|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Genius
Hab den Genius nun drauf in max.
Der ist steinhart, härter als ein T05. Zudem habe ich noch den Nianmor in max auf der andren Seite. Der ist super leicht. und weicher als der Genius. Ich mag eigentlich so leichte Beläge nicht. Der Genius den ich hier habe ist geschnitten gute 6 g schwerer. was ich ganz gut finde. demnach müsste Apolonia ja einen recht leichten Schläger spielen ? dachte pros spielen vorzugsweise, schwer ?? kann mir das wer erklären ? lieben Gruß str1ke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist anders kaum zu erklären... |
|
|||
|
|||
vom genius oder nianmor ?
|
|
|||
|
|||
Langsamer Genius
Hallo,
ich bin zur Winterpause auf den Genius umgestiegen und grundsätzlich mit dem Belag zufrieden. Bloß habe ich in letzter Zeit das Training vernachlässigt und bewege mich nicht mehr richtig und bin einfach zu langsam geworden. Also: Ich bin zu langsam für den Belag geworden! ![]() Ich suche einfach einen bisschen kontrollierteren Belag. Mit dem ich nicht gleich einen Fehler mache, wenn ich ein bisschen falsch zum Ball stehe. Vorallem einen Belag, mit dem ich auch mal blocken kann. Dieser kann ruhig ein bisschen härter sein.(so zwischen Vega Pro und Genius) Ich hab leider überhaupt keine Idee, was ich draufkleben soll und ersuche mir ein paar Tipps, was ich ausprobieren könnte. |
|
||||
|
||||
AW: Langsamer Genius
Hmmm, gehe doch bei Deinen Belägen eine Schwammstärke herunter.. auf 1.8mm... schon hast Du mehr Kontrolle
![]()
|
|||
|
|||
Das ist mir leider dann zu direkt. Ich kann mit dünnen Schwämmen einfach nicht spielen. Ich benötige mindestens 2.0 Schwamm, sonst komm ich irgendwie nicht klar.
|
|
|||
|
|||
Hast Du den Genius denn in 1.8 schon mal ausprobiert?
Der spielt sich schon anders. Und Du suchst ja was anderes... Es gibt einige Beläge, die in 1.8 manchen sogar mehr Spaß machen ;-) (Bsp: Der Speedy Spin machte damals in 1.8 viel mehr Spaß.) Mit dem Ende des Coppa Gold mußte ich das Holz wechseln, weil das alte mit dem Genius schlicht und einfach zu schnell für mich und meine (nicht mehr vorhandenen) Fähigkeiten war. Die Versuche, mit dem alten schnellen Holz weiter zu spielen hätte ich mir sparen können... so im Rückblick. Vielleicht ist ein Holzwechsel für Dich auch eine Lösung?
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (15.04.2011 um 11:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. mehr trainieren und besser bewegen 2. in der Schwammstärke runtergehen 3. auf den Aurus warten und den testen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf den Aurus setzt ich sowieso große Hoffnungen, der wird definitiv getestet. Hatte bloß die Hoffnung es gibt noch ein paar Alternativen. |
|
||||
|
||||
Ein Sriver G3 wäre vielleicht eine Möglichkeit, ist allerdings erstens nicht härter als der Genius und zweitens keine Rabatte möglich, also relativ teuer.
Stichworte |
tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe Tibhar Genius und Genius Optimum | BigDaddy | verkaufe | 2 | 22.09.2013 17:46 |
Biete Tibhar Genius+Optimum und Tibhar Genius | pauerpaul | verkaufe | 1 | 16.01.2011 14:32 |
Wechsel von Butterfly Tenergy 05 / 64 auf Tibhar Genius / Genius Optimum | Zalinho | Noppen innen | 35 | 11.09.2010 12:12 |
Suche Tibhar Genius, Genius+Optimum, Grip-S, Yasaka Mark V HPS soft zum Testen | gaselan | suche | 0 | 10.04.2010 17:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.