|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Und gleich behauptet bestimmt noch jemand, wir sind alle ausländerfeindlich weil wir der deutschen Nationalmannschaft die Daumen drücken.
Also ne Leute, ich glaube nicht, dass es in irgend einem anderen Land eine solche Diskussion überhaupt geben würde. Wenn man einer Mannschaft beihält, dann muss man das auch machen wenn's vielleicht mal nicht so gut läuft (wie bei den Deutschen auch zurzeit). Die Leute, die heute sagen, sie können die Nationalmannschaft nicht ausstehen sind die ersten, die wenn Deutschland wieder mal Welt- oder Europameister wird, die sagen: wir waren schon immer die größten Fans dieser Mannschaft. Denkt mal drüber nach... |
|
|||
|
|||
@ holger
Also irgendwie reden wir in diesem Thread komplett aneinander vorbei. Ich persönlich drücke in der Regel auch deutschen Mannschaften und Sportlern die Daumen. Es gibt auch gar keinen Grund sein Land zu hassen !!! Ich meinte nur, dass aufgrund der Geschichte Deutschland und insbesondere Deutsche, die ihren Nationalstolz offen zur Schau stellen (ist absolut NICHTS schlimmes daran, sondern eher normal), im Ausland immer noch kritisch beäugt werden. Als Beispiel für die Skepsis gegenüber Deutschland sei die EU-Osterweiterung genannt: Frankreich war dagegen, da Deutschland dann im Zentrum der EU liegen würde. Viele Franzosen fühlten sich wohl stark an vergangene Tage erinnert. Auch in Osteuropa wird einem, sobald man sich als Deutscher zu erkennen gibt, nicht immer Freundlichkeit entgegengebracht. Der Torben hat ja auch ein Beispiel angeführt, was in diese Richtung abzielt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nichts für ungut Holger.
|
|||
|
|||
Ahja, von Nationalmannschaft zu Ausländerfeindlichkeit
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Svend @Hülser: Die Vergangenheit, die Vergangenheit...
|
|||
|
|||
Das Spiel grade hat mich so sehr begeistert, dass ich das in diesem Thread hier einfach mal loswerden wollte...
|
|
|||
|
|||
mit diesen jungen ehrgeizigen spielern kann man sich auch eher identifizieren als mit den alten satten "ich war mal weltmeister"-typen
|
|||
|
|||
Naja, 5:2, man hat ein gutes Spiel gesehen, viele Tore, Deutschand hat gewonnen, Alle haben solide gespielt (bis auf Metzelder, der spielte etwas unglücklich...), jetzt siehts doch ganz gut aus, obwohl, das war ja kein echter Gegner.
Wenn 7Bundesligisten dort spielten, 3 davon aus Cottbus, ist eigentlich viel gesagt zu der Klasse, dieser Mannschaft. Da haben die Engländer es viel schwerer gehabt, gegen Holland (boa, 19 Auswechslungen :boing: ), und 0:2 verloren, aber Holland ist halt ein anderes Kaliber als Ungarn, die haben richtig gut gespielt. Die Deutschen haben ein Stürmerproblem (jetzt vielleicht nicht mehr), und die Engländer haben zuviel davon: Owen, Fowler, Huskey, (Sheringham), Cole usw.... |
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, dass die Nationalmannschaft ein Stürmerproblem hat. Auch wenn Jancker momentan in Bayern nicht erste Wahl ist, ist er trotzdem noch ein sehr guter Stürmer.
Aber mal abgesehen davon hat die deutsche Nationalmannschaft schon seit ewiger Zeit ein torgefährliches Mittelfeld sowie angriffsstarke Abwehrspieler gehabt, von daher brauchen die Stürmer ja noch nicht mal als Vollstrecker glänzen. |
|
|||
|
|||
abgesehn davon hat die nationalmannschaft auch noch den vermeintlich besten torhüter der welt..
|