Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2011, 19:00
HexerHD HexerHD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ANDRO Hexer

Du verstehst nicht wie ich das meine.
Man sieht ja auch schon am Preis und an der Marke welcher der ,,hochklassigere'' Belag ist.
Außerdem habe ich das ja extra in Anführungszeichen geschrieben.

Dein Vergleich bestätigt das ja eigentlich auch:
Wenn man einen 2€ Aldi Schläger nimmt würde man ihn auch so mit dem Hexer vergleichen können; nur das der Unterschied extremer wäre.
Alt 18.06.2011, 19:19
Benutzerbild von Freem89
Freem89 Freem89 ist offline
Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied

Freem89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
HK 97 spielt sich wie ein haudünn geklebter Sriver, FKE ist schwach, Ballbasprung deutlich flacher als bei Hexer. OG ist nicht klebrig und die weicheren Varianten schön leicht.

Gut der Ballabsprung soll ja höher werden, das ist also nicht so das Drama. Andererseits sehe ich mich schon die Bälle ins jenseits schupfen. Ich werd mich wohl mal mit dünneren Schwammstärken begnügen und dann mal schauen, ob er was für mich ist
Alt 19.06.2011, 12:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von HexerHD Beitrag anzeigen
Du verstehst nicht wie ich das meine.
Man sieht ja auch schon am Preis und an der Marke welcher der ,,hochklassigere'' Belag ist.
Außerdem habe ich das ja extra in Anführungszeichen geschrieben.
.
Du verstehst eher nicht, was ich sagen wollte, Preis udn Marke kannste getrost vergessen !
DEr Belag muss zu dir passen, der Rest ist egal.
Alt 19.06.2011, 21:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ging ja zunächst um einen Vergleich.
Zitat:
Zitat von Freem89 Beitrag anzeigen
Kann jemand den Hexer mit dem Palio HK 1997 Biotech (2,0) vergleichen?
Daraufhin habe ich geantwortet, dass es schwierig ist diese Beläge zu vergleichen, weil der ein ,,hochklassiger'' etc. ist (und sie deshalb in vielen Belangen unterschiedlich sind).
Zitat:
ich denke, dass es sehr schwierig ist diese Beläge zu vergleichen, weil der Hexer ein mMn deutlich hochklassigerer Belag ist.
Damit habe ich jedoch nicht bestritten, dass der Belag zu einem passen muss.
Zitat:
DEr Belag muss zu dir passen, der Rest ist egal.
Also war dieser Einwand von dir zur Schwierigkeit/Möglichkeit des Vergleichs unpassend und hat nahezu gar nichts damit zu tun, ob man 2 Beläge gut oder schlecht miteinander vergleichen kann.
Alt 20.06.2011, 00:52
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Daraufhin habe ich geantwortet, dass es schwierig ist diese Beläge zu vergleichen, weil der ein ,,hochklassiger'' etc. ist (und sie deshalb in vielen Belangen unterschiedlich sind).
Das ist stumpf Quatsch.
Heisst hochklassig für dich einfach teurer?

Sicherlich sind die Beläge sehr unterschiedlich, aber man kann die Geschwindigkeit, Ballabsprung, Schnittanfälligkeit, Katapult, Haltbarkeit, Gewicht, Preis/Preisleistung (hier würde vermutlich der Palio besser abschneiden), etc. .... miteinander vergleichen.

Ich habe den Palio vor ewigen Zeiten ausprobiert.
Wenn ich mich recht entsinne, war der Palio deutlich schwerer, etwas weniger katapultig und hatte eine ausgezeichnete Haltbarkeit.
Zum Spin/Geschwindigkeit/Absprung würde ich mir kein Urteil mehr erlauben wollen.
Mir persönlich war er einfach zu schwer und im Vgl. zum T05 zu langsam, etc. ... .
Alt 20.06.2011, 06:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich habe auch keinmal vom Preis/Leistungs-Verhältnis gesprochen.
,,Hochklassiger'' heißt ja nicht, dass der Belag ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis hat.

Meine Aussagen bezogen sich also ausschließlich auf Spieleigenschaften (außer Kontrolle, die mit der Geschwindigkeit, Griffigkeit/Schnittanfälligkeit etc. steigt und fällt).
z.B. :Spineigenschaften, Ballabsprung etc.

Und gerade bei diesen Kriterien ist es so, dass der Biotech mehr in Richtung eines Aldi-Belags geht, der ja eine niedrige Griffigkeit, einen schwachen Katapult, wenig Speed, eine gute Haltbarkeit (was soll denn nachlassen ?) hat.
Über diese Eigenschaften schreibt ihr das ja selber:
Zitat:
HK 97 spielt sich wie ein haudünn geklebter Sriver, FKE ist schwach, Ballbasprung deutlich flacher als bei Hexer. OG ist nicht klebrig und die weicheren Varianten schön leicht.
Der Hexer eben mehr in Richtung eines ,,professionelleren'' Belags wie z.B. T05.

Geändert von HexerHD (20.06.2011 um 06:17 Uhr)
Alt 20.06.2011, 09:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde diese "Bewertung" auch merkwürdig.
Demzufolge gäbe es auch unprofessionelle Beläge...?

(Qualitativ) "hochwertig" meinetwegen, aber professionell passt nicht.
Alt 20.06.2011, 12:15
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
,,Hochklassiger'' ...
Meine Aussagen bezogen sich also ausschließlich auf Spieleigenschaften (außer Kontrolle, die mit der Geschwindigkeit, Griffigkeit/Schnittanfälligkeit etc. steigt und fällt).
Spin und Ballabsprung steigen also mit dem preis? Wie genial!
Zitat:
Und gerade bei diesen Kriterien ist es so, dass der Biotech mehr in Richtung eines Aldi-Belags geht, der ja eine niedrige Griffigkeit, einen schwachen Katapult, wenig Speed, eine gute Haltbarkeit (was soll denn nachlassen ?) hat.
Hast Du den Belag eigentlich jemals gespielt oder zumindest in der Hand gehabt?
Ist jedenfalls eine sehr gewagte These, zu behaupten, der Palio wäre weniger griffig.
Zitat:
Über diese Eigenschaften schreibt ihr das ja selber:
Zitat:
spielt sich wie ein haudünn geklebter Sriver
Der Hexer eben mehr in Richtung eines ,,professionelleren'' Belags wie z.B. T05.
Es wird immer besser.
Jetzt ist der Sriver schon ein "unprofessioneller" ungriffiger Belag.

Bitte mach weiter, ich liege schon fast lachend unter`m Tisch.
Alt 20.06.2011, 13:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mir scheint, als würdet ihr ein paar Sachen falsch verstehen.
Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
(Qualitativ) "hochwertig" meinetwegen, aber professionell passt nicht.
Qualitativ Hochwertig passt mMn sehr gut, wusste nur nicht wie ich es sagen soll und habe deshalb ,,hochwertig'' und ,,unprofessionell'' extra in Anführungszeichen gesetzt.
(Vielleicht könnte man auch sagen, dass die Produktion teurer und aufwändiger ist.)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Spin und Ballabsprung steigen also mit dem preis?
Nein, ,,steigt und fällt'' habe ich geschrieben - Der Bezug ist also auf die Kontrolle.
(diese (Kontrolle) steigt und fällt mit Speed, Griffigkeit/Schnittanfälligkeit etc.)
Zitat:

Zitat:
Hast Du den Belag eigentlich jemals gespielt oder zumindest in der Hand gehabt?
Sehr dumme Frage, habe ich bereits ganz am Anfang verneint.
Zitat:
Ich habe den Biotech zwar noch nicht gespielt, aber...

Zitat:
Ist jedenfalls eine sehr gewagte These, zu behaupten, der Palio wäre weniger griffig.
Dies kommt nicht von mir. Lediglich von anderen Testern und sonstigen Infos.

Zitat:
Jetzt ist der Sriver schon ein "unprofessioneller" ungriffiger Belag.
Das habe ich nur indirekt gesagt.
Meine Aussage bezog sich lediglich auf die dahinter stehenden Eigenschaften wie sich der Biotech spielt (wenn dieser sich genau so wie ein hauchdünn geklebter Sriver spielt, sind die dahinter stehenden Bewertungen mMn falsch oder der gemeinte Sriver war sehr von Produktionsschwankungen beeinträchtigt)
Zitat:

Zitat:
Bitte mach weiter, ich liege schon fast lachend unter`m Tisch.
Freut mich, würde mich auch sehr amüsieren, wenn ich vieles falsch verstehen würde aufgrund von grammatischen Wissenslücken.
Ich pflücke beim Zitieren auch die Zitate nicht so auseinander, dass sich daraus ein völlig neuer Sinn ergibt

Geändert von HexerHD (20.06.2011 um 13:18 Uhr)
Alt 20.06.2011, 14:35
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
großes blabla
Da hat die Markenpropaganda bei jemanden voll eingeschlagen

Wie wunderschön, mach bitte weiter, muss heute noch länger arbeiten und brauch was zu lachen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »