|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie stark ist euer Kernfurnier/Kernschicht??? | |||
ca. 6mm und stärker | 47 | 26,55% | |
ca. 5mm | 30 | 16,95% | |
ca. 4mm | 28 | 15,82% | |
ca. 3,5mm | 29 | 16,38% | |
ca. 3mm | 34 | 19,21% | |
ca 2mm | 9 | 5,08% | |
Teilnehmer: 177. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hölzer (Sammelthread): Aufbau vieler populärer Hölzer; Furnierkombinationen
Mit so einem unscharfen Foto wirst du keine stichhaltigen Aussagen bzgl. des Aufbaus bekommen können.
Kernfurnier könnte Abachi sein, das Zwischenfurnier sieht mir nach Carbon aus. Und das Deckfurnier könnte Limba sein. Aber alles ohne Gewähr bei dem Foto. |
|
|||
|
|||
Hier neue (schärfere) Fotos. Lässt sich der Aufbau aus denen erkennen?
|
|
||||
|
||||
Sieht mir sehr nach komplett Abachi aus und eben Carbon.
|
|
|||
|
|||
Also Ayous-Carbon-Ayous-Carbon-Ayous?
Hört sich nach einem sehr unüblichen Aufbau an, würde aber die Weichheit (auch im Anschlag) und Flexibiität und die sehr hohe Kontrollierbarkeit (vor allem beim Schupen und weichem Anziehen) des Holzes erklären. Es würde mich wundern, wenn dort Carbon mit drin ist, wenn dann muss es extrem dünn sein, weil ich merke es nicht, vielmehr merke ich die Vibrationen und Schwingungen und keinen Katapulteffekt. Geändert von Chop&Loop (19.06.2020 um 00:35 Uhr) Grund: Zusatz hinzugefügt. |
|
||||
|
||||
So unüblich ist der genannte Aufbau nun nicht.
Ich habe einige ältere Modelle mit diesem Aufbau bei mir rumliegen. Und bzgl. des Carbons hast du dir ja quasi schon selbst die Antwort gegeben. Es scheint eine ziemlich dünne Carbon-Schicht zu sein. Nicht unüblich bei Defensiv- oder Allroundhölzern. |
|
|||
|
|||
Welche Modelle sind das, die den gleichen Aufbau haben? Suche nämlich nach Ersatz/Alternativen, da ich offenbar nicht an ein zweites TSP Free Feeling gelangen kann und somit keines mehr hätte, wenn das jetzige nicht mehr spielbar ist. Bis auf Yinhe/Galaxy/Milkyway K-3 bzw. Venus 13 habe ich bisher keine finden können.
Geändert von Hansi Blocker (21.06.2020 um 13:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Könnte es nicht Glasfaser oder irgendeine andere Kunstfaser statt Carbon sein?
Was ist mit dem DHS W1010, welchen Aufbau hat das? Es soll 5 Schichten haben und das Blatt soll eine Dicke von insgesamt rund 7 mm aufweisen. Anbei drei Fotos von der Kante: Geändert von Hansi Blocker (21.06.2020 um 13:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ähnlich, nicht gleich:
Butterfly Kumpuru hat Limba / Carbon / Abachi, wobei das Carbon auch sehr dünn ist. Also das gibt es schon, oder gab es. Das Kumpuru gibt es auch nciht mehr. Welche Kunstfaser es ist, wirst du nie herausfinden. Aber da das Holz älter ist, und man früher eher Carbon als was total exotisches eingesetzt hat, bist du denke ich mit Carbon nicht schlecht bedient. Glasfaser hätte man einfärben müssen, deine Schicht ist ja dunkel. Macht nicht wirklich Sinn. Geändert von masl83 (22.06.2020 um 17:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hey, habe keine eindeutige Antwort darauf gefunden, deswegen hier die Frage:
Kann mir jemand den Aufbau des Tibhar Illusion Killer sagen?
|
|||
|
|||
Ganz genau kann ich es dir auch nicht sagen. Das Deckfurnier dürfte aus Fineline sein (zumindest kein Koto), der Kern ist bekanntlich aus Balsa. Unter dem Deckfurnier müsste Ayous verbaut sein. Somit verbleibt nur noch die dünne Schicht direkt über dem Kern, für die ich keinen Vorschlag habe. Aber vielleicht haben wir ja hier ein paar Holzexperten, die die einzelnen Holzarten anhand der Optik erkennen. Deshalb habe ich mal ein Bild von der Griffunterseite angehängt, auf dem der Aufbau sehr gut zu erkennen ist.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
aufbau, balsa, fichte, furnier, holz, holzarten, limber |
|
|