|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl? | |||
| ANDRO V.I.P. |
|
3 | 0,83% |
| ARMSTRONG Twister |
|
3 | 0,83% |
| BUTTERFLY Feint Long II |
|
48 | 13,26% |
| DONIC Vamp |
|
1 | 0,28% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) |
|
14 | 3,87% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) |
|
20 | 5,52% |
| DOUBLE HAPPINESS C8 |
|
11 | 3,04% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Defence |
|
7 | 1,93% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Super Special |
|
31 | 8,56% |
| JOOLA Badman |
|
7 | 1,93% |
| IMPERIAL Swing II |
|
3 | 0,83% |
| PALIO CK 531 A "blue edition" |
|
113 | 31,22% |
| STIGA Destroyer |
|
4 | 1,10% |
| TIBHAR Extra Long |
|
5 | 1,38% |
| TIBHAR Grass Spezial 2000 |
|
1 | 0,28% |
| TIBHAR Grass Spezial 3000 |
|
10 | 2,76% |
| TONI HOLD Virus |
|
7 | 1,93% |
| TSP Curl P1 R |
|
18 | 4,97% |
| TSP Curl P1 Bamboo |
|
31 | 8,56% |
| TSP Curl P3 alpha R |
|
3 | 0,83% |
| DONIC Piranja II Original |
|
14 | 3,87% |
| Donic Piranja Formula |
|
3 | 0,83% |
| Tibhar Grass Devil |
|
5 | 1,38% |
| Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche LN anstatt Palio BE
Zitat:
Gruß Jotelha |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In Verbindung mit dem Fakir ist das jedenfalls eine gute Wahl, genug Schnittweiterleitung, sehr guter Druckschupf, gerade bei aggressivem Noppenspiel sorgt der flache Ballabsprung des Holzes für sehr unangenehme Bälle. Gruß Tom |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich persönlich finde den Scalpel besser als den Fakir. Beide habe ich noch nicht gespielt, aber gegen beide habe ich schon gespielt. Gegen den Fakir musste ich nur zweimal weich anziehen und konnte dann schießen nach Herzenslust, während ich gegen den Scalpel feste ziehen musste, weil die Kontrolle sonst weg war. Habe recht viele Fehler gemacht und mein Gegner konnte sehr gut gegen zu langsam geschobene Bälle angreifen - mit den Noppen. Es gab insgesamt deutlich längere Ballwechsel und ich konnte mich, obgleich ich die gefährlichere Noppe (Clou alt gealtert) besaß, nur über die Vorhand durchsetzen. Spielsystem des anderen: BLocken mit Rückhand Scalpel auf langsamem Holz (Hauptproblem war, schnelle Tops aus mittlerer Distanz zu bringen / vorne und hinten ging es gut). Vorhand mit sehr schnellem Max-Belag gegen alles ziehen. Bezirksklasse oben. (ich Landesliga oben)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich spiele gegen Abstecher einfach nur unterduchschnittlich. Selbst gegen den 6er meiner Mannschaft habe ich große Mühe. Das will ich abstellen und mit der alten Noppe hat es die Voraussetzung. Muss ich alles erst noch sehen. Die habe ich erst die letzten 5 Wochen spielen können. Mit der spiele ich nun wieder einen deutlichen RH-Griff, Kontern ist definitiv trainingsintensiv und Def wird auch seine Zeit brauchen. Fakt ist, seinerzeit war die RH Noppenkiller. Und wenn ich dich vom Tisch wegkriege, ist das doch schon in trockenen Tüchern. ![]() Die "Slimline"-Technik scheint mir für Noppen sehr interessant. Aber bei Achims nebulösen Äußerungen komme ich nicht mit ihm zusammen. Für einen Haufen Geld Versuchskaninchen ist nicht. Die katapultige Limba-RH des KSK halte ich für Materialspieler für einen Flop. Da bin ich ja mal gespannt, was das mit einem ähnlichen T1 bei Dir ergibt. Das ist ein katapultiges Spinholz, das halte ich für Material für i.d.R. ungeeignet. Du kannst gerne mein 4MD spez. versuchen, das schnelle KSK natürlich auch. Ersteres halte ich für deutlich materialgeeigneter. Beide sind Mittelblätter. Gruß, Nik
|
|||
|
|||
|
HI
Da der Bamboo am tisch,und in der langen Abwehr am meisten unterschnitt erzeugt auf Topspin.(Habe getestet:Fakir,P1r,Suberblock,Scalpel,Friendship837,MeteorL-812 alle OX Spielstärke:Verbandsliga oben Holz:T3 VH:Friendship729 SUPER FX RH:Bamboo |
|
|
|||
|
|||
|
Da der Alligator ja immer noch nicht lieferbar ist, und da es wohl in den Sternen steht wann er kommt, habe ich mich für die Vorrunde nun mal auf den "Toni Hold Virus II glatt" festgelegt.
Den Ausschlag gegenüber Scalpel und Superblock gab die sehr gute Kontrolle die ich in dem Test (Belag bekam ich hier im Board) feststellte. Ich lasse zwar die beiden Neubauers auf meinen anderen Hölzern drauf, falls ich mal Ersatz brauche, oder doch mal was anderes proieren will, aber ich werde wahrscheinlich mit dem Virus in die neue Saison starten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gerade z.B. beim KS5 hat man eine sehr schöne Kombination von aggressiver VH und gefühlvoll verzögerter RH. Wem das für die RH noch zu schnell ist, kann beliebig graduell abstufen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Früher Palio BE OX - was spielt ihr jetzt ?
Hallo TT- Freunde,
die sogenannte "Wundernoppe" Palio BE OX darf bekanntlich nicht (mehr) gespielt werden. Nun haben wir bereits Mitte/Ende August, und die nächste Saison steht schon wieder unmittelbar vor der Tür. Viele Diskussionen gab es, welcher Belag wohl am besten als Nachfolger geeignet sei. Daher die Frage, für welchen Belag ihr euch entschieden habt. Superblock, Scalpel, Fakir, Piranja, Super Special, Virus II, Gras Devil, Andro Clou, ... ? Bitte antwortet nur, wenn ihr auch tatsächlich Palio BE ohne Schwamm gespielt habt ! Und gebt bitte auch immer kurz eure Spielklasse bzw. Spielstärke und euer Spielsystem mit der LN an. Ich selbst habe den Palio BE OX übrigens nur kurz mal getestet, jedoch nie im Spielbetrieb gespielt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.

Ich spiele gegen Abstecher einfach nur unterduchschnittlich. Selbst gegen den 6er meiner Mannschaft habe ich große Mühe. Das will ich abstellen und mit der alten Noppe hat es die Voraussetzung. Muss ich alles erst noch sehen. Die habe ich erst die letzten 5 Wochen spielen können. Mit der spiele ich nun wieder einen deutlichen RH-Griff, Kontern ist definitiv trainingsintensiv und Def wird auch seine Zeit brauchen. Fakt ist, seinerzeit war die RH Noppenkiller. Und wenn ich dich vom Tisch wegkriege, ist das doch schon in trockenen Tüchern.