|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ich glotz TV
Zugegeben, ich kann einfach Wörter nicht bis ganz zum Ende aussprechen, da würgt mir die Zunge im Halse ... Endsilbn verschluggn = das ist uns angeboren ... irgendwie. Den Konsonanten tun wir aber nix, oder wenig, wir sprechen sie etwas "weicher", schlimm ist das mit den armen Vokalen, vor allem am Ende des Wortes, ich könnte nie verschucken sagen, das "e" geht einfach nicht. Überhaupt nicht, ich bin ja der Meinung, egal was der Duden hier zu sagen hat, da gehört einfach kein Vokal hin, aber ... mich fragt ja keiner (da gehts übrigens, komisch nicht ?), ich sag nie keinr, ab immer verschluckn. Versteh ich selbst nicht, rätselhafte Sache.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Pelzig - obwohl Franke - ist großartig. Eine gelungene Fortführung der Sendung und ein seltenes Highlight in der TV-Landschaft. Weiter so ![]() |
|
||||
|
||||
Völlig richtig. Vergleichen sollte man Schramm und Pelzig nicht - sind zu unterschiedlich. Erwin war ganz o.k., hat aber noch Luft nach oben (sag ich als Franke)
![]()
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
@Haudruff Na wird Dir bange oller Hesse ![]()
|
||||
|
||||
![]()
´
Was aus der Konserve: Für intime Kenner der Materie einer der kultigsten deut- schen Fernsehkrimis aller Zeiten, aus dem Jahre 1970: 'Tod einer Zeugin', .. Regie: Zbynek Brynych ....... www.youtube.com/watch?v=cJPnBOcWzCE In einer drolligen Nebenrolle: Götz George - als verdächtiger Zuhälter ........ www.youtube.com/watch?v=7YqLf53tyHE&NR=1 ............................... *hicks* ´ Geändert von Rieslingrübe (20.10.2010 um 22:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, stimmt – bitte vielmals um Entschuldigung; sieh bitte von einem Eintrag in der Rassenschande-Statistik ab… dass wir die Krone der Schöpfung sind, ist hier doch eh allgemein bekannt – und das ist nur einer deiner multiplen Verdienste um unsere Heimat… ![]()
|
||||
|
||||
Sau Nummer vier
B3 Ich wünsche gute Unterhaltung, ihr Saupreißn, ihr gschtinkatn!
|
||||
|
||||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Smartphones habt ihr, bzw. könnt ihr empfehlen?! | Ani | Stammtisch | 6 | 24.12.2009 01:20 |
Mit welchem Schuh spielt Ihr? Welchen könnt Ihr empfehlen? | Udo Latex | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 71 | 02.04.2008 20:23 |
Welche Kurznoppe könnt ihr mir empfehlen? | Prinzenrolle | Kurze Noppen | 31 | 24.04.2005 09:59 |
Welchen Belag könnt ihr mir empfehlen? | Thomas Topspin | Noppen innen | 5 | 17.11.2003 16:59 |
Dat , MD, was könnt ihr empfehlen | Benjamin | Stammtisch | 20 | 04.06.2003 17:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.