Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2017, 21:55
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Was am Ende aber aufgefallen ist:

Liu Fei hätte sich wohl kaum alleine qualifiziert. In ihren Spielen hat sie z.T. nur 4 oder knapp 5 Sätze untergebracht. Bei dem Spiel auf Zeit ein klarer Nachteil.

Dagegen hat Wu Yang am Anfang satt Punkte gemacht. War glaub die erste, die sechs Sätze in einem Spiel geholt hat?

Also kein genereller Nachteil für Abwehr. Aber wenn man nur bringt, dann schon. Heute hat Liu dann auch deutlich öfter angegriffen, als sie Punkte für ihr Team holen musste.
Alt 05.11.2017, 10:52
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde die Spiele bei T2 Apac durchaus auch sportlich aussagekräftig. Die Spieler geben sichtlich durchgehend ihr Bestes und kämpfen um jeden Satz. Typische Showeinlagen kommen quasi nicht vor. Die Spieler, die auf der Pro-Tour am erfolgreichsten sind, sind es im Wesentlichen auch bei T2 Apac und umgekehrt. Daher verstehe ich nicht, wie man der Veranstaltung jeden sportlichen Wert abschreiben will.
Alt 05.11.2017, 12:02
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Veranstaltung hat keinen sportlichen Wert, weil eine nicht korrekte Zählweise benutzt wird. Tischtennis wird nun einmal nicht auf Zeit gespielt. Es wäre das gleiche wie, wenn irgendein Multimilliardär ein Fußballturnier veranstalten würde, bei dem die Mannschaft gewinnt, die das erste Tor schießt. Bei dementsprechendem finanziellem Anreiz würden da auch etliche Profis teilnehmen und sich auch anstrengen (vielleicht winkt irgendwo ein Vertrag). Trotzdem hat die Veranstaltung sportlich keinen Wert, weil eben Fußball auf Zeit und nicht bis 1 gespielt wird.

Also bleibt es eine hoch dotierte Kirmesveranstaltung, an der ich als Spieler zu den Konditionen bei entsprechender Spielstärke natürlich auch teilnehmen würde.
Aber jedes Ligaspiel ist wichtiger.
Alt 05.11.2017, 12:48
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ändert nichts dran, dass der Kern unseres Sports klar im Zentrum steht. Geile Ballwechsel dabei, Emotionen noch und nöcher.
Spannung deutlich größer als in der Bundesliga. Die interessiert doch eigentlich kaum noch jemanden. Ich wäre definitiv lieber als Zuschauer beim T2 als in nem Bundesligaspiel.
Als konservativer Purist kann man daran vielleicht eher weniger Gefallen finden. Zum Glück sterben die aber mit der Zeit aus
Alt 08.11.2017, 23:48
TaifunBay TaifunBay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TaifunBay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das Gefühl, dass die T2 APAC Serie einen großen Vorteil für Timo Boll hat. Er spielt aus meiner Sicht aktuell das beste TT das er je gespielt hat und er spielt wahnsinnig schnell. Aus meiner Sicht ist er auch deswegen derzeit deutlich näher an den Chinesen als in den letzten Jahren. Er wird auf hohem Niveau ständig gefordert und hat ein starkes Power-TT derzeit.

Ein Weltmeister wird so nie gekürt. Aber TT kann Sport und Show auch mal gleichzeitig bieten.
Alt 09.11.2017, 02:12
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

naja, man sollte dabei jedoch auch nicht vergessen, dass die topchinesen da auch nicht präsent sind und außerhalb den topchinesen und dima hatte timo ja ohnehin auch nur sehr selten seine wirklichen probleme. von daher ziemlich relativ.

richtig ist wiederum, dass er dadurch wieder mehr in der wettkampfmodus kommt, zumal er die world tour ja seit geraumer zeit (fast) gar nicht mehr spielt, das ist natürlich ein gewisser vorteil.

was das allgemeine turnier angeht bleib ich dabei, es zählt nicht für die wrl, es wird mit eigenen unsäglichen regeln gespielt, tischtennis mit zeitspiel ist einfach eine farce, von daher eine reine kommerz/marketingeschichte. that's it...

für die spieler und trainer lukrativ klar, aber der sportliche wert ist daher doch ziemlich überschaubar. aus meiner sicht passt es einfach nicht wirklich so einen wettkampf neben der etablierten tour laufen zu lassen.

entweder oder, das geht hier eben flöten bei dem charakter der veranstaltung...

Geändert von Turboblock (09.11.2017 um 02:34 Uhr)
Alt 09.11.2017, 05:09
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe auch schon viel davon gesehen und mir gefällt es, finde es auch für den Sport sehr gut, dort haben einige Spieler die Möglichkeit öfters mal auf Spieler zutreffen die auf ein höheren Niveau spielen, ist sicher besser als jede Open und jedes Training auf Heimniveau und mit viel Geld muss man das schon machen und auch honorieren, schon alleine wenn man bedenkt, was alles an Flugkosten und sonstige Unkosten zusammenkommt und man wirklich Spitzensportler im Turnier hat, die Profis sind ja auch ständig nur unterwegs und weg von der Familie, das tut man dann auch nur, wenn man was dafür wenigstens eine Entschädigung bekommt.
Auch vom Gedanken, dass es hier nicht mehr um Nationen- und Länderkampf geht, finde ich super, so sollte es eigentlich immer sein, dieses Nationen-bezogene oder Region/Verein-bezogene gehört doch schon lange der Vergangenheit an und ist finsteres Mittelalter-Gehabe - internationale Gemeinschaften ist doch das was wir schon lange fast alle weltweit leben.
Vielleicht ist die ehrenwerte Shin Yubin auch mal dabei, wenn die Eltern es erlauben. Miyuu Kihara und Tomokazu Harimoto hat es sicher auch gut getan, abgesehen von der Handverletzung bei Harimoto-San.

Was ich noch vermisse - wäre das die Girls auch mal gegen die Männer antreten müssen, so ein Spiel Jeon Jihee VS Dima oder Miyuu Kihara VS Timo Boll wäre super interessant mal zu sehen und falls die Männer da wirklich sehr überlegen spielen werden, gibt es halt nur einen halben Punkt und die Girls würden 10 Punkte für einen Gewinn bekommen, oder spielen halt um etwas anderes, wie die Bestimmung der Spieler in den Begegnungen für beide Teams oder so. Vielleicht 2 Mix-Matches Pro Runde wo jedes Team einmal einen Mann VS Girl aufstellen muss, oder 2 Girls im Doppel gegen einen Single Mann, hahaha.

Geändert von Eriko Hashimoto (09.11.2017 um 05:46 Uhr)
Alt 09.11.2017, 09:24
so hardcore...

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
2 Girls im Doppel gegen einen Single Mann, hahaha.
Warum genau muss der Mann Single sein?

Egal, ich wills vielleicht nicht wissen. Solange kein Oktopus dabei ist
Alt 22.11.2017, 10:02
Push Push ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Push kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wann fangen die T2 Grand Finals an?
Alt 23.11.2017, 19:02
Terme Terme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

7. bis 10. Dezember
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
丁宁, 丁寧, 冯天薇, 孙颖莎, 孫穎莎, 孫穎莎 孙颖莎, 庄智渊, 張本 智和, 早田 ひな, 武杨, 武楊, 武楊 武杨, 水谷 隼, 江嘉良, 田志希, 莊智淵, 莊智淵 庄智渊, 鄭怡靜, 陈建安, 陳建安, 陳建安 陈建安, 馮天薇, 馮天薇 冯天薇, Aleksandr Shibaev, Alexander Shibaev, Bernadette Szocs, Bernadette Szöcs, Chen Chien-An, Cheng I-Ching, Chuang Chih-Yuan, Dimitrij Ovtcharov, DING Ning, Elizabeta Samara, Feng Tianwei, Georgina Pota, Hina Hayata, Jeon Jihee, Jiang Jia Liang, Jiang Jialiang, Joo Saehyuk, Jorgen Persson, jun mizutani, Jörg Rosskopf, Jörg Roßkopf, Jörgen Persson, Liu Dingshuo, Liu Fei, ma long, Matilda Ekholm, Mattias Karlsson, michael maze, Miyuu Kihara, Paul Drinkhall, Shang Kun, Shi Xunyao, Sun Yingsha, Suthasini Sawettabut, t2 apac, T2 Asia-Pacific, T2 Cavern, T2 Grand Finals, T2 Johor, T2 Malaysia, T2 Pan-regional Table Tennis League, T2 The Pinewood Studios, T2APAC, Team JJ, Team Maze, Team Persson, Team Rossi, timo boll, Tomokazu Harimoto, vladimir samsonov, Wang Chuqin, Wang Manyu, Wu Yang, xu xin, Xue Fei, Yang Haeun

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »