Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2011, 14:10
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga 2010/2011

@ gesäss

ich glaube, du verstehst nicht was ich meine.
es geht mir hier nicht um Vor und Nachteile des Klebens....

Nochmal, es ist verboten und die Herren besitzen die Dreistigkeit in der Umkleide bei Anwesenheit der Gegner zu kleben.
Da können die noch so in Ordnung sein. Ob es nun Polen, Deutsche oder sonst wer sind.

Das ist die Frechheit !!!
Und ganz ehrlich, wenn ich da was zu sagen hätte, hätte ich keine Lust mehr mit solchen Leuten zusammen zu spielen, da sie auch den Ruf des Vereins damit schädigen....
Alt 07.03.2011, 14:49
cusi cusi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

cusi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke jeder hat jetzt seinen Senf abgegeben nun würde ich gerne wieder mit dem sportlichen weitermachen wollen. Durch unseren 9:4 Sieg gegen Stahnsdorf sollten wir zu 99% sicher in der Oberliga bleiben. Bericht morgen in der Volksstimme Zeitung. Magdeburg mit einem wichtigen Punkt gegen Füchse und vor einem wichtigen letzten Spiel gegen Vetschau. Schlechtesten Fall Reli Platz aus meiner Sicht. Man muss sehen wenn die restlichen Mannschaften wieder aktiv mitwirken. Mir hat es Spaß gemacht auch wenn wir in der kleinen Halle spielen mussten. Nach dem Spiel hab ich dann ca 2 std in Englisch mit unseren Polen kommuniziert und es hat bestens geklappt und eine gängige Sprache denke ich. Machiniak nach Schonung des Rueckens wieder in guter Form,was mich sehr freut. Alle anderen haben auch komplett Leistung gezeigt und wir haben gut gefeiert zusammen. Was will man mehr....
Alt 07.03.2011, 15:56
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man erkennt einen frischgeklebten Schläger übrigens oft auch ohne die Düfte bzw.Geräusche bemerken zu müssen, denn alleine die Schlagausführung bei einem Topspin verrät es oftmals schon.
Habe letztens auch einen Spieler gesehen der ohne wirkliche Armbewegung eine Tonne von sich ließ (zusätzlich noch kräftige Geräusche) dass man nur staunen konnte.
Ohne Frischklebeeffekt ist die so (und vor allem mit der Spielstärke) normalerweise undenkbar.

@Darmausgangsitzfläche
Die Kleberegel wurde nur unter dem Vorwand der Gesundheitsgefährdung geändert, denn man klebte ja bereits einige Zeit bei Minus 10 Grad im Freien damit man keinerlei giftige Substanzen in die Lunge haut.
Wobei die meisten sich beim Kleben eh ne Kippe angemacht haben.
Dachte aber eher das die Kleberegel dazu dienen sollte, dass TT für die medialen Sportberichterstattungen im Fernsehen interessanter wird, Verlangsamung des Sports, damit wir nicht nur 2 Minuten Zusammenschnitte im Monat sondern 2 Minuten 5 Sekunden gezeigt bekommen.
Alt 07.03.2011, 16:55
sfu sfu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sfu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe mal gelesen dass es neben den primär gesundheitlichen gründen auch sekundär etwas mit olympia 2008 zu hatte, denn es wurde der ruf nach "gesundem" sport/spielen von seiten der funktionäre laut und all dem was man darunter verstehen kann, also auch wegen der darstellung in der öffentlichkeit...da passte frischkleben nicht mehr ins konzept....
Alt 07.03.2011, 17:55
topspinproffesional topspinproffesional ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

topspinproffesional ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"ich habe mal gelesen dass es neben den primär gesundheitlichen gründen auch sekundär etwas mit olympia 2008 zu hatte, denn es wurde der ruf nach "gesundem" sport/spielen von seiten der funktionäre laut und all dem was man darunter verstehen kann, also auch wegen der darstellung in der öffentlichkeit...da passte frischkleben nicht mehr ins konzept...".

total dämlich deshalb das frischkleben zu verbieten-aber was soll man machen-nen voll gepumpter usain bolt, der dazu noch alle seine gegner verhöhnt, passt wohl besser ins olympische bild

wobei-ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, ovcharov wurde sogar erwischt und spielt noch-und ob die wada mal die chinesen besucht, weiß ich auch nicht

aber das frischklebe ist verbot eigentlich ganz angenehm

regeländerungen die tischtennis attraktiver machen sollen sind übrigens totaler schwachsinn-geschwindigkeit macht doch den sport aus und hebt ihn ab.
naja, das sind so meine gedanken zu dem thema ...

Geändert von topspinproffesional (07.03.2011 um 17:57 Uhr)
Alt 07.03.2011, 18:37
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso, die ganzen Regeländerungen der letzten Jahren (neue Zählweise, Ballverkleinerung, Aufschlagänderung, Frischklebeverbot, was vergessen) haben unseren Sport doch medial von einer Randsportart zu einer der bedeutensten Sportarten hervorgehoben.
Bei keiner anderen Einzelsportart (vielleicht beim tierquälenden Military oder augen- und tierquälenden Pferdedressur) gibt es meines Wissens derzeit einen Deutschen der die Weltrangliste anführt.
Und was passiert, richtig, einzig die quotenträchtige und seit Jahren anerkannte Sportsendung Sport-total interessiert sich dafür.
Ich würde sogar behaupten, das von Nicht-Tischtennisspielern, 95 % der Deutschen die Regeländerungen nicht kennen, 70% davon nichtmal den namen Boll.
Und selbst von den TT-Spielern kennen vermutlich einige die "neuen" Regeln nicht wirklich, sieht man ja immer wieder wenn der Ball während des Aufschlags durch den Arm "rutscht"
Alt 07.03.2011, 19:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

topspinproffesional ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und selbst von den TT-Spielern kennen vermutlich einige die "neuen" Regeln nicht wirklich, sieht man ja immer wieder wenn der Ball während des Aufschlags durch den Arm "rutscht"[/QUOTE]

oder frischkleben ... - aber nur spaß-keine wertung bitte! war nicht in biederitz und äußere mich nicht dazu

regeländerungen sind total blöd-ich will das frischkleben zurück, den 38 milimeter ball, die 21er sätze, keine auszeiten
Alt 07.03.2011, 19:04
Speedler Speedler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Speedler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Bei keiner anderen Einzelsportart (vielleicht beim tierquälenden Military oder augen- und tierquälenden Pferdedressur) gibt es meines Wissens derzeit einen Deutschen der die Weltrangliste anführt.

Die Golf Weltrangliste führt ein Deutscher an.
Alt 07.03.2011, 19:55
Benutzerbild von Gino!
Gino! Gino! ist offline
magnifique
erfahrenes Forenmitglied

Gino! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gebe Köppi recht: es ist vollkommen wurscht, aus welchen Beweggründen ein Klebeverbot existiert...

Fakt ist, es existiert, und nach diesen Regeln spielen wir.

In jeder Sportart gibt es Regeln, und diese dürfen nicht übertreten werden. Beispiele aus Formel 1, Radsport, Schwimmen etc. gibt es genügend.

Wir sollten also in diesem Thread nicht diskutieren, ob ein Klebeverbot sinnvoll ist, sondern, warum in dieser Liga manch einer macht, was er möchte (wenn die Aussage von Köppi stimmt).
Und wir sollten für gleiche Regeln/Bedingungen Stellung beziehen, indem man auch mal gegen Verstöße protestiert, ansonsten gibt´s nie einen Richter.
Alt 07.03.2011, 20:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich schließe mich meinem präsi an und gebe ihm recht!
schon peinlich, dass es möglich ist in der viert höchsten deutschen spielklasse so eine wichtige regel zu umgehen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »