Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2022, 09:46
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500

SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Auch wenn es sachlich richtig sein mag ist dieser Beitrag an Arroganz kaum zu überbieten.
Offenbar ist der Beitrag ja nicht mal sachlich richtig, wenn man Bodos Kommentar (#652) liest. Vermutlich sitzt "Kristian" aber auf einem viel zu hohen Ross, um einzugestehen, dass er hier wahrscheinlich mit breitester Brust Unsinn verzapft hat.

Selbstverständlich kann man bei umfassenden Reformen nicht auf jegliches Bedürfnis Rücksicht nehmen, denn manches ist zueinander schlicht inkompatibel. Zu Recht kann die "organisierende Instanz" von allen Beteiligten eine gewisse Flexibilität und auch mal das Abschneiden alter Zöpfe erwarten.
Derartig arrogant und undiplomatisch wie Kristian zu argumentieren finde ich aber komplett unangebracht und es ist zu hoffen, dass solche "Kollegen" in der neuen Struktur kein Amt bekleiden.

P.S.: Ich habe zu keinem der Vereine irgendein Verhältnis, so dass mich die Entscheidung persönlich überhaupt nicht tangiert und mir auch egal ist.

Geändert von SpinTop (30.05.2022 um 09:48 Uhr)
Alt 30.05.2022, 10:01
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Bodo :> Beitrag anzeigen
Mit welcher Arroganz hier aus der Ferne geurteilt wird, ist wirklich unglaublich. Wer die A45-Situation täglich mit dem PKW erlebt, kann sicherlich besser einschätzen, was es bedeuetet diese Strecke nun auch in der "Freizeit" fahren zu müssen.
Am besten noch schön ein Spiel unter der Woche um 19 Uhr südlich der Baustelle. Herrlich
Zumal es sich bei der A45-Problematik ja nun auch nicht um eine kurzfristige Geschichte handelt, wo man noch argumentieren könnte, dass man da dann halt mal 1-2 Jahre durch muss. Aktuell fände ich eher die Wette spannend ob der Brückenneubau schneller fertig ist als die WTTV-Strukturreform in ihrer nun verabschiedeten Form noch Bestand hat
Alt 30.05.2022, 11:39
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Erzähl mal einem Rheinländer etwas über Brücken.
Alt 30.05.2022, 11:40
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Einen sportlichen Gruß an alle, die hier an einer sachlichen Diskussion und an zutreffenden Informationen interessiert sind.

Zutreffende Informationen: Alle Aussagen, die darauf abstellen, dass es einen Weg für den TTV Letmathe oder meinetwegen für die SG Eintracht Ergste in den Bezirk 8 (Dortmund/Bochum et cetera) gibt, entbehren der Grundlage. Das Thema ist seit 22.5.22 abgeschlossen.

Sachliche Diskussion: Ich habe mich auf dem Verbandstag und auch schon vorher ausführlich an der inhaltlichen Diskussion über die Bezirkswechsel beteiligt und als Delegierter auf dem Verbandstag natürlich auch abgestimmt. Dieses Thema hatte sich schon wie ein roter Faden durch die Arbeit der WTTV-Arbeitsgruppe Strukturreform (die nach meiner Erinnerung neun- bis zehnmal getagt hat) gezogen.

Seit dem 22.5.22 ist eine solche inhaltliche Diskussion nicht mehr mein Anliegen, da – wie gesagt – das Thema abgeschlossen ist. Worauf ich hingewiesen habe ist, dass man aus Letmathe und Ergste einen falschen Eindruck erweckt, wenn man behauptet, das Thema sei noch nicht abgeschlossen. Denn sowas ist ärgerlich und führt Diskussionen wie hier im Forum eindeutig in die falsche Richtung.

ciao!
Alt 30.05.2022, 12:40
ErrJott ErrJott ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ErrJott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Das Thema ist seit 22.5.22 abgeschlossen.
...
Seit dem 22.5.22 ist eine solche inhaltliche Diskussion nicht mehr mein Anliegen, da – wie gesagt – das Thema abgeschlossen ist. Worauf ich hingewiesen habe ist, dass man aus Letmathe und Ergste einen falschen Eindruck erweckt, wenn man behauptet, das Thema sei noch nicht abgeschlossen. Denn sowas ist ärgerlich und führt Diskussionen wie hier im Forum eindeutig in die falsche Richtung.

ciao!
Wie ich hörte ist das Thema für Letmathe noch lange nicht abgeschlossen, da Widerspruch eingelegt wird. Dann wird es richtig interessant, wenn der zukünftige Vorsitzende des Bezirks Südwestfalen (in den Letmathe hinein soll) der selbe ist wie der, der im Verbandsspruchausschuss über den Widerspruch zu entscheiden hat...
Alt 30.05.2022, 12:50
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: Strukturreform im WTTV

Wusste gar nicht, dass man gegen eine Entscheidung des Verbandstags Rechtsmittel einlegen kann. Der Verbandstag ist doch das höchste Organ des Verbandes.
Alt 30.05.2022, 14:48
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Rechtsmittel einlegen kann man immer, wenn man die Gebühr bezahlt. Wenn man Pech hat, erklärt sich das Gericht für nicht zuständig, da das höchste Gremium entschieden hat. Da kaum ein Verfahrensfehler vorliegt, ist die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges gering. Das höchste Gremium hat nach Abwägung aller Argumente entschieden. Was sollte also der Grund für den Einspruch sein? Ungleichbehandlung? Mit ähnlichen Argumenten und exponierter Lage hatten andere Vereine in extremer Randlage und vor allem mit guter Jugendarbeit Erfolg. Dumm, dass man den kleinsten Bezirk verlassen will und von 7 Vereinen in diesem Bereich nur Letmathe und Menden Grund für einen Antrag sahen. Auch wenn zugegebenermaßen die anderen Vereine in dem Bereich sich praktisch ausschließlich auf den Erwachsenenbereich beschränken.
Alt 30.05.2022, 15:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Denke das ist das Hauptproblem und auch der Unterschied zu ergste.

Man will den kleinsten Bezirk verlassen der eh schon nim den Augen des Verbands grenzwertig wenige Vereine hat...

Wenn man einen der grossen Bezirke mit der gleichen Begründung hätte verlassen wollen und in einen kleinen wechseln hätte es wohl deutlich weniger Widerstand des Verbandes gegeben bzw mehr Zustimmung der Delegierten

Ich denke auch das rechtliche Schritte zwar möglich sind aber wenig erfolgreich sein werden.

Ich denke auch das viele Vereine mögliche Probleme nicht erkannt haben bzw als gering /lösbar eingeschätzt und deshalb keine Anträge gestellt haben.
Vielleicht hat man ihnen auch vorher gesagt das hätte keine Erfolgschancen und sie sollen sich und anderen die Arbeit sparen...

Was und wie stark dann deren Probleme sind wenn alles umgestellt wurde und man im neuen realen Bezirksleben angekommen ist und wie die das dann sehen bleibt abzuwarten.

Geändert von Fastest115 (30.05.2022 um 15:08 Uhr)
Alt 01.06.2022, 14:03
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ErrJott Beitrag anzeigen
Wie ich hörte ist das Thema für Letmathe noch lange nicht abgeschlossen, da Widerspruch eingelegt wird. Dann wird es richtig interessant, wenn der zukünftige Vorsitzende des Bezirks Südwestfalen (in den Letmathe hinein soll) der selbe ist wie der, der im Verbandsspruchausschuss über den Widerspruch zu entscheiden hat...
Hast du schon mal was von "Befangenheit" gehört? Könnte hier vorliegen.
Alt 01.06.2022, 23:31
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Hast du schon mal was von "Befangenheit" gehört? Könnte hier vorliegen.
Naja, ob das etwas mit Befangenheit zu tun hat oder ob man sich Sorgen darüber macht, wie es mit dem eigenen Verein weitergeht, ist die eine Sache.
Wie man als Verband nach außen wirkt, ist die andere Sache.

Generell finde ich, dass es weder Sinn macht, die ganze Sache direkt abzulehnen, aber auch macht es wenig Sinn, lachend in eine Kreissäge zu laufen. Kritik ist berechtigt, solange sie sachlich ist.
Manche haben ja schon am Anfang alles direkt abgelehnt und verflucht, was kaum Sinn macht

Ich habe aber trotzdem leider teilweise das Gefühl, dass manche Kritik überhaupt nicht ernstgenommen wird. Ich war schon etwas überrascht wie unempathisch mit den ziemlich ausführlich dargelegten Bedenken umgegangen worden ist.
Ich habe das Gefühl, dass sich bei Teilen der Delegierten nur über die "großen" Vereine Gedanken gemacht wird und kleine sehr engagiert arbeitende Vereine werden leider gefühlt ignoriert.

Gut überlegte Anträge werden oftmals mit derselben Begründung abgeschmettert, wo man das Gefühl bekommt, dass diese Möglichkeit zur Antragsstellung nur "Alibi-Charakter" hat/ bzw. hatte.

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Wer möchte, kann diese Stellungnahme interessant finden.

Tatsächlich ist sie allerdings abwegig. Der Antrag des TTV Letmathe ist rechtsgültig endgültig abgelehnt. Der Antrag der SG Ergste war gegenstandslos, weil der Verein bereits aus dem WTTV ausgetreten war.

Das Thema ist durch, wie man auch in Iserlohn bald feststellen (und dann wohl auch akzeptieren) wird.
Der Beitrag trieft leider nur so vor Arroganz und wirkt für mich so, als ob es dir völlig egal ist, was einige Spieler/Vereine dazu sagen. Mag faktisch alles richtig sein, wirkt aber leider extrem abgehoben und schließt für mich generell sämtliche Diskussionsgrundlage aus, weil es anscheinend nichts bringt, da du in deiner Art und Weise leider gefangen zu sein scheinst. Du bist nicht einmal auf sinnvolle Argumente von anderen Usern (TSV_Christian, Volker, etc.) eingegangen, was ich sehr bedauerlich und einfach schwach finde.

Es ist das gute Recht von Letmathe in einer höheren Instanz Einspruch einzulegen, egal, ob er erfolgreich ist oder nicht.
Ich frage mich sowieso, inwiefern es Sinn macht, dass ein Delegierter aus dem bisherigen Bezirk Mittelrhein über einen Antrag aus einem völlig anderen Bereich des WTTV abstimmen darf. Was interessiert es diejenigen, in welchem Bezirk dieser Verein spielen darf.
Letztendlich wird es dazu führen, dass einige Vereine, die dank der neuen Struktur jetzt 30-60 Minuten länger fahren dürfen, Spieler verlieren bzw. diese aufhören und es wiedermal zu einem Verlust an der Basis kommen wird.
Warum man teilweise Anträge ablehnt, weil man befürchtet, dass ein Bezirk zu klein ist, weiß ich nicht. Ob es sinnvoller ist, das durchzuziehen und dadurch aber einige Vereine bald nicht mehr wieder zu sehen, ist die andere Frage.

Ich bin generell für die Umstrukturierung, gerade weil einige Kreise (gerade im Jugendbereich) wirklich nichts mehr zu bieten hatten und denen dann neues Leben eingehaucht wird.
Der Gedanke ist gut, die Umsetzung hätte besser laufen können, aber auch schlechter, aber der Umgang mit der Basis ist teilweise katastrophal durch die teilweise herrschende Gleichgültigkeit bei den Delegierten.

Mal schauen, was daraus wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »