|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe lange überlegt, wohin ich das jetzt schreibe... Ich denke, dass ich als BvB Fan meine Emotionen am Besten hierhin platziere. Als einer der wenigen Fans, der eine Karte für das tolle Finale hatte, bin ich immer noch fasziniert von dem Spiel, der Atmosphäre und der ganzen CL Sasison.
Zum Wochenende: Eigentlich war das ganze ein Horror Trip. 44 Std CL Final Wochenende, davon 31 Stunden im Bus, echt geil... Danke an die Logistik der Engländer in Dover!!! Zum Spiel: Definitiv hat die richtige Mannschaft das Finale gewonnen, die besser war, über ein "Hätte, wenn und aber" haben wir schon öfter diskutiert. Zwecklos. Zum Stadion: Fand ich langweilig, zumal die Parksituation eine Katastrophe war. Mitten im Indu Gebiet wurden die Busse abgestellt. Das Stadion an sich ist zu groß und weitläufig und flach. Stimmung schaffen die BvB Fans auch unter den suboptimalen Bedingungen, wobei die Bayern Fans da Klatsch Pappen brauchen, aber das scheint ja modern zu sein. Wesentlich besser hat mir da das Estadio La Rosaleda und natürlich das Estadio Santiago Bernabeu gefallen. Kann aber rein subjektiv sein. ![]() Mein Highlight: Murdo MacLeod, ehemaliger BvB Spieler und lebende Legende... sass direkt unter mir und sein Support war deutlich besser, als viele Erfolgs Fans, egal ob München oder Dortmund. Hut ab, danke Murdo! Fazit: Insgesamt hat die richtige Mannschaft gewonnen, obwohl der Aussenseiter dicht dran war, wir allerdings in Halbzeit 1 unsere Chancen nicht genutzt haben. Wie Klopp schon sagte, es wird den Umbruch geben, da ist mir aber nicht Bange vor, Hauptsache wir werden irgendwann den Berater von Lewy los... Mit Eriksson, De Bryune, Bernard und .... wir werden sicher wieder angreifen... So, jetzt ist erstmal Sommerpause. Kriegskasse ist leer nach den ganzen CL Reisen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Lewandowski wird doch noch nächste Runde bei den Bayern landen und Watzke wird mit seinen Aussagen viel Kredit verspielt haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn das stimmt, dann kann er nur noch die Koffer packen... Kann mir aber nicht vorstellen, dass das stimmt, denn so dämlich, dass man ein existierendes Schriftstück "vergisst" kann man nicht sein. Für mich geht das ganze Theater eh nur darum den Preis so hoch wie möglich zu schrauben. Wer will schon einen Stürmer halten, der unbedingt weg will? Macht einfach keinen Sinn... Geändert von User 17544 (15.06.2013 um 15:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
auch...aber eigentlich egal. Mein Gefühl sagt mir, er wird zu Bayern wechseln.
|
|
|
|||
|
|||
|
jetzt hätte ich mich gestern beinah für mein Misstrauen entschuldigt... heute wird wieder zurückgerudert. Armselige Performance. Schade...die Rolle des schlagkräftigen Außenseiters mit sympathischen Hauptakteuren hat mir für den BVB sehr gut gefallen. Wie sieht's aus, Peter? Ich setz 'n Fuffi, dass Lewandowski noch wechselt.
|
|
|
||||
|
||||
|
klar wechselt der.
Keine Wettbasis. so gern ich's auch täte. Verlogene Branche. Heinz Flohe und Ottmar Walter drehten sich im frisch geschaufelten Grabe um. |
|
|
|||
|
|||
|
besser wäre das!!! Dann wäre man diese ach so tollen Berater los und mit einem Lustlos Lewandowski wird die kommende Sasion bestimmt nicht so erfolgreich.
Einzig glaube ich, dass die BvB Verantwortlichen keinen passenden Ersatz haben, sonst wäre der Wechsel längst vollzogen. Meines Erachtens muss der BvB in Zukunft deutlich höhere Gehälter bezahlen, um auch langfristig in der Spitze mitmischen zu können (besonders international), ansonsten wird man über kurz oder lang doch wieder im Mittelmaß versinken, da es für Top-Spieler einfach keine Top-Adresse ist. |
|
|
|||
|
|||
|
So sieht es aus!
Bliebe nur zu klären ob Dortmund finanziell überhaupt dazu in der Lage ist die Spielerghälter in die Höhen der Topclubs zu katapultieren. Ich meine nein... Was bleibt ist ein Trainer, der in der Lage ist aus talentierten jungen Spielern echte Topspieler zu formen. Ob er auf Dauer damit zufrieden ist oder ob er selbst dem Ruf des Geldes folgt, muss abgewartet werden
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde das ganze nicht zu schwarz malen. Welcher Top-Club ist denn wirklich in der Lage das aktuelle Lohnniveau auch in den nächsten Jahren zu halten? Bei Barca und Real ist vieles nur auf Pump. In England siehts bei den meisten auch nicht anders aus und diejenigen, die bezahlen können sind lediglich die Mäzenen-Clubs, welche hoffentlich auch bedacht werden, wenn es um die Einhaltung der Financial-Fair-Play-Regelung geht. Über den Fußball in Italien sprechen wir da schon gar nicht mehr. Bleibt ein FCB, der sich diese Position, wie auch immer, über Jahre erarbeitet hat. Und dass die Münchner zusätzlichen 20 Stars solche Gehälter zahlen können bezweifle ich. Es bleiben also noch ein paar Spieler über, die sich erbarmen für einen "Hungerlohn" bei den Schwarz-Gelben zu kicken.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|