|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Du kennst den Spruch, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
|
|||
|
|||
|
Oder, "niemand kann mich daran hindern, jeden Tag klüger zu werden".
|
|
|
||||
|
||||
|
Kommen wir doch zum Tagesgeschehen zurück.
Der 10% Verlosung zur Wehrpflicht. Herrlich gerade die Interviews im TV, wie die jungen Weltverbesserer Argumente sammeln und zum Besten geben, wieso sie den Wehrdienst, jetzt auch noch über Verlosung nicht so toll finden ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Warum sollte Xi seinen Standpunkt ändern? Ein ggf. eskalierenden Atomkrieg ist sicherlich das letzte, was China will.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Atomwaffen wird Putin nur einsetzen, wenn er andere mit in den Abgrund reißen will.
|
|||
|
|||
|
Die Entwicklung (erfolgreiche Angriffe auf russische Raffinerien) gibt es doch in nennenswertem Maße erst seit zwei, drei Monaten. So schnell geht das natürlich nicht. Und wie schon mal früher geschrieben - Angst um Leib und Leben hat und hatte Putin die ganze Zeit. Es geht darum, ob seine Verbündeten im Apparat wegbrechen und einen Umsturz riskieren.
|
|||
|
|||
|
Natürlich geht es um seine Verbündete. Es ist ja kein Geheimnis, dass Putin versucht den Anschein zu erwecken man wäre nicht im Krieg. Wenn Raketen in naher Umgebung einschlagen, dann wird das keiner mehr glauben.
|
|||
|
|||
|
Oder wenn selbst in Moskau Benzin und Diesel knapp werden (dafür gibt es schon Anzeichen), dann wird es ebenfalls schwerer für alle, die Realität zu ignorieren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da sehe ich durchaus noch einige andere Motive.
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Gefühl, einige hier denken das zu einfach, bzw. glauben das, was ihnen in den Medien erzählt wird.
Ein Umsturz in Russland wird nicht kommen. Man denke an Deutschland im 2. Weltkrieg, da gab es Knappheit an allem, großflächige Bombardierung der Zivilbevölkerung, und trotzdem keinen Umsturz. Leider ist dieser Krieg für China ein großer Gewinn. Ressourcen des Westens werden gebunden, gleichzeitig kommt China günstig an Rohstoffe. Um genau zu sein, sind die Embargos des Westens nur Subventionen für Rohstofflieferungen an China (Rohstoffe im Westen werden teurer, in China billiger). Deswegen hat China ein unbedingtes Interesse daran, dass der Krieg weitergeht, und wird Russland immer so weit versorgen, dass Russland den Krieg weiterführen kann. Was die Ukraine für Waffen geliefert bekommt, ist dabei relativ irrelevant. Ich wünschte es wäre anders. Aber vor drei Jahren hat mir keiner geglaubt, dass der Krieg noch lange weitergehen wird, und in drei Jahren wird er immer noch weitergehen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.