Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind?
Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. 67 49,63%
Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. 49 36,30%
Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. 19 14,07%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2010, 15:56
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Tenergy-Effekt

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Gut ausgedrückt, Footsteps. Das konnte ich leider nicht so direkt in die Umfrage einbringen.
Doch Christoph, das hättest du schaffen können, aber mit viel Mühe. Dann müsstest du jetzt nicht mit Florry diskutieren. Aber pass bei ihm auf, der Florry beweist dir auch das 1 + 1 = 3 ist.

Ich pers. finde, das man mit jedem T sehr geile Aufschläge spielen kann. Aber ansonsten... Es gibt sicher auch bessere andere Beläge, je nach Vorliebe.
Alt 24.02.2010, 16:09
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holgi, zu dem Zeitpunkt als der Tenergy rauskam gab es für die Zielgruppe den Tenergy, und sonst rein garnix. Inzwischen ist das Konzept ja erfolgreich kopiert worden, aber "Tenergy" hat sich eben fast schon als eigene Marke etabliert.

Spitzenspieler sind ja leider ziemlich konservativ was ihr Material angeht und teilweise auch an die Ausrüster/Hersteller gebunden. Deshalb ist es für Butterfly natürlich eine Super Sache das sie "First to the Market" waren. Die halbe Weltelite spielt jetzt Tenergy, und das ist natürlich auch eine Entscheidungsgrundlage für die Amateurspieler, und zwar keine ganz schlechte.

Warum ewig rumtesten wenn ich mir auch gleich einen Tenergy kaufen kann? Ich kenne jetzt einige Leute die den Genius ganz interessant finden, aber warum wechseln wenn man nicht unzufrieden ist?

Das Frischklebeverbot war schon eine verdammt großer Einschnitt. Der Tenergy ist einfach der neue Sriver. Jeder kann ihn spielen und die guten Leute können ihn verdammt gut spielen.

Wird schwer für die Konkurenz die Leute davon zu überzeugen was anderes zu kaufen, wenn man jetzt nicht Fan einer bestimmten Marke ist.
Alt 24.02.2010, 16:29
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Footsteps

Selten so ne Grütze gelesen!
Das liegt aber sicherlich daran, dass ich
1. diesen intellektuell extrem hochstehenden Ausführungen nicht folgen kann
2. für den Tenergy einfach zu schlecht bin und
3. kein Butterfly-Fanatiker bin!
Alt 24.02.2010, 16:49
camino camino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

camino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Footsteps;1742088]Ich hätte echt Bock hier was zu schreiben aber das Problem ist das die meisten Forumsteilnehmer mir rein intellektuell nicht folgen können.

....Zumindest bist Du ja davon überzeugt ein intellektueller Überflieger zu sein, der sich gelegentlich in die geistigen Abgründe dieses mit ach so schwachsinnigen, dummen und des Tischtennisspielen unfähigen Kleingeisten besezten Forums herablässt, um dich an deren Dilettantismus zu weiden.
.... Wooooobei fachlich stimme ich Dir durchaus zu, obwohl ich nur auf Bezirksniveau herumkrieche. Aber ist es nötig jedesmal den großen Heino raushängen zu lassen.... wo Du doch offenbar so gut Tischtennis spielst, da solltest Du doch Deine Selbstbestätigung am Tisch erhalten und nicht hier in diesem primitiven Forum suchen müssen
Alt 24.02.2010, 17:04
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Holgi, zu dem Zeitpunkt als der Tenergy rauskam gab es für die Zielgruppe den Tenergy, und sonst rein garnix.
...
Das habe ich auch nicht gemeint mit meiner Behauptung. Die T's sind sicher im Bereich der Profis(nicht Asiaten) in Sachen Roationsentwicklung ganz vorne.

Für den normalen Wald und Wiesen Spieler gibt es immer Alternativen zum Tenergy. Der Tenergy erlebt doch eine Teenie Kiddy Hysterie. Leichter und sicherer Topspin aufziehen geht mit ESN Tensoren um ein vielfaches besser. Block, Konter und Schuß...es leben die Klassiker. Abwehr Techniken geht um vieles leichter mit Tackiness und Konsorten. Pro's können das volle Potential eines T nutzen. Manchmal auch ein Wald und Wiesen Spieler, aber 90% aller Tenergy spielenden, wären auch mit nem anderen Belag gleich gut/schlecht. Zum Tempo Bolzen gibt es im eigenen Haus ein perfekte Konkurenz.
Nene, der T muß beherscht werden und das ist nicht einfach.
Alt 24.02.2010, 20:52
ein_spinner ein_spinner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ein_spinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles richtig! Tenergy macht schöner und intelligenter!
Alt 24.02.2010, 20:58
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für Ballschubser ist der 'T' eigentlich zu teuer, er ersetzt nix Frischgeklebtes, nicht mal vorgetunt :-), bleibt eigentlich nur'n Klassiker und zwei mal mehr Training... Mit guten 'Partnern' .-)
Alt 16.04.2010, 19:34
xyz2233 xyz2233 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xyz2233 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schw. Tenergy besser als rot ?

tja, was sagen denn jetzt all die leute, die von rot auf schwarz wechselten seinerzeit, da timo es ja auch machte, da ja der schwarze tenergy angeblich deutlich mehr spin hätte, dass timo heute im play-off spiel wieder mit dem roten tenergy05 auf der vorhand spielte? bin ja mal gespannt, wieviele jetzt auf einmal wieder erkennen werden, dass der rote tenergy ja auch spin hat und ihn deshalb wieder auf der vorhand spielen werden.
Alt 16.04.2010, 20:47
jobaumi jobaumi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jobaumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Boll jetzt rot auf der Vorhand spielt könnte damit zusammenhängen, dass er jetzt das zlc holz spielt. Das konnte man bei dem Spiel in einer Einstellung ganz deutlich sehen.
Alt 16.04.2010, 21:26
Benutzerbild von Charlie B.
Charlie B. Charlie B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jobaumi Beitrag anzeigen
Das Boll jetzt rot auf der Vorhand spielt könnte damit zusammenhängen, dass er jetzt das zlc holz spielt. Das konnte man bei dem Spiel in einer Einstellung ganz deutlich sehen.
Hallo,

Boll spielt doch das Alc?!

Grüße,

Charlie
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy, tenergy fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »