Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 12.06.2013, 20:03
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Wie du den Beitrag ernst nimmst :'D
Man man man, du musst noch was für's Leben lernen
Lass gut sein Überspitzter konnte mein Kommentar zu dem Video nun nicht mehr sein. Wenn er dann immer noch ernst genommen wird, obwohl ich dadrunter ja quasi schon sage, dass er nicht ernst gemeint ist und ich das ganz selbstironisch auf die komplette Diskussion beziehe, kann man den Leuten auch nicht mehr helfen

Zumal alle von Statistiken brabbeln. Da holt man die Bilanz zwischen Ma Long und Zhang Jike hervor und wird wieder als Fanboy abgestempelt. Ihr seid klasse Leute
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 12.06.2013, 21:31
Snipes90 Snipes90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Mannheim
Alter: 34
Beiträge: 80
Snipes90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Ma Long wird ausrasten! Er wird 90% seiner Gegner kalt abziehen
Es wird spannend wer den Titel holt.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 12.06.2013, 21:39
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
So ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Statistiken rausgesucht:

Boll - Xu: 1:4
Boll - Ma Lo.: 5:11
Boll - Ma Li.: 5:14
Boll - Wang L.: 5:8
Boll - Wang H.: 5:12
Boll - Zhang: 3:7


Ma Long - Wang Hao: 23: 27
Zhang Jike - Wang Hao: 22:12

Zwischen Ma Long und Zhang Jike steht es übrigens 22:6. So viel noch mal zu dem Thema ... wollts nur mal anmerken
Du darfst nicht die gesamte Statistik, sondern musst dir die Spiele genau anschauen. Demnach hat Boll seit fast 4 Jahren nicht gegen ihn gewonnen. Nimmt man die 2 "geschenkten" Spiele aus der Moppelphase raus, dann datiert sein letzter Sieg beim World Cup 2005(8!Jahre). So gut wie bei diesem World Cup wird Boll wohl nie wieder spielen.

Die Statistik mit Zhang und Ma muss man auch mal relativieren. Nimmt man nur die Spiele nach seinem Durchbruch(Zhang) dann ist die Bilanz 5:10. Nimmt man nur die letzten 2 Jahre 3:3. Daran sieht man auch die Steigerung von Zhang.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12.06.2013, 21:41
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen

Zumal alle von Statistiken brabbeln. Da holt man die Bilanz zwischen Ma Long und Zhang Jike hervor und wird wieder als Fanboy abgestempelt. Ihr seid klasse Leute
Ich glaube, dass liegt eher an deinem Bild und deinen Beiträgen.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.06.2013, 22:08
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Wie du den Beitrag ernst nimmst :'D
Man man man, du musst noch was für's Leben lernen
Vielleicht versuchst du mal etwas dazu zu lernen.
Der besagte Beitrag von Janus war wohl kaum auf den (sagen wir höflicher weise) albernen Scherz, sondern auf diverse Ergüsse von Plasma in der letzten zeit bezogen.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 12.06.2013, 22:24
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Du darfst nicht die gesamte Statistik, sondern musst dir die Spiele genau anschauen. Demnach hat Boll seit fast 4 Jahren nicht gegen ihn gewonnen. Nimmt man die 2 "geschenkten" Spiele aus der Moppelphase raus, dann datiert sein letzter Sieg beim World Cup 2005(8!Jahre). So gut wie bei diesem World Cup wird Boll wohl nie wieder spielen.

Die Statistik mit Zhang und Ma muss man auch mal relativieren. Nimmt man nur die Spiele nach seinem Durchbruch(Zhang) dann ist die Bilanz 5:10. Nimmt man nur die letzten 2 Jahre 3:3. Daran sieht man auch die Steigerung von Zhang.
Das war mir jetzt so klar, dass sowas kommt wie "naja das muss man dann doch anders sehen", wenn ich die Statistiken raushole. Es ist einfach so großartig Ich hoffe, dass ihr die Fehler und Rechfertigungen, die ihr mir immer in die Schuhe schieben wollt, auch bei euch selber seht und erkennt, dass ihr euch eure Argumente auch so dreht und wendet, dass sie passen

Wenn ich Vermutungen aufstelle, werde ich sofort an den Pranger gestellt. Was ich unverständlich finde. Boll hat also keine Chance gegen Wang Hao. Wieso spielt er dann überhaupt mit? Er sollte gleich mit TT aufhören. Als Wang Hao gewinnt definitiv zu 100%.

Vorhin wurde auf Statistiken verwiesen und ich wurde für die psychische Analyse rund gemacht. Nun bekommt ihr die kalte Statistik und sagt, dass man die nun nicht werten kann, da da auch psychische Aspekte wie die Moppel/Depriphase von Wang Hao reinzählen und das nicht vergleichbar ist ) Das ist übrigens das gleiche, als ich sagte, dass man Ma Longs Niederlagen gegen Wang Hao bei der WM nicht ernst nehmen kann, da sie psychisch bedingt sind. Aber gut. Bei mir ist es Fanboy-Gelaber und Schwachsinn und bei euch natürlich pures Gold
ABER: So nun kommt der Unterschied. Ich verstehe natürlich dein Anliegen und erkenne die ERNSTHAFTIGKEIT deiner Aussage. Leider sind die wenigsten hier im Stande, sich vernünftig zu unterhalten und schlagen gleich unter der Gürtellinie zu.
Ich finde, wenn ihr das Recht habt, Statistiken ranzuziehen und sie euch so zu drehen, damit ihr im Recht seid, müsst ihr mir auch das Recht einräumen, spekulieren zu dürfen. Vor allem über mögliche psychische Verfassungen von Spielern, die fast wichtiger sind als die allgemeine Stärke. Wo ist der Sinn eines Forums, wenn man nicht diskutiert und alles so hinnimmt bzw. nicht vernünftig miteinander reden kann und aus einer Mücke einen Elefanten macht.

Aus: Zumindest Wang Hao sollte machbar sein. wurde nun eine riesen Diskussion und Streiterei. Das muss echt nicht sein meiner Meinung nach. Zumindest nicht auf diesem Niveau.

Ich glaube (zumindest du), kannst nachvollziehen, weshalb ich für die meisten Beiträge nichts übrig habe und sie sehr lächerlich finde Mir wird etwas vorgewurfen, was "ihr" dann aber genauso falsch macht. Da stimmt irgendwo etwas nicht Entweder man macht es besser oder hält die Klappe. Aber auf einen Zug aufspringen (vor allen in Foren) und ohne zu denken, irgendeinen Quatsch nachbrabbeln, können ja sowieso alle am besten

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass liegt eher an deinem Bild und deinen Beiträgen.
Ich glaube, dass es in dem Thread um Boll und Wang Hao ging Aber gut. Ich mache mal ein Zhang Jike Bild rein, dann bin ich morgen Zhang Jike Fanboy



FAZIT (Hab keine Lust mehr):

Die Chancen von Boll sind laut Statistik natürlich gering. Dennoch hat er Siege vorzuweisen. China ist auch für Boll ein Heimspiel. Aus psycholigischer Sicht wäre es denkbar, dass sich Wang Hao nach der WM etwas gehen lässt. Er sagt auch selber, dass er müde ist und auch Olympia 2016 sausen lässt (Quelle: tabletennista). Dadurch ist es möglich, dass sich Bolls Chancen erhöhen könnten.
Sind damit alle zufrieden?
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von PlasmaLight (12.06.2013 um 22:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 12.06.2013, 23:06
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Jungs Jungs...

Wie wärs wenn ihr das mit nem Tippspiel ausmacht?

@Plasmalight: Ich kann dich sehr gut verstehen. Manchmal habe ich den Verdacht, dass einige Leute extra provokant schreiben, um den Nachmittag/Abend was zu lesen zu haben. Sehr höflich von dir, auf ihre Motive einzugehen.


Mir ist grade erst aufgefallen, dass Chuang gar nicht dabei ist. Der "iron man" braucht wohl doch mal ne Pause

Fang Bo und Zhou Yu leider auch.
Schade, ich hätte mir zumindest in den Qualifikationsgruppen ein paar chinesische Talente erhofft. Aber die scheinen alle für Singapur zu spielen, wenn man sich die Menge an Dächlein bei denen mal anschaut.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (12.06.2013 um 23:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 12.06.2013, 23:20
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Jungs Jungs...

Wie wärs wenn ihr das mit nem Tippspiel ausmacht?

@Plasmalight: Ich kann dich sehr gut verstehen. Manchmal habe ich den Verdacht, dass einige Leute extra provokant schreiben, um den Nachmittag/Abend was zu lesen zu haben. Sehr höflich von dir, auf ihre Motive einzugehen.
Ging ja nicht mal darum, dass Boll gewinnt, sondern dass er Chancen hätte, wenn die beiden aufeinandertreffen sollten. Das war alles, was ich gesagt habe. Und daraus wird sowas. Muss man sich mal vor Augen halten

Ja den Verdacht habe ich auch. Aber es liegt eher daran, dass die meisten gar nicht richtig lesen bzw. den Thread verfolgen und dann irgendeinen Unfug schreiben, über den ich mich dann aufrege, worüber sich andere dann wieder aufregen. (alles verständlich) Nur, dass ich der Meinung bin, sachlich und objektiv meine Argumente vorgetragen zu haben und die dann mit einem "Du hast keine Ahnung bla bla" abgespeist werden. Denke auch, dass sich einige hier im Forum abreagieren müssen, weil sie zuhause mit dem Kochlöffel von der Frau verprügelt werden. Aber was solls. Bin eh gerade nur hier, da ich verletzungsbedingt etwas Langeweile habe. Das legt sich dann wieder und die Jungs haben ihre Ruhe

Aber schön, dass es noch "normale Leute" gibt
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 12.06.2013, 23:29
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Nun bekommt ihr die kalte Statistik und sagt, dass man die nun nicht werten kann, da da auch psychische Aspekte wie die Moppel/Depriphase von Wang Hao reinzählen und das nicht vergleichbar ist )
Leider ist Wang Haos Moppelphase(hat nicht mit Depri zu tun, er hat sich einfach gehen lassen, nachdem er endlich seinen Titel hatte) kein psychischer Aspekt, sondern ein physischer. Sprich Wang Hao war zu dieser Zeit körperlich nicht fit.
Wollte dich auch gar nicht angreifen. Wollte bloß mal deine Bilanzen relativieren und darauf hinweisen, dass man richtig mit Statistiken umgehen muss, um daraus Schlüsse ziehen zu können. (z.B. bei der Zhang-Ma Bilanz wirst du mir zustimmen, dass man aus der 22:6 oder sonst was Bilanz kaum Schlüsse ziehen kann, sondern eher wenn man sich die einzelnen Spiele anschaut)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Aus: Zumindest Wang Hao sollte machbar sein. wurde nun eine riesen Diskussion und Streiterei. Das muss echt nicht sein meiner Meinung nach. Zumindest nicht auf diesem Niveau.
Mir war halt schleierhaft, woraus du diese Vermutung her hattest, dass gerade Wang machbar sein soll. Aber das ganze hast du ja dann erläutert(ob ich deine Erläuterung für sinnvol halte, ist was anderes) und irgendwie kamen wir dann wieder zur WM und zu Ma Long.


Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Die Chancen von Boll sind laut Statistik natürlich gering. Dennoch hat er Siege vorzuweisen. China ist auch für Boll ein Heimspiel. Aus psycholigischer Sicht wäre es denkbar, dass sich Wang Hao nach der WM etwas gehen lässt. Er sagt auch selber, dass er müde ist und auch Olympia 2016 sausen lässt (Quelle: tabletennista). Dadurch ist es möglich, dass sich Bolls Chancen erhöhen könnten.
Sind damit alle zufrieden?
Darf ich mal fragen, wieso du deine Vermutung nicht gleich mit dem tabletennista-Artikel erklärt hast. Dann wäre wohl kaum so eine Diskussion daraus geworden. Das ergibt Sinn, aber Bolls höhere Chancen gegen Wang Hao auf eine durchnittliche WM von Wang zurückzuführen, war einfach totaler Quatsch.
Kann mir wirklich vorstellen, dass sich Wang hinsichtlich seiner Hochzeit hat gehen lassen. Das Wang Hao sagt er ist müde, deutet darauf hin, dass er körperlich nicht fit ist und damit sind die Siege in der Statistik von 2009 doch mehr von Relevanz.(->Boll größere Chancen).
Wieso du nicht gleich damit argumentierst, ist mir schleierhaft. Da sagst du lieber Boll hat eine tolle WM gespielt und Wang Hao eine durschnittliche.

Und da du keinen Bock mehr hast, lassen wirs jetzt einfach.

Ach ja bei deiner Teamspeak-Idee kann ich leider nicht mitmachen. Bin während der Achtel-und Viertelfinals selber TT spielen. Aber vielleicht während des Finaltages.

Geändert von Matthias1234 (12.06.2013 um 23:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 12.06.2013, 23:45
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 741
Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Jungs Jungs...

?

@Plasmalight: Ich kann dich sehr gut verstehen. Manchmal habe ich den Verdacht, dass einige Leute extra provokant schreiben, um den Nachmittag/Abend was zu lesen zu haben. Sehr höflich von dir, auf ihre Motive einzugehen.

.
Selbstverständlich machen das einige Benutzer. Ich finde das bei selten aufkommender Langeweile auch sehr lustig. Natürlich muss das in einem gewissen Rahmen bleiben und sollte nicht so ausarten, dass man Dinge schreibt, die man Leuten nicht auch ins Gesicht sagen kann ohne sich danach ne Runde Boxen zu müssen. Man sollte "Internetdiskussionen" auch nicht allzu ernst nehmen. Das ist eher ein Schwanzvergleich und der Versuch zu zeigen, dass man Recht hat und alle anderen Doofmänner sind

Bei Plasmalight wundert mich, dass der Stachel doch so tief sitzt. Auf der einen Seite finde ich das lustig, aber es ist nicht gut sich solche Lapalien so zu Herzen nehmen, das es einen noch Wochen später beschäftigt.

@Plasmalight: Du verwechselst Leseverstehen mit einer Lese-Rechtschreibschwäche. Das sind 2 sehr verschiedene Dinge. Ich sagte ja schon einmal: Du bist nicht ansatzweise so clever/gebildet, wie du denkst.
Hab deine Tischtennisvideos mal angeschaut. Die find ich wirklich gut. Auch beim Fotografieren scheinst du nicht unbegabt zu sein. Zumindest mehr als ich

Von Zahlen solltest du dich aber fern halten Das klappt eher mäßig. Den Anspruch auf komplette Sachlichkeit verliert man wenn man das selber nicht einhält. Auch sich zu beschweren, dass einige unter die Gürtellinie gehen während man anderen eine Lese-Rechtschreibschwäche unterstellt und mangelndes Leseverstehen meint, ist ein wenig ungeschickt.

Wobei das auch alles halb so wild ist sofern man sich das nicht so zu Herzen nimmt. Sonst ist das bald ganz dunkel. Quasi wie mit Tinte befüllt

Ich glaube auch Boll hat ne gute Chance. Wieso sollte er auch chancenlos sein? War er gegen Ma Long auch nicht bei der WM. Und wenn Wang Hao "müde" ist und Boll nochmal heiß. Ist ja in China auch ein Publikumsliebling. Würde ihm ein gutes Abschneiden auch gönnen.
__________________
born to lie and suffering from mythomania

Geändert von Thiloho (12.06.2013 um 23:49 Uhr) Grund: ontopic vergessen :D
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April) PlasmaLight WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 68 08.04.2013 22:53
2013 ITTF World Tour Qatar Open (20.-24. Februar) Friendshipper WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 135 25.02.2013 23:25
Qatar Open Tippspiel - ITTF World Tour 2013 TT-NEWS Team Tippspiele 0 25.02.2013 01:21
2013 ITTF World Tour Kuwait Open (14.-18. Februar) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 159 19.02.2013 19:21
2013 ITTF World Tour Austrian Open (Wels, 23.-27. Januar) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 174 30.01.2013 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77