Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 18.03.2017, 02:33
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 1.259
Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich bin ja trotz allem in der lage über den horizont hinauszuschauen und die sachlage nüchtern, sachlich und auch differenziert zu betrachten.
Welcher Mensch, der klar im Kopf ist, schreibt sowas über sich selbst?
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 18.03.2017, 07:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Malte001 Beitrag anzeigen
Kennst du Roger Federer, Novak Djokovic und Rafael Nadal? Alles Sportstars, die Ende des Jahres bei einem ähnlichen Turnier im Tennis, der IPTL mitspielen, um noch Kohle mitzunehmen, das ist nämlich auch dort der einzige Anreiz.
Glaubst du, dass Federer noch nicht ausgesorgt hat?
Die drei Namen hab ich schon mal gehört.
Das dürften allesamt Gutverdiener sein, aber "ausgesorgt" hat niemand von denen, wenn Du mich fragst.
Man passt ja seinen Lebensstil den Einkünften an, und wenn die Preisgelder und Werbeeinnahmen rückläufig sind, muss man sich andere Einnahmequellen suchen, damit der Kühlschrank voll wird.
Das wird bei Boll genauso sein!
Denn "freiwillig" macht das doch niemand, da für ein paar Kirmesspiele durch die Welt zu jetten.

Weiter (aus)sorgen
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 18.03.2017, 07:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Malte001 Beitrag anzeigen
Welcher Mensch, der klar im Kopf ist, schreibt sowas über sich selbst?
Warum reduzierst Du Turbos wirklich guten Beitrag auf diesen - in der Tat etwas unglücklichen - Satz?
Und davon ab: So richtig "klar im Kopf" sind hier eh die allerwenigsten
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 18.03.2017, 07:33
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 294
med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Turboblock;2826213"

ich persönlich kann halt mit shows reichlich wenig anfangen, wenn ich eine show haben will geh ich in den zirkus, beim profisport geht es mir rein nur um den bestmöglichen, seriösen sport, welche diese turnierserie hier (um wieder einen roten faden zum ausgangsthread zu bekommen) natürlich auch wieder untergräbt und eine immer weiter fortschreitende verrohrung der szene dokumentieren lässt...
Ist klar, Profisport und Show haben nichts miteinander zu tun.

Sorry, aber du bist komplett auf dem Holzweg. Dafür mal als Beleg eine Quelle:

" Ein Profi, Kurzwort von veraltet Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt." aus Wikipedia.

Zum Schluss: Was ist denn genau unsere Szene und was ist eine Verrohrung?
__________________
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 18.03.2017, 15:30
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.552
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
stocksauer AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von med Beitrag anzeigen
Ist klar, Profisport und Show haben nichts miteinander zu tun.

Sorry, aber du bist komplett auf dem Holzweg. Dafür mal als Beleg eine Quelle:

" Ein Profi, Kurzwort von veraltet Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt." aus Wikipedia.

Zum Schluss: Was ist denn genau unsere Szene und was ist eine Verrohrung?
entweder bist du so verbohrt, oder du hast ein brett vor dem kopf......

wer shows nicht von seriösem profissport unterscheiden kann, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

was hat ne wm, olympia, die chinesiche liga, bzw der ausscheidungen oder die besten pro tour turniere mit einer show zu tun?

das sind hochersiöse, hochklassige sportveranstaltungen.

seriöse hochklassige sportveranstaltungen sind aber NICHT

-werbeevents gegen irgenwelche roboter.....

-altherrenshowkämpfe gegen saive, waldner, persson oder gar niederklassigen gegnern...

-keine zweitklassigen turniere wie das engeris masters, bei dem auch viele altstars noch die keule schwingen

-keine turnierserien, wie diese asia-pacific, bei dem es das einzige ziel ist sich optimal zu vermarkten und man unter dem deckmantel eines angeblich innovativen konzepts, allerlei bullshit einführt.


und wenn solche turnierserien mal aus dem löchern gestapft werden, da ist eine gewisse verrohrung bereits in gange.

vergesst dabei auch nicht wieviel regeländerungen unserer sport in den letzten jahren hat ertragen müssen, die wenigsten davon haben einen vorteil ergeben, das meiste war nachteilig.

und zur verrohrung führt auch wenn das marketing und die showkämpfe in einem verhälltniss ansteigen, welches nicht mehr ein jeder nachvollziehen kann.

das ist zirkus. für mich zählt nur der hochersiöse profisport.

wer wissen möchte wovon ich spreche, der schaut am besten mal bei den chinese trials rein, das ist überragender topsport, sicherlich wird da auch zu recht viel verdient, aber es ist eben topseriös und hochkarätig.

damit aber haben derartige turnierserien rein gar nix am hut......

Geändert von Turboblock (18.03.2017 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 18.03.2017, 15:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

@Turbo
exzellent
mehr braucht man dazu nicht zu sagen
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 18.03.2017, 15:47
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 294
med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
entweder bist du so verbohrt, oder du hast ein brett vor dem kopf......

wer shows nicht von seriösem profissport unterscheiden kann, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

was hat ne wm, olympia, die chinesiche liga, bzw der ausscheidungen oder die besten pro tour turniere mit einer show zu tun?

das sind hochersiöse, hochklassige sportveranstaltungen.

seriöse hochklassige sportveranstaltungen sind aber NICHT

-werbeevents gegen irgenwelche roboter.....

-altherrenshowkämpfe gegen saive, waldner, persson oder gar niederklassigen gegnern...

-keine zweitklassigen turniere wie das engeris masters, bei dem auch viele altstars noch die keule schwingen

-keine turnierserien, wie diese asia-pacific, bei dem es das einzige ziel ist sich optimal zu vermarkten und man unter dem deckmantel eines angeblich innovativen konzepts, allerlei bullshit einführt.


und wenn solche turnierserien mal aus dem löchern gestapft werden, da ist eine gewisse verrohrung bereits in gange.

vergesst dabei auch nicht wieviel regeländerungen unserer sport in den letzten jahren hat ertragen müssen, die wenigsten davon haben einen vorteil ergeben, das meiste war nachteilig.

und zur verrohrung führt auch wenn das marketing und die showkämpfe in einem verhälltniss ansteigen, welches nicht mehr ein jeder nachvollziehen kann.

das ist zirkus. für mich zählt nur der hochersiöse profisport.

wer wissen möchte wovon ich spreche, der schaut am besten mal bei den chinese trials rein, das ist überragender topsport, sicherlich wird da auch zu recht viel verdient, aber es ist eben topseriös und hochkarätig.

damit aber haben derartige turnierserien rein gar nix am hut......
Da bin ich in vielen Punkten bei dir. Habe ja in meinem ersten Statement geschrieben, dass ich kein großer Freund der Serie bin.

Aber darum ging es gar nicht.
__________________
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 01.04.2017, 21:41
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.04.2000
Beiträge: 787
Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von med Beitrag anzeigen
Da bin ich in vielen Punkten bei dir. Habe ja in meinem ersten Statement geschrieben, dass ich kein großer Freund der Serie bin.
So lange diese Serie keine Auswirkungen auf den Tischtennis Sport allgemein hat, sehe ich es gelassen. Aber ich ahne Böses..........

http://www.spox.com/de/sport/mehrspo...ong-dabei.html

Zitat:
Timo Boll: "Ich freue mich, bei der Gründung dieses faszinierenden Projektes dabei zu sein. Ich glaube, dass das neue Format eine Verbesserung ist, um Tischtennis für Fernsehzuschauer und Fans attraktiver zu machen. Die T2APAC kann das Spiel verändern und hat das Potenzial, Tischtennis in neue Höhen zu heben."
Ich habe auch schon gelesen, dass ITTF-Präsident Thomas Weikert von T2 APAC begeistert ist und dieses Format aufmerksam beobachten will, ob das mit der Spieldauer von 24 Minuten eine Option für Tischtennis allgemein ist! Tischtennis auf Zeit!!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 02.04.2017, 04:09
Vintage Vintage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2015
Ort: NRW
Beiträge: 133
Vintage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Smash Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon gelesen, dass ITTF-Präsident Thomas Weikert von T2 APAC begeistert ist und dieses Format aufmerksam beobachten will, ob das mit der Spieldauer von 24 Minuten eine Option für Tischtennis allgemein ist! Tischtennis auf Zeit!!
Vielleicht sollte sich Weikert hier zunächst bei TTX bedienen. Er hat ja hier vor aller Öffentlichkeit eine Welt Revolution im Rahmen der Olympischen Spiele ausgerufen. Diese wie jeder sieht richtige Einachätzung gilt es nun zu nutzen und weiter nach vorne zu bringen, zB indem sie noch fernsehtauglicher gestaltet wird. Spielen auf Zeit klingt auch hier fantastisch.

Die neue Weltrevolution im TT als TTX hatte Weikert zu Olympia gestartet, nun vielleicht 8 Monate nach Ausbruch des vorhersehbaren Siegeszuges wäre es an der Zeit hier die Konsequenzen zu ziehen : Es sollte zwei Präsidenten geben, er macht den Weg für Saive frei und gründet einen eigenen TTX Weltverband dem er dann vorsteht und die Revolution dann ins Fernsehen tragen kann.

http://www.tischtennis.de/mein-sport...ormen/ttx.html

http://www.bild.de/sport/olympia/oly...1444.bild.html
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 02.04.2017, 08:32
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.802
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Wir sind immer gegen alles, weil wir im voraus zu wissen glauben, wie es ausgeht.

Lasst sie doch ausprobieren. Geht es schief, dann wird die Sache schnell vergessen sein. Geht es gut, werden alle es immer schon gewusst haben.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
丁宁, 丁寧, 冯天薇, 孙颖莎, 孫穎莎, 孫穎莎 孙颖莎, 庄智渊, 張本 智和, 早田 ひな, 武杨, 武楊, 武楊 武杨, 水谷 隼, 江嘉良, 田志希, 莊智淵, 莊智淵 庄智渊, 鄭怡靜, 陈建安, 陳建安, 陳建安 陈建安, 馮天薇, 馮天薇 冯天薇, Aleksandr Shibaev, Alexander Shibaev, Bernadette Szocs, Bernadette Szöcs, Chen Chien-An, Cheng I-Ching, Chuang Chih-Yuan, Dimitrij Ovtcharov, DING Ning, Elizabeta Samara, Feng Tianwei, Georgina Pota, Hina Hayata, Jeon Jihee, Jiang Jia Liang, Jiang Jialiang, Joo Saehyuk, Jorgen Persson, jun mizutani, Jörg Rosskopf, Jörg Roßkopf, Jörgen Persson, Liu Dingshuo, Liu Fei, ma long, Matilda Ekholm, Mattias Karlsson, michael maze, Miyuu Kihara, Paul Drinkhall, Shang Kun, Shi Xunyao, Sun Yingsha, Suthasini Sawettabut, t2 apac, T2 Asia-Pacific, T2 Cavern, T2 Grand Finals, T2 Johor, T2 Malaysia, T2 Pan-regional Table Tennis League, T2 The Pinewood Studios, T2APAC, Team JJ, Team Maze, Team Persson, Team Rossi, timo boll, Tomokazu Harimoto, vladimir samsonov, Wang Chuqin, Wang Manyu, Wu Yang, xu xin, Xue Fei, Yang Haeun

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77