freitas dann ein Stück abgezockter oder bissiger. Aber ein gutes Turnier? Sorry, aber über die gesamten Tage gesehen war Boll der beste Spieler des Turniers... Wenn er gegen Freitas trotz des portugiesischen Publikums, trotz 1:2 Rückstand des Teams und obwohl er sich gegen ihn immer schwertut, gewonnen hätte, wäre es überragend gewesen. Ich sehe da außer bei Freitas (zu Recht nah an den Top10 der Welt) auch nicht die angepriesene Steigerung: Dass Boll auch in dem Alter die Monteiros, Apolonias, Gacinas, usw. derart vorführt, ist erschreckend... Portugal wäre fast schon in der Vorrunde ausgeschieden und hat sich nur durch die Emotionen und das Publikum hochgeschaukelt und den Sieg gewonnen. Klar ist das geil und eine starke Leistung... aber ich bezweifle sehr, sehr stark, dass sie auch gewonnen hätten, wenn die EM woanders stattgefunden hätte. Was im Umkehrschluss bedeutet: spielerisch sind sie noch längst nicht auf Augenhöhe mit Deutschland

Geändert von Bo5 (28.09.2014 um 21:56 Uhr)
Alt 28.09.2014, 21:54
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Immerhin die entscheidende von beiden
Gratulation an den neuen Europameister, ich hoffe auf die entsprechende Revanche
Alt 28.09.2014, 21:58
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Damenmannschaft hat uns gerettet. Auf die ist wenigstens verlass.
Alt 28.09.2014, 22:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
wo kommst du denn plötzlich wieder her?
Busfahrt Endstation?

Über die Damenmannschaft spricht zu Recht niemand.
Alt 28.09.2014, 22:04
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Findest du wirklich das deutsche Herren-TT in Europa würde einer Rettung bedürfen? Der Titel wurde 6x in Reihenfolge gewonnen und jetzt ist es "nur" ein zweiter Platz geworden.
Alt 28.09.2014, 22:08
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Oh man... ihr übertreibt alle so maßlos. Boll hat eine 9:1 oder 10:1-Bilanz gespielt und nur im Finale gegen die Nummer 12 der Welt verloren. Und wenn er da im 1.Satz die 10:8-Führung gegen die (verdeckten ) Aufschläge durchbringt, gewinnt er auch das Spiel. Da war Freitas dann ein Stück abgezockter oder bissiger. Aber ein gutes Turnier? Sorry, aber über die gesamten Tage gesehen war Boll der beste Spieler des Turniers...
Ich glaube es ist hier völlig in Ordnung, mit zweierlei Maßen zu messen. Für einen Timo Boll war es IMO (nur) ein gutes Turnier, du sagst es ja selbst, in dem Alter . Für ein sehr gutes oder gar überragendes Turnier fehlten im bis auf Freitas (und mit Abstrichen Gacina) die Gegner, das kann man nur ganz schwer sagen.....vielleicht wenn er alle 3:0 weggehaun hätte
Alt 28.09.2014, 22:10
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Über die Damenmannschaft spricht zu Recht niemand.
wieso? klasse Leistung von der deutschen Damen Mannschaft! Und Deutschland zeigt zudem auch, dass es ein tolles, tolerantes, freizügiges, liberales Land geworden ist in den letzten Jahrzehnten. War ja auch schon mal anders.
Alt 28.09.2014, 22:18
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also Freitas hat heute echt unglaublich gespielt. Das beste Spiel bisher was ich von ihm gesehen habe, aber andererseits: anders gewinnt man gegen einen Boll auch nicht. Boll hat genau wie bei der Team WM gezeigt, dass mit Ihm immer noch zu rechnen ist, er ist beinahe genauso stark wie auch 2011/2012.
Bei Ovtcharov war ich schon erschrocken wie ihn eine Zahn Op so stark aus der Form bringen kann.

Ich hoffe mal dass Boll, Ovtcharov und Freitas in guter Form zum World Cup antreten.
Alt 28.09.2014, 22:22
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Na jetzt beruhigt Euch mal wieder. Es hat halt diesesmal nicht geklappt. Die Umstände im Vorfeld dieser Euros waren ja wohl nicht ganz einfach. Die Portugiesen hatten diesesmal das glücklichere Händchen. Ist jemand von Euch im näheren Umfeld der Mannschaft, so dass er sich anmaßen kann die Aufstellung zu kritisieren? Weiß jemand von Euch wie sich Dima gesundheitlich gefühlt hat? Glaubt Ihr nicht, dass Roßkopf nicht gerne anders aufgestellt hätte? 6x in Folge Team Europameister geworden, dann schadet es auch nicht, wenn mal wer anderes gewinnt. Schade auch, dass Timo sein erstes Spiel dieser EM im Finale verloren hat. In solchen Situationen braucht es auch die gewisse Gier um zu bestehen, wenn es halt mal nicht so läuft.
Wie oft sind denn die Portugiesen als einer der Mitfavoriten gehandelt worden u. dann von Euch in diesem Forum als Versager hingestellt worden?
Und dann der ewige Vorwurf über die Jugendarbeit im DTTB. ? Vereine in Deutschland machen eine Jugendarbeit, die auch diesen Namen verdient? Die Kritiker sollten sich vllt auch mal selbst an der Nase fassen. Das Lamentieren über die Einbürgerungen von chinesischen Spielerinnen z. B. machen andere Nationen noch hemmungsloser. Ich denke, dass Sabine u. Patricia sich im Schlepptau der beiden chinesischen Spielerinnen weiter entwickeln werden. Leider folgen im erweiterten Schlepptau zu wenig Spielerinnen, die das Format haben international zu bestehen. Vllt kann es Nina schaffen. Die gesundheitlichen Probleme, die sie immer wieder stoppen, behindern immer wieder ihre Entwicklung. Chantal als Jugendeuropameisterin denke ich könnte vllt auch mal den Sprung schaffen, hat aber auch immer wieder Verletzungsprobleme. Im TT ist die internationale Luft einfach sehr dünn. Warum sind z.B. asiatische Spielerinnen auch aus der 3.Reihe für Europäerinnen schwer zu bezwingen? Liegt wohl an der Masse an TT-Spielerinnen, wohl aber auch am Trainingsumfang, die sie in ihren Leben schon hinter sich haben. Wollen wir das? Sind unsere Talente bereit u. in der Lage diese Umfänge zu bestreiten? Wie schauen begleitende Massnahmen dazu aus? Ist der DTTB in der Lage dies auch logistisch zu leisten? Schaut Euch doch mal die Logistik, die China während einer WM o. Oly auf die Beine stellt, an.
Die bestimmende Nation der letzten Jahre im Nachwuchsbereich, Frankreich, wird wohl auch einige Jahre brauchen bis sie im Erwachsenenbereich die absolute Spitze erreicht.
Alt 28.09.2014, 22:37
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wieso? klasse Leistung von der deutschen Damen Mannschaft! Und Deutschland zeigt zudem auch, dass es ein tolles, tolerantes, freizügiges, liberales Land geworden ist in den letzten Jahrzehnten. War ja auch schon mal anders.
Damen-Mannschaft? Die war auch dabei? Ich dachte Ivancan und Solja haben jediglich bei der Einzelkonkurrenz teilgenomme?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »