|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
@Jolien und @Chobbe,
heute habe ich den zerfaserten und zerfransten Monatszwanzigsten doch nicht ganz so sehr zu Stunden der Muße genutzt... Trotz des steten Nieselwindes wagten wir uns an die frische Luft. Übungen auf und am Bosu folgten Zeiten des Papier(e)sortierens und Telefonierens. Das war a) wichtig und tat letztlich b) auch gut... Einigermaßen erholt und nicht ganz so ausgelaugt wie gedacht, hoffen wir, dass unsere Kinder bzw. Freunde wieder schnell, gut und sicher von und zu den Hansestädten zurückfinden. *Antonia* soll ja weniger heftig als Ylenia und Zeynep sein .. @Jolien, zwei Dekaden Italienisch, das sind mehr als zwei komplette (Fremd)Sprachschullaufbahnen... Geändert von Neuanfang (20.02.2022 um 22:45 Uhr) Grund: Horch, was rauscht von draußen her |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang und @Chobbe,
das Wetter kommt immer noch nicht zur Ruhe, der ganze Mittag stand im Zeichen des Sturmtiefs "Antonia", das wohl kein Orkan ist, aber es reichte mir auch so. Italienisch ist eine Universitätssprache von mir. Gleichzeitig zu den Vorlesungen auf der Uni hatte ich damals auch Konversationskurse Italienisch an der VHS dort in Duisburg besucht. Ein Highlight von damals war ein Kochkurs mit italienischen Rezepten und Sprechen während des Kochens und am Essenstisch auf Italienisch. Von der Bushaltestelle in meinem Viertel nach Hause sah ich teilweise kleine Äste auf den Wegen herumliegen, während der Sturm noch stürmte. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
zum beginnenden Vorabend die neuste Wetterstandsmeldung von mir: Rad rollte bei leichtem Seitenwind und mittlerem Wasser ganz genehm. Uni-Sprache ist nicht immer weiterführende Schulsprache. Bei mir war eine neue dabei, aber aufgrund ihrer schwesterlichen Verwandtschaft ließ sich das Lernen gut an... Sprechen und Kochen zugleich ist immer spannend begreifbar und ein Erlebnis. Viele kleine Äste und große Zweige konnte ich heute gut umfahren. Geändert von Neuanfang (21.02.2022 um 16:11 Uhr) Grund: Der Ast weit vor Dir ist besser als der Zweig auf Dir |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang und @Chobbe,
bei uns am Neusprachlichen Gymnasium vor 1980 gab's kein Niederländisch, Spanisch oder Italienisch zu lernen, das sind also reine Uni-Sprachen für mich gewesen. Französisch, ja, ist als Schulsprache verbreitet, auch an Realschulen und Gesamtschulen übrigens. So, ich hatte heute Abend Norwegischkurs, wir haben einen Zeitschriften-Artikel durchgesprochen, der geologische Besonderheiten der Stadt Oslo aufzeigte, wie z.B. gefundene Spuren eines ehemaligen Super-Vulkans. Sehr faszinierend! Es regnete heute Abend und ich ging im leichten Regen ca. 30 Minuten im Dunkeln zu Fuß nach Hause. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
da bist Du wieder anders- und nordsprachlich unterwegs gewesen. Dazu dieses erschütternde Giganten-Vulkan-Thema auf Norwegisch... Gleich komme ich zur Ruhe, zur Zeit sind es täglich weitaus weniger Schritte, vielleicht werden es am Wochenende mehr. Schonmal gute Nacht Geändert von Neuanfang (21.02.2022 um 22:43 Uhr) Grund: Sind so kleine Schritte |
|
|||
|
|||
Hallo @Jolien und @Neuanfang,
welch herrliches Februar-Wetter Und so wurde heute wieder gegangen. Gut 9km in 2 Stunden. Da vom Wald wegen Lebensgefahr (das Panik- Orchester konnte ja jetzt gut 2 Jahre üben und das merkt man auch ) abgeraten wird, habe mich für die asphaltiert bewaldete Runde entschieden. Es gab immer mal wieder recht freundliche und größtenteils behundete Begegnungen. Trotz für mich zügigem Tempo (war eher gehen als spazieren) war es sehrschön, immer mal wieder Leute zu treffen und die Sonne genießen zu können. Tanken muss gar nicht teuer sein, wenn man nur den richtigen Treibstoff (in meinem Fall die Sonne) tankt Nach der Runde habe ich in Garten noch mal etwas übervoll getankt, der Tank war aber auch recht leer und mindestens bis zum Wochenende ist wohl aushalten angesagt. Ich wünsche euch einen schönen und hoffentlich sonnigen, weiteren Wochenteiler |
|
||||
|
||||
Wau, wau, @Chobbe!
du hattest als freundliche und teils behundete Begegnungen, das klingt toll. Ich würde mich noch nicht in den Wald oder sonstige Baumreiche Umgebungen trauen, nach diesen 3 Sturmtiefs. Gleich werde ich zum Café S. fahren, dort will ich Schach Mattaufgaben ("Matt in 1" und "Matt in 2" ) schriftlich ausarbeiten. Ich übe ohne ein Schachbrett aufzubauen. Um 16:30 Uhr will auch meine Freundin dorthin kommen. Wenn das Wetter schön bleibt, gehe ich zu Fuß nach Hause... Jolien Geändert von Jolien (23.02.2022 um 14:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dieses heute so herrliche und späte Mittelwinter-Wetter passt zum sonnigen Mittwoch. All die grauen Tage sind dann fast vergessen, wenn wir der Sonne entgegenblinzeln. Vitamin D satt.
Ein Garten ist schon ein schöner privater Ruhepunkt. Zum Raussetzen ist es am späten Nachmittag zu kühldunkel. Gutes Gelingen und schöne Gelegenheiten auf all Euren Wegen.. (12000 Binnenschritte finde ich ganz ordentlich) Geändert von Neuanfang (23.02.2022 um 18:48 Uhr) Grund: Mittwochwege |
|
||||
|
||||
Zitat:
auch hier am Niederrhein hat sich das Wetter wieder beruhigt. Das nach so vielen Stürmen... Ein Garten ist schön und kann viel Freude bereiten, meine Eltern, mein Bruder und meine Schwester konnten / können das bestätigen. Ich selbst könnte mit meinen Rückenproblemen keine Gartenarbeit machen. Wenn ich am PC sitze, gucke ich über den Balkon in den öffentlichen Garten unserer Häuser. Ein toller Ausblick!!! War im Café S. und von dort aus bin ich zu Fuß nach Hause spaziert. Wenn es um die 10 Grad sein wird, möchte ich auch meine Nordic Walking Stöcke mal wieder reaktivieren. Jolien |
|
|||
|
|||
Guten Abend ihr 2,
ein großer Garten ist Fluch und Segen. Viel Arbeit, aber natürlich auch Genuss. Ich bin nach getaner Gartenarbeit über Umwege zum Spazieren gekommen. Man hat einen direkt sichtbaren Ertrag, aber es bleibt Arbeit. Ich bin leider allein mit dem Garten, weshalb er mehr schlecht als recht gepflegt wird. Mal sehen wie es in dieser (Garten-)Saison so läuft. Wünsche eine gute Nacht |
Lesezeichen |
|
|