Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2010, 19:24
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

AAAALTER SCHWEEEEDE - - - WAS ist denn HIIER LOS!!! MEIN BEITRAG WIRD LANG...., aber nicht sooo lang

Ganz am Anfang:
@ttdr
Es ist nicht so schlimm wie es klingt, warum? Später mehr dazu
Weisst Du, das gute ist doch, dass wir alle nicht perfekt sind und immer wieder irgendein Scheiß machen. DAs gute ist, dass wir AUTHENTISCH sein dürfen - das bist DU durchaus...UND DAS IST COOL!
Wir brauchen ALLE Vergebung und was ich damit meine ist ja nun mittlerweile wohl bekannt.
Also, Danielson versteht meine Ansichten einfach nicht - und das ist verständlich, denn ICH verstehe jeden Tag mehr, dass es wirklich

das verrückteste und krasseste ist, was man eigentlich glauben kann und vor allem,
es ist das krasseste JEMANDEM zu glauben, den man nicht sieht
und der SEINE VERSPRECHUNGEN für MEIN LEBEN in einem BUCH festgehalten hat!!!

Es ist total krass, nicht nachvollziehbar - aber doch irgendwie gut... - ja, und nicht veständlich. Ein Rapper (Leider kann ich hier nix verlinken, weil auf seiner Hompage auch CD's- bestellt werden können....und ich denke, somit wäre es "comerziel)
sagte in einem Lied:
"Das ist Wahnsinn, ich setze alles auf eine Karte!"

Tja, So siehts aus, man kann ein Leben mit Jesus NICHT verstehen unter keinen Umständen, man kann das nur ERFAHREN, ERLEBEN, LEBEN....
Selbst ICH verstehe es oft nicht - ich glaube und lebe, ich falle und vergebe, Stehe auf und gehe weiter und kann nur staunen über die Treue Gottes, die ich in meinem Leben täglich immer und immer wieder NEU erfahren darf.
Erklären kann ich nix, denn ich weiss nichts!

Von daher, an alle Hier, ich verstehe Euch SUPER GUT - ehrlich
So weiter, @sinnethcsiT
gut, dass Du den Thread nicht schließen lassen willst, aber Dein Ziel wirst Du NIE erreichen ;o) - ich liebe Gott und habe keine ANGST vor ihm - wohl Ehrfurcht, denn ER IST GOTT! ER IST DER: "ICH BIN" (im hebräischen ein sehr tiefgehendes Wort....)

Ich sag Dir aber was, tatsächlich ist es möglich, wenn man seinen Glauben auf GEFÜHLE baut, vom Glauben weg zu gehen und Jesus wieder abzusagen.
DA ICH ABER AUF DIE GNADE GOTTES VERTRAUE KANN ICH NUR HOFFEN UND BETEN, DASS ER DEN GLAUBEN TIEFER ALS MEINE GEFÜHLE GELEGT HAT
So,
Beginne doch mal die Bibel zu nehmen und Wissenschaftliche Sachen zu suchen und dann beginne die Bibel zu widerlegen - ABER.... bezieh doch einfach auch mal ein, dass Du dabei gleichzeitig GOTT wiederlegen möchtest.
Ich KENNE Jesus, ja, ganz klar..., im Übrigen,
Die Gnosis habe ich auch kennen gelernt, war 3 Jahre in diesem Verein ,habe versucht meine SEELE zu befreien, WOLLTE AUF GAAR KEINEN FALL ALS EIN STEIN WIDERGEBOREN WERDEN - wäre echt Scheiße gewesen.
Problem nur, keine Erinnerung an das letzte Leben.....
Letztendlich gab es KEIN weiterkommen.... nur Druck, Angst, VERBLENDUNG!! - ACHTUNG ACHTUNG!!!
Damals war ich schon Christ, aber, ich hab Ansichten anderer Religionen FÜR MEINEN KOPF (und das ist der Knackpunkt) als Antworten genommen, die von Jesus eher weniger beantwortet wurden - das war ein leichter Weg - ein ganz ganz leichter Weg und, es hat gut getan - vorerst....
Mittlerweile habe ich selbst in der Bibel Antworten gefunden, die mir damals nicht aufgeschlossen wurden, denn die Bibel zu lesen ist eigentlich NUR wirklich LEBENDIG, wenn der Heilige Geist einen leitet und führt - ganz ganz einfach und unkompliziert
Im Laufe der letzten Jahre Wuchs meine Beziehung zu Jesus - JA MANN ER LEBT!
Klingt total verrückt - beweisen kann ich es nicht, aber muss man alles Beweisen können? GLAUBEN hat NICHTS mit dem "IM KOPF GOTT VERSTEHEN" zu tun!!

nocheinmal @ttdr
Im Übrigen, warum ich so ruhig bleibe....

Was bringt es uns allen hier mich aufzuregen?
Um ehrlich zu sein, diese Frage,
Zitat:
"was das für ein Gott ist, der mich zulässt"
- bringt mich echt in - wie soll ich sagen - interessante Gedankengänge.
Ich habe die letzten Tage wirklich überlegt, wie ich auf diese Frage antworten könnte.
- ja, seine Frage hat mich überlegen lassen.

Ich finde auf diese interessante Frage keine Antwort und sie greift mich auch nicht an - eventuell greift diese Frage Gott an.... - hmmm..... eine ganz andere Perspektive, nun gut, ...

Gott hat viel Gnade und Barmherzigkeit , das will ich sagen... er hat auch Humor und vor allem LIIIEBE für jeden "SAUKERL" hier (MICH EINGESCHLOSSEN) , denn ALLE haben Dreck am Stecken, darum - was solls....,
JESUS Liebt uns alle und gut ist ersteinmal. Wie jeder hier von "uns alle" mit JESUS weiter gehen will DARF GOTT SEI DANKE jeder von "UNS ALLE" (Christen wie Nichtchristen) selbst entscheiden.

Also,
sinnethcsiT, vielleicht fallen Dir noch ein paar schöne Fragen ein....
Sie bringen mich perösönlich sehr weiter, denn je mehr Du versucht Fragen zu stellen, die mich von Gott abbrigen sollten, um so mehr segnet Gott meine Gedanken über ihn und mein Leben und je näher komme ich ihm.

DU wie Abwehrtitan, wie Peter Igel, sowie auch alle Christen hier sind mir bereits zu einem großen Segen in meinem Leben geworden, darum -
DER THREAD braucht EUCH - und Eure kritischen Fragen also, WEITER IM THEMA, denn selbst Menschen, die NICHT hier sind und mitschreiben;
könnten interessante Gedanken bekommen und sogar ermutigt werden , weil sie KLARHEIT in ihrem Leben erhalten werden - wie auch immer sie aussieht.

Viel Spaß
Alt 10.02.2010, 19:25
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Achso, Urknall - und Kosmostaub.

WO KAM DENN DER KOSMOSTAUB HER???
WO KAMEN DIE ATOME HER?
WER HAT DIE ATOME SO GEWICHTET, DASS SIE ZUSAMMENHALTEN??

Nur mal eine Frage an Dich, bin gespannt auf Deine Antwort

(Ich liebe dieses Forum!! )
Alt 10.02.2010, 19:35
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Breaker3 Beitrag anzeigen
Achso, Urknall - und Kosmostaub.

WO KAM DENN DER KOSMOSTAUB HER???
WO KAMEN DIE ATOME HER?
WER HAT DIE ATOME SO GEWICHTET, DASS SIE ZUSAMMENHALTEN??

Nur mal eine Frage an Dich, bin gespannt auf Deine Antwort

(Ich liebe dieses Forum!! )
Meine Meinung dazu findest du über deinem Beitrag..
Alt 10.02.2010, 19:38
Robiex Robiex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Robiex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@sinnethcsiT

Ich will dich nicht angreifen, aber wie will man wissenschaftlich nachweisen, dass Gott Menschen von Krankheiten heilt? Laut deinen Aussagen wäre das ebenso unmöglich.
Alt 10.02.2010, 19:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn du in der Hinsicht nicht zu überzeugen bist(bitte das mit dem überzeugen nicht zu ernst nehmen), dann will ich es mal auf einer anderen Schiene versuchen.
Ihr bezieht euch ja bei eurer Beweisführung öfter auf die Bibel. Warum ist das denn das "Buch Gottes"?? Es wurde doch auch nur von ganz normalen Menschen geschrieben. Erzähl mal...
Alt 10.02.2010, 19:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Robiex Beitrag anzeigen
@sinnethcsiT

Ich will dich nicht angreifen, aber wie will man wissenschaftlich nachweisen, dass Gott Menschen von Krankheiten heilt? Laut deinen Aussagen wäre das ebenso unmöglich.
Da ich an keinen Gott glaube, glaube ich noch weniger daran, dass er Menschen heilen kann..
Wie kommst du eigentlich darauf, dass er Menschen heilt??
Alt 10.02.2010, 19:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Ich will dich nicht angreifen, aber...
achja...und du brauchst keine Angst haben, dass ich so psychisch labil bin, dass ich gleich in Tränen ausbreche wenn mich mal jemand "angreift"..also immer drauf auf den Nüschel..
Alt 10.02.2010, 19:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Robiex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War auch nicht so gemeint, wollte nur nicht, dass es falsch rüberkommt. Teils von Erzählungen und Teils weil Gott mich auch geheilt hat.
Alt 10.02.2010, 19:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Robiex Beitrag anzeigen
War auch nicht so gemeint, wollte nur nicht, dass es falsch rüberkommt. Teils von Erzählungen und Teils weil Gott mich auch geheilt hat.
mhh..das ist natürlich wieder sone Sache..

Gott hat dich also geheilt..was soll ich dazu sagen..

Bevor ich antworte würde ich gern wissen wie alt du bist und was für eine Krankheit du hattest..also bitte nicht falsch verstehen aber davon mache ich meine Antwort abhängig..
Alt 10.02.2010, 19:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich hatte Arthrose an beiden Knien. Man (meine Gemeindemitglieder und ich) haben für mich gebetet und am nächsten Tag hatte ich bis heute keine Schmerzen mehr. Ich habe mich seit 6 Jahren damit rumgeplagt, habe nach dem Tischtennis ständig Schmerzen gehabt, auch im Alltag. Seit Gott mich geheilt hat ist alles bestens.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »