|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
ok..also über die "Wer bin ich"- Frage werde ich mir mal Gedanken machen (ich habe ja jetzt in meiner 3-stündigen VWL-Vorlesung genug Zeit
) und werd mal schauen auf welches Ergebnis ich komme.Aber eine Frage hab ich dann doch noch: Wenn du sagst, dass die Wissenschaft keinen Anspruch auf die Wahrheit hat; was ich nach deiner Argumentation auch vollkommen nachvollziehen kann, wer/was hat dann Anspruch darauf und vor allen Dingen haben die Religionen einen Anspruch darauf. Ich habe oft genug gehört, dass die Religionen auf ihrem Anspruch der Wahrheit beharren. Lass dir ruhig Zeit um das zu beantworten..bin frühestens um 7 wieder da und dann schau ich mal wie weit ich mit der "Wer bin ich"-Frage bin..
|
|
|
||||
|
||||
|
Gottesgnadentum? O nein.
Soweit war ja alles klar, aber hier:
Zitat:
A propos Einschätzung: Für wie arrogant halten wir (wir alle) uns eigentlich so gegenseitig?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht haenge ich mich zu weit aus dem Fenster, aber dann moege man mir erklaeren, wie denn bitte moderne Kosmologie die Frage beantworten kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und immer wieder: "Wenn Die Hure alt wird wird sie fromm"
|
|||
|
|||
|
AW: First, And Last, And Always
auch immer wieder:
an dieser Stelle euch allen mal wieder wärmstens empfohlen: Oskar Panizza "Deutsche Thesen gegen den Papst und seine Dunkelmänner" Achtung "INDEX" http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xi...tel=1#gb_found
|
||||
|
||||
|
So ist es, aber nicht, weil sie unbedingt falsch liegt, oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
ebenfalls wie bereits in den Vorjahren erwähnt
Wir sind nur eine Software, und der Programmierer hockt derzeit auf dem Klo.
|
|||
|
|||
|
Im Klo hast Du dann auch klare Ausdrucksweise entsorgt? Diskussionen gedeihen nicht, wenn einer frei assoziiert...
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, sondern weil sie ihr ganzes Leben falsch gelegen war.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn du allerdings der Meinung bist, dass Gott alles erschaffen hat; wie ist dann Gott entstanden?? Ach und nochmal zu der Sache mit den Hexen usw... Das war natürlich etwas plakativ, aber es sollte ja auch nur versinnbildlichen, dass es zu diesen "Wesen" auch Quellen gibt, die man heutzutage natürlich nicht mehr ernst nehmen kann. Und genau dafür halte ich auch die Bibel..Irgendwann werden die Menschen zurückblicken und sich fragen wie man im Jahre 2000 noch an einen Gott glauben konnte.. Weil genauso denken wir doch jetzt auch über diejenigen, die vor nicht einmal 1000 Jahren Frauen verbrannt haben, weil es sich angeblich um Hexen handelte.. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.

) und werd mal schauen auf welches Ergebnis ich komme.