|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Keyshot Light
Ich bin der Meinung, dass das KSL hier im Thread von einigen Usern als unrealistisch unkontrolliert beschrieben wird. Klar, die Kontrolle liegt nicht auf dem Niveau eines Primo Off-, aber es handelt sich dennoch um ein Holz im Geschwindigskeitsbereich "Offensiv -" und so spielt es sich auch...
Ein Maze/ALC/Spirit ist (je nach Gewicht) deutlich schneller und weniger kontrolliert. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Anders sieht es aber aus, wenn man von einem Allround Classic als All+ oder einem mittleren Primo als Off- ausgeht. Dann wäre das KSL eher als Off zu sehen. Eigentlich müsste es da noch eine Einstufung mehr zwischen Off und All+ geben, denn ein Spirit als Off+ zu bezeichnen ist ja auch Quatsch.
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen!
hat jemand Erfahrung wie das KSL mit den Tenergy FX Belägen harmoniert? Spiele derzeit das ALC mit dem T64 auf der Rückhand und das Eröffnungsspiel funktioniert sehr gut. Probleme gibt es allerdings beim Rückschlag. Aus diesem Grund würde ich gerne auf das KSL wechseln. Wäre dann eine Kombi T64 oder T64 FX auf der Rückhand und T05 FX auf der Vorhand zu weich? |
|
|
||||
|
||||
|
Meine Erfahrung ist, daß das KSL nicht mit harten Belägen harmoniert (obwohl es selbst weich ist.) und mit schnellen schwer kontrollierbar ist. Ich will nicht sagen Tackiness C, aber in diese Richtung.
|
||||
|
||||
|
Ich spiele das KSL mit einem T05 FX auf der Vorhand und nen Tibhar Nimbus auf der Rückhand. Und es harmoniert meiner Meinung nach super.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hatte das Gefühl, dass gerade harte Beläge (wie z.B. der T05) sehr gut auf dem KSL funktionieren, da das Holz letztlich doch einen recht soften Touch besitzt. Ist wohl - wie so oft - Ansichtssache... |
|
|
|||
|
|||
|
Wie unterscheidet sich das KSL vom Innerforce AL ansonsten noch so?
|
|
|
||||
|
||||
|
Auch ich spiele auf dem Keyshot Light mit dem Haifu Shark in der harten Version einen relativ harten Belag auf der Vorhand und finde, dass das wunderbar harmoniert!
|
||||
|
||||
|
Der Aufbau unterscheidet sich sehr deutlich: KSL 3+2-schichtig und sehr dick, I AL 5+2 und einiges dünner.
Das KSL ist deutlich steifer, Anschlag ist bei beiden recht weich, Ballabsprung ist beim KSL etwas flacher. Tempo ist recht ähnlich, das KSL fühlt sich mMn dynamischer an, anders gesagt, die Grundgeschwindigkeit finde ich beim AL niedriger. Das wären so die Hauptunterschiede, die mir einfallen. Mit der Suchfunktion kann man zu dem Thema genug finden. ![]() http://forum.tt-news.de/showthread.p...nnerforce%2BAL
V>20 Double extra - Calderano HAL - Tronix ACC Geändert von Noppenchecka (11.04.2012 um 15:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|