|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind? | |||
| Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. |
|
67 | 49,63% |
| Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. |
|
49 | 36,30% |
| Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. |
|
19 | 14,07% |
| Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Tenergy-Effekt
Zitat:
Ich pers. finde, das man mit jedem T sehr geile Aufschläge spielen kann. Aber ansonsten... Es gibt sicher auch bessere andere Beläge, je nach Vorliebe. |
|
|
|||
|
|||
|
Holgi, zu dem Zeitpunkt als der Tenergy rauskam gab es für die Zielgruppe den Tenergy, und sonst rein garnix. Inzwischen ist das Konzept ja erfolgreich kopiert worden, aber "Tenergy" hat sich eben fast schon als eigene Marke etabliert.
Spitzenspieler sind ja leider ziemlich konservativ was ihr Material angeht und teilweise auch an die Ausrüster/Hersteller gebunden. Deshalb ist es für Butterfly natürlich eine Super Sache das sie "First to the Market" waren. Die halbe Weltelite spielt jetzt Tenergy, und das ist natürlich auch eine Entscheidungsgrundlage für die Amateurspieler, und zwar keine ganz schlechte. Warum ewig rumtesten wenn ich mir auch gleich einen Tenergy kaufen kann? Ich kenne jetzt einige Leute die den Genius ganz interessant finden, aber warum wechseln wenn man nicht unzufrieden ist? Das Frischklebeverbot war schon eine verdammt großer Einschnitt. Der Tenergy ist einfach der neue Sriver. Jeder kann ihn spielen und die guten Leute können ihn verdammt gut spielen. Wird schwer für die Konkurenz die Leute davon zu überzeugen was anderes zu kaufen, wenn man jetzt nicht Fan einer bestimmten Marke ist.
|
|||
|
|||
|
@ Footsteps
Selten so ne Grütze gelesen! Das liegt aber sicherlich daran, dass ich 1. diesen intellektuell extrem hochstehenden Ausführungen nicht folgen kann 2. für den Tenergy einfach zu schlecht bin und 3. kein Butterfly-Fanatiker bin! |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Footsteps;1742088]Ich hätte echt Bock hier was zu schreiben aber das Problem ist das die meisten Forumsteilnehmer mir rein intellektuell nicht folgen können.
....Zumindest bist Du ja davon überzeugt ein intellektueller Überflieger zu sein, der sich gelegentlich in die geistigen Abgründe dieses mit ach so schwachsinnigen, dummen und des Tischtennisspielen unfähigen Kleingeisten besezten Forums herablässt, um dich an deren Dilettantismus zu weiden. .... Wooooobei fachlich stimme ich Dir durchaus zu, obwohl ich nur auf Bezirksniveau herumkrieche. Aber ist es nötig jedesmal den großen Heino raushängen zu lassen.... wo Du doch offenbar so gut Tischtennis spielst, da solltest Du doch Deine Selbstbestätigung am Tisch erhalten und nicht hier in diesem primitiven Forum suchen müssen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für den normalen Wald und Wiesen Spieler gibt es immer Alternativen zum Tenergy. Der Tenergy erlebt doch eine Teenie Kiddy Hysterie. Leichter und sicherer Topspin aufziehen geht mit ESN Tensoren um ein vielfaches besser. Block, Konter und Schuß...es leben die Klassiker. Abwehr Techniken geht um vieles leichter mit Tackiness und Konsorten. Pro's können das volle Potential eines T nutzen. Manchmal auch ein Wald und Wiesen Spieler, aber 90% aller Tenergy spielenden, wären auch mit nem anderen Belag gleich gut/schlecht. Zum Tempo Bolzen gibt es im eigenen Haus ein perfekte Konkurenz. Nene, der T muß beherscht werden und das ist nicht einfach. |
|
|
|||
|
|||
|
Alles richtig! Tenergy macht schöner und intelligenter!
|
|
|
||||
|
||||
|
Für Ballschubser ist der 'T' eigentlich zu teuer, er ersetzt nix Frischgeklebtes, nicht mal vorgetunt :-), bleibt eigentlich nur'n Klassiker und zwei mal mehr Training... Mit guten 'Partnern' .-)
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schw. Tenergy besser als rot ?
tja, was sagen denn jetzt all die leute, die von rot auf schwarz wechselten seinerzeit, da timo es ja auch machte, da ja der schwarze tenergy angeblich deutlich mehr spin hätte, dass timo heute im play-off spiel wieder mit dem roten tenergy05 auf der vorhand spielte? bin ja mal gespannt, wieviele jetzt auf einmal wieder erkennen werden, dass der rote tenergy ja auch spin hat und ihn deshalb wieder auf der vorhand spielen werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Boll jetzt rot auf der Vorhand spielt könnte damit zusammenhängen, dass er jetzt das zlc holz spielt. Das konnte man bei dem Spiel in einer Einstellung ganz deutlich sehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Boll spielt doch das Alc?! Grüße, Charlie |
![]() |
| Lesezeichen |