Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister im Herren-Einzel 2005?
BLASZCZYK LUCJAN 3 1,79%
BOLL TIMO 36 21,43%
CHEN WEIXING 11 6,55%
CRISAN ADRIAN 54 32,14%
ELOI DAMIEN 0 0%
HIELSCHER LARS 2 1,19%
KARLSSON PETER 0 0%
KEEN TRINKO 0 0%
KORBEL PETR 4 2,38%
KREANGA KALINIKOS 12 7,14%
LUNDQVIST JENS 0 0%
MAZE MICHAEL 16 9,52%
PERSSON JÖRGEN 1 0,60%
PRIMORAC ZORAN 1 0,60%
SAIVE JEAN MICHEL 2 1,19%
SAMSONOV VLADIMIR 37 22,02%
SCHLAGER WERNER 14 8,33%
SMIRNOV ALEXEI 5 2,98%
SÜß CHRISTIAN 3 1,79%
WALDNER JAN-OVE 9 5,36%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 08.03.2005, 22:21
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team EM 2005

Ich finds einfach nur geil das es überhaupt zu Diskussionen kommen kann, weil wir mittlerweile ein breite Spitze haben die allesamt den EM-Titel mit der Mannschaft holen können.
Stellt euch doch mal die Problematik von z.B. Weißrussland vor, die würden sich freuen wenns dort so wäre, oder von Österreich, da ist auch Ebbe nach den beiden Spitzenleuten.
So wird halt um jeden Zentimeter gekämpft und alle geben ihr bestes um dabei zu sein.
Ich freu mich auf die EM, egal wer mitspielt und werde auch denen die Daumen drücken die mir vielleicht nicht so ans Herz gewachsen sind wie andere.
Also Jungs lasst es endlich mal richtig krachen, ich erwarte 4 x ein 3:0 !!!
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 09.03.2005, 07:52
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Nominierung Team EM 2005

Zitat:
Zitat von macbean
Ich finds einfach nur geil das es überhaupt zu Diskussionen kommen kann, weil wir mittlerweile ein breite Spitze haben die allesamt den EM-Titel mit der Mannschaft holen können.
Es kann doch nur zu Diskussionen kommen, wenn die Spitze so breit ist, wie sie ist. Sonst gäbe es doch gar keine Diskussionen. :confused:
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 09.03.2005, 10:10
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 826
Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team EM 2005

Zitat:
Zitat von Torben Wosik
Zu deiner Frage. Nein,ich habe nicht nominiert. Und ich erkenne die Nominierung an. Nach Telefonaten gesprächen mit einigen Nationalmannschaftskollegen weiss ich,dass auch sie die Nominierung anerkennen. Es wird mehr von aussen eingehauen.Nicht aber von den Spielern.
Es bleibt euch ja auch nichts anderes übrig, als die Nominierungen anzuerkennen. Der Leistungssportausschuß des DTTB wird sich garantiert nicht vorschreiben lassen von Aktiven oder sonstwem, wen er zu nominieren hat. Es haut auch niemand von außen ein, es wird nur kritisiert. Letztlich gebe ich dir aber Recht: Das Thema ist nicht interessant genug.

Zitat:
Zitat von Torben Wosik
Nicole hat letztes Jahr das Europa Top 12 gewonnen,Elke schlägt als Einzige bei einer WM vor 12 000 Zuschauern die Nr 6 der Welt aus China,spielt bei der WM in Qatar eine 9:4 Bilanz,wo sie Verantwortung übernommen hat,spielt super bei Olympia und hat die Einstellung überhaupt zu ihrem Sport.
Nicole und Elke sind nun einmal besser. Auch die Bundesligabi9lanz als beste Spielerin mit 23:5 für Elke und eine sehr gute für Nicole zeigen die Konstanz.
Deutschland ist wohl das einzige Land, das die nationale Meisterin nicht zur WM schickt. In einem anderen Thread habe ich ja schon geschrieben, daß man als Aktive(r) eben nicht ZU unbequem sein darf, um von den Bundestrainern nominiert zu werden. Die Unwissenden haben mir natürlich damals widersprochen...Und da man ja nun jede Nominierung irgendwie begründen kann, ist es leicht, unerwünschte Personen zu ignorieren. Deine Frau hat sicherlich gute Ergebnisse gespielt, aber auch sie ist in Shanghai ohne Medaillenchance. Somit ist es OK, wenn jüngere Spielerinnen nominiert werden, wobei die Deutsche Meisterin - egal wer - schon hätte nominiert werden müssen. So verkommt die DM wirklich zu einem Turnier wie jedes andere auch.

Zitat:
Zitat von Torben Wosik
Deine Frage bezüglich der Telefonate,damit du verstehst,was ich damit meine...
Es ist in unserer Branche üblich,dass man oft miteinander telefoniert. Und da zählen für uns Meiningen anderer professionellen Spieler und Trainer nuneinmal mehr als einige Stimmen von privaten Leuten. Die werden wissen,wovon sie reden und sind 320 Tage im Jahr damit beschäftig und immer aktuell.
So, ich denke,nee ich bin sicher,dass es das gewesen war für mich.
Ich wünsche aber allen viel Spass beim liveticker der EM und WM und hoffe,dass wir mit einigen Medaillen zurückkommen werden.
Habe ich verstanden, aber was bringt es dir, wenn du von anderen hörst, daß die Nichtnominierungen deiner Frau und Nicole Struses als ungerecht oder ähnliches eingestuft werden ? Erstens werden dir deine Freunde sowieso nicht das Gegenteil erzählen, selbst wenn sie es denken, zweitens werden die Nominierungen sowieso nicht mehr geändert - es sei denn, eine der beiden wird Europameisterin.

@Elke Wosik: Welche Gründe hast du denn für deine Nichtnominierung zur WM ausgemacht ? Nach den Ausführungen deines Mannes hast du doch in der jüngtsen Vergangenheit die besten internationalen Ergebnisse aller deutschen Damen gespielt. Wer als einzige deutsche Dame die Nr. 6 der Welt besiegt, sollte bei der WM doch wohl dabei sein, oder ?

Gruß
Kakerlake
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 09.03.2005, 10:18
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.11.2002
Alter: 35
Beiträge: 775
chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team EM 2005

Zu Rossi: Klar hat er bei der WM in Qatar Topspieler geschlagen und sehr großen Anteil an dem Deutschen Erfolg! Aber wenn er sich jetzt selber zu viel Druck macht uns nochmal zeigen zu wollen, dass er spielen kann, könnte das genau wie bem Finale Four nach hinten losgehen.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 09.03.2005, 13:12
pittje pittje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 186
pittje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nominierung Team EM 2005

Torben Wosik hat völlig recht. Während man sich bei den Herren über die Nominierung streiten kann (es stehen für 4 Plätze 6 gleichwertige Spieler parat) kann man sich vor allem über die WM-Nominierung der Damen nur wundern. Das Kriterium "perspektivisch" ist völlig unakzeptabel, schließlich handelt es sich nicht um ein Nachwuchsturnier, sondern um eine Weltmeisterschaft, ein absolutes, nur alle 2 Jahre stattfindentes Highlight in der Karriere eines jeden Spielers. Bezüglich der Nominierung für ein solches Turnier kann es nur um eines gehen, nämlich Leistung. Nicole Struse und Elke Wosik müssten aufgrund ihrer Leistungen nominiert werden. Beide haben hart für dieses Karrierehighlight gearbeitet, das ihnen nun unberechtigterweise vorenthalten wird. Selbst Christina Fischer, die für mich nach wie vor zu den Top-5-Damen zählt, müsste, falls von ihr gewünscht, nach China fahren dürfen, auch wenn sie nicht mehr zum aktuellen Kader zählt. Wie gesagt, hier darf nur die Leistung zählen und sonst nichts, das Alter schon gar nicht.
Ein Tip an den DTTB für die Zukunft: Ein Jahr vor der WM ein klares Ranking-System zur Bewertung der Leistungen (national und international) festlegen. Die ersten Fünf haben dann das Recht zur WM-Teilnahme erworben.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 09.03.2005, 14:42
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 288
Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team EM 2005

Also ich finde auch das gerade Elke Wosik nominiert werden müsste. Denn wenn ich die letzten Weltmeisterschaften noch in Erinnerung habe war sie doch die einzige deutsche Spielerin die die Asiatinnen ( auch Chinessinen ) öfters mal an den Rand der Niederlage getrieben hat. Andere deutsche Spielerinnen waren da schon längst ausgescheiden. Ich meine jetzt nicht die letzte WM sondern die letzte und vorletzte WM.
Bei den Herren ist mir hier im Forum aufgefallen das viele sehr hart mit Rossi rumspringen. Ist ja auch ok zumal er im Moment nicht der stärkste ist.Was mich stört ist das viele hier das Spiel Steger - Rossi was Steger mit 4:0 gewonnen hat als Meßlatte nehmen. Es soll bitte schön nicht abwertend klingen aber ich bezweifel das er dieses Spiel auch bei einer EM oder WM gewonnen hätte. Denn deutsche Meisterschaften und EM/WM sind völlig unterschiedlich und bei so einem Turnier zählt auch die Erfahrung eine ganze Menge. Bastian Steger ist ein excellenter Spieler keine Frage , aber ich denke das Rossi doch noch eher fähig ist zu einem bestimmten Zeitpunkt sein bestes Tischtennis zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 09.03.2005, 14:43
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 57
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team EM 2005

In anderen Sportarten (z.B. Wintersport, Leichtatlethik) gibt es ja auch objektive Nominierungskriterien (so und so oft unter den besten 15 im Weltcup als Beispiel). Da gibt es dann zwar auch mal Härtefälle, aber Willkür muss sich da niemand vorwerfen lassen.

Gruß, Uli
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 09.03.2005, 15:03
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 826
Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team EM 2005

Zitat:
Zitat von pittje
Ein Tip an den DTTB für die Zukunft: Ein Jahr vor der WM ein klares Ranking-System zur Bewertung der Leistungen (national und international) festlegen. Die ersten Fünf haben dann das Recht zur WM-Teilnahme erworben.
@pittje: Nicht ganz, denn nur Rossi und Zolli können gegen Abwehr spielen, d.h. die beiden sind bei EM und WM immer dabei.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 09.03.2005, 15:23
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team EM 2005

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Nicht ganz, denn nur Rossi und Zolli können gegen Abwehr spielen, d.h. die beiden sind bei EM und WM immer dabei.
Was für ein Schmarren. Timo Boll kann es also nicht, Torben Wosik - immerhin Vize-Europameister - kann es auch nicht ? Sowohl Timo als auch Torben haben hinreichend bewiesen, daß sie das können. Wie sieht es denn mit Dir aus? Bist Du hinreichend qualifiziert, um das beurteilen zu können ? Bist Du imstande, auf die Schnittbälle von Joo See Hyuk nachzuziehen? Jeder der beiden sicher ...

Also rede von Dingen, von denen Du was verstehst. Oder lege die Karten auf den Tisch, damit wir beurteilen können, ob man Deine Aussagen ernst nehmen kann oder nicht.

Bevor Du oder ein anderer einwendet: Ich maße mir ganz sicher nicht an, beurteilen zu können, wer von den deutschen Spitzenspielern gegen bestimmte Spielertypen besser oder schlechter zurechtkommt.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 09.03.2005, 15:41
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team EM 2005

Zitat:
Zitat von Volkmar
Was für ein Schmarren. Timo Boll kann es also nicht, Torben Wosik - immerhin Vize-Europameister - kann es auch nicht ? Sowohl Timo als auch Torben haben hinreichend bewiesen, daß sie das können. Wie sieht es denn mit Dir aus? Bist Du hinreichend qualifiziert, um das beurteilen zu können ? Bist Du imstande, auf die Schnittbälle von Joo See Hyuk nachzuziehen? Jeder der beiden sicher ...
Kakerlake, ob gehaßt oder geliebt, hat doch nur zum Schein ein Argument des DTTB übernommen.

Ansonsten, bei ZFK kann ich es nicht beurteilen, weil ich ihn noch nicht gegen Abwehr gesehen habe, stimmt es schon, daß Roßkopf sehr gut gegen Abwehr spielen kann. Natürlich können alle anderen genannten auch einen nachziehen und sind nich ganz blind, können insofern auch gegen Abwehr, aber Roßkopf liegt da noch etwas über dem Durchschnitt und hat schon diverse gute Verteidiger übel paniert (nur Jancsi noch nicht ).
Letztes Teamfinale bei der EM zwar leider nicht, aber kann ja auch nicht immer klappen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(S) DVD von der Team EM in Aarhus 2005 zugo suche 0 02.01.2010 15:28
Fotos Aarhus docstephan sonstiges 4 05.04.2005 11:47
Fotos aktuell von den Euros 2005 in Aarhus docstephan sonstiges 2 29.03.2005 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77