Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2004, 22:17
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Guter Kleben,langer Effekt,...

wieso so schwer und kompliziert? klebe einfach mit dem fairchack weiter, nur versuch mal, den pinsel nicht soo voll zu machen und die schichten immer soooo lange mit kreisenden bewegungen einzumassieren, dass der kleber schon fäden zieht. dann dauert es auch vll. nur ne minute, bis die schicht trocken ist und dann kannst die nächste nachsetzen. beachte, dass der effekt so stärker ist und du nicht soviel kleber brauchst.
Alt 15.12.2004, 23:23
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
wieso so schwer und kompliziert? klebe einfach mit dem fairchack weiter, nur versuch mal, den pinsel nicht soo voll zu machen und die schichten immer soooo lange mit kreisenden bewegungen einzumassieren, dass der kleber schon fäden zieht. dann dauert es auch vll. nur ne minute, bis die schicht trocken ist und dann kannst die nächste nachsetzen. beachte, dass der effekt so stärker ist und du nicht soviel kleber brauchst.
Ergänzend merke: besser mehr, dafür dünnere Schichten als eine dicke kleben!
Alt 16.12.2004, 08:43
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
Naja, bei obiger Methode ist eben so schön, dass sie nicht kompliziert und mit oben genannten Vorteilen verbunden ist. Zudem ist es vollkommen wurscht, ob man den Kleber "kreisend einmassiert" (was meines Erachtens im Vergleich zur Folienmethode sehr aufwändig ist ), oder einfach nur dünn draufpinselt...

Ciao
Johannes
Alt 16.12.2004, 10:38
Marcellus Wallace Marcellus Wallace ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marcellus Wallace ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vulkan Champion repeat und Folienklebung.
Gruß M.W.
Alt 16.12.2004, 11:46
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio
Naja, bei obiger Methode ist eben so schön, dass sie nicht kompliziert und mit oben genannten Vorteilen verbunden ist. Zudem ist es vollkommen wurscht, ob man den Kleber "kreisend einmassiert" (was meines Erachtens im Vergleich zur Folienmethode sehr aufwändig ist ), oder einfach nur dünn draufpinselt...

Ciao
Johannes
doch es macht einen unterschied und den habe ich oben geschrieben, bzw. um den geht es, nämlicich beim draufpinseln dauert es länger, bis der kleber eingezogen ist.
Alt 18.12.2004, 21:04
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Effekt soll ja nicht so ausgeprägt sein (nicht zu "laut"), da würde sich der Donic Persson Speed Light gut machen, nicht zu extremer Effekt, mitteldünn, trocknet aber schnell.
Alt 19.12.2004, 20:50
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
(Frisch)kleben

Hallo!
Es geht hier ums Kleben und zwar mal ein kurzer Bericht :

Wenn ich meine Beläge auf das Holz klebe, werden die immer leicht schmutzig und sind nicht mehr ganz so griffig!
Besonders schlimm bei Belägen, die keine Schutzfolie drauf haben (z.B. Tackiness Reihe). Ich klebe das Holz, dann den Belag (alles wunderbar). Beim Aufdrücken des Belags komm ich *natürlich* mit den Fingern schon auf den "frischen Belag". Beim "Abrollen" auch. Ganz schlimm ist es dann beim schneiden, da ich ja dann mit meiner Hand den Belag festdrücken muss, damit ich Druck auf mein Schneidemesser bekomme!
Folge : Der Belag ist nach dem Vorgang etwas schmutzig (OK, kann man dann ja putzen) UND hat schon ein bissel Griffigkeit verloren!

Ist das bei euch auch so?
Gibt es irgendwie andere Möglichkeiten?

VIEL besser ist es bei Belägen mit Schutzfolien (z.B. Yasaka X-Tend). Dort ist die Folie fest auf dem Belag drauf, es kann nichts passieren ...

ZUR NACHPFLEGE :
Wie schützt ihr eure Beläge? Nimmt ihr nach dem Reinigen die Klebeschutzfolie, die es zu kaufen gibt?
Legt ihr den Schläger so weg?
Wickelt ihr den Schläger in eine Plastiktüte (Frischhalte) ?

Würd mich mal interessieren, wie so eure Techniken sind
Alt 19.12.2004, 20:56
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: (Frisch)kleben

1. hände waschen
2. wenn du scharf auf eine schutzfolie bist, dann nimm halt irgendeine folie, und schneid sie dir zu (ich hab z.b. einen zerschnittenen schnellhefter
Alt 19.12.2004, 21:02
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Natürlich habe ich meine Hände gewaschen ... mir ist schon klar, dass ich vorher keine Leberworschtschnitz essen soll

Ich bin NICHT scharf auf eine Folie, weiß aber nicht, wie man die Beläge (Schläger) sonst gut verpacken soll. Einzige Möglichkeit eine Frischhaltetüte ....
Alt 19.12.2004, 23:25
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler
Ich bin NICHT scharf auf eine Folie, weiß aber nicht, wie man die Beläge (Schläger) sonst gut verpacken soll. Einzige Möglichkeit eine Frischhaltetüte ....
na wenn dir mein vorschlag nicht gefällt (schnellhefter ...hat auch relativ dicke folie, die sich nicht gleich wellt)
...dann musst du halt ne frischhaltetüte nehmen ...dann aber auch nicht die, wo die leberwurscht drin war
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »